Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steffie1978, 9. SSW am 03.11.2006, 20:37 Uhr

Mal ne ganz dämliche Frage

Hallo Ihr, ich hoffe Ihr könnt mir helfen:

Ich bin jetzt in der 9. SSW bei meiner 2. Schwangerschaft. Letze Woche hat mir die Hose, die ich heute zur Arbeit getragen habe noch gepaßt. Heute allerdings, konnte ich nicht mal mehr den Knopf zu machen. War sooo unangenehm und hat total gequetscht. Es kann doch wohl nicht sein, daß in der 9. SSW der Bauch schon anfängt zu wachsen? Ich habe eine richtige Wanne, aber auch erst 1 kg zugenommen. War allerdings schon vorher nicht dünn. Mein Bindegewebe war von der ersten Schwangerschaft komplett ausgeleiert und Streifen hatte (habe) ich auch überall. Also, wächst mein Bauch jetzt schon??????? Aber bitte mich nicht auslachen...

 
9 Antworten:

Re: Mal ne ganz dämliche Frage

Antwort von melek75, 30. SSW am 03.11.2006, 20:42 Uhr

Hi,

das ist zwar erst meine 1. Schwangerschaft, aber es stimmt, das bei der 2. der Bauch schneller wächst.

Habe ich schon öfter gelesen.

Mir waren meine Hosen auch schnell eng obwohl ich pro Monat nur 1kg zugenommen habe.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne ganz dämliche Frage

Antwort von teddyy23 am 03.11.2006, 20:43 Uhr

mein gewebe war auch sehr gedehnt. bin auch in der 2 schwangerschaft. du hast das gefühl dein bauch wächst, dann ist es auch so. du brauchst dir aber kein kopf machen. es legt sich nochmal. war bei mir so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nagut...

Antwort von steffie1978, 9. SSW am 03.11.2006, 20:51 Uhr

...aber jetzt schon Umstandssachen kaufen???? Bequemer wären die schon, da ich den ganzen Tag an der Kasse hocken muß. Und brauchen tut man sie ja eh irgendwann..... Aber schon Anfang 3. Monat? Die lachen mich ja alle aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nagut...

Antwort von teddyy23 am 03.11.2006, 20:54 Uhr

wer soll dich da auslachen. und es geht ja um dich und du musst dich wohl fühlen. ich habe auch in meiner ersten schwangerschaft schon im 3 monat umstandskleidung getragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nagut...

Antwort von melek75, 30. SSW am 03.11.2006, 20:56 Uhr

Es steht ja nicht auf deiner Kleidung UMSTANDSHOSE oder sonst was drauf.

Das sieht doch kein Mensch, vor allem nicht jetzt im Winter, wo man sowieso langen Pullover oder so an hat.

Es ist auf jeden Fall besser, als sich in eine kneifende Hose reinzudrücken.

Bei mir im Sommer im 6. Monat MIT Umstandsklamotten haben die Leute nicht gesehen, das ich schwanger bin !!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne ganz dämliche Frage

Antwort von maikaefermama am 03.11.2006, 23:20 Uhr

Hi,

das kenn ich von meiner 3.SS auch. Alle haben immer gelacht, aber mir paßte schnell keine Hose mehr und ab der 6.SSW mochte ich auch nichts mehr am Bauch haben. Ich hatte noch von der 2.SS eine Strechhose liegen, wo man das Bündchen am Bauch umkrempeln konnte. Die ist quasi mitgewachsen und das war super bequem. (Solche Hosen gibt es von Fischer).

Alles Gute für Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne ganz dämliche Frage

Antwort von Thomysmaus1208, 5. SSW am 04.11.2006, 8:12 Uhr

Also mir gehts da ganz genauso.Es ist auch meine 2te SS und ich hab jetzt so manche Probleme einige Hosen zu zubekommen.Sitze auch an der Kasse und es drückt usw. Werd auch jetzt bald losfahren und mir ne Umstandshose kaufen.Lg Thomysmaus1208

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nagut...

Antwort von eumeline, 5?. SSW am 04.11.2006, 13:26 Uhr

Hallo Steffie,

auslachen wird Dich keiner, denn wenn Du nunmal schwanger bist, bist Du schwanger und wenn andere den Bauch ebenso sehen ist es doch egal. Außerdem - meine Freundin hat in der 2.SS extrem früh angefangen, auch 4. Monat oder so, also scheinbar ganz normal. Außerdem - wenn Du einen Pulli drüberziehst oder auch nen Kittel (wenn Du an der Kasse in einem Supermarkt sitzt oder so?) drüberziehst, dann sieht man eh nicht, ob es eine SS-Hose ist?

Ich würde das nicht so eng sehen. Habe eben auch schon darüber nachgedacht, meine Freundin wegen der Klamotten direkt anzuhauen, nicht, daß ich nachher wieder nix schönes hab (in der 1. SS konnte ich selbst NICHTS kaufen, so hässlich waren die Sachen - hatte alles von meiner Freundin geliehen).
Und die hatte diesmal wirklich schöne Sachen!

lieben Gruß
Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne ganz dämliche Frage

Antwort von UteSchnute, 6. SSW am 04.11.2006, 17:06 Uhr

Hallo
Ich bin auch in der 6./7. Woche, aber meine Hosen passen mir trotz der 5.Schwangerschaft immer noch perfekt. Bin wahrscheinlich genetisch so veranlagt, dass man's wirklich erst ab dem 6.Monat richtig sieht. Ich habe mir immer einen Sport draus gemacht, wann es denn wohl jemand merkt. ;)
Hosenprobleme habe ich immer so gelöst, dass ich mir weiche Haargummis oben am Kopf gespannt habe, dann konnte man seine normalen Hosen immer noch anziehen und den Reißverschluß nicht komplett zu. So fällt es wirklich nicht auf, zumal die Pullis ja immer länger werden ...
In der Spätschwangerschaft habe ich dann meine Hosen offen getragen und mit Hosenträgern gehalten. So bin ich auch zu meiner 2.Entbindung gegangen - war schon witzig.
Je öfter man schwanger war und je älter man wird desto schneller wächst auch der Bauch - bin ja gespannt wie es diesmal wird. Das Bindegewebe ist nun mal dafür verantwortlich. Wenn man da eh schon Probleme hat - dann ist der Bauch auch schon recht schnell sichtbar.
Alles Gute!

viele Grüße
Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.