Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Samira21, 36. SSW am 08.09.2005, 9:17 Uhr

mal ne ganz blöde frage (nix mit SS)

hallo,

ich habe da mal ein blödes anliegen.

warscheinlich stell ich mich aber auch einfach zu blöd an :-)

Also, wir haben da eine nachbarin ca. 8-10Jahre älter als ich. Sie hat eine Tochter die knapp 4 Monate alt ist. Wenn wir uns auf der straße sehen haben wir immer kurz miteinander gesprochen. Gestern war ich kurz bei weil sie mir eine salbe empfohlen hat, jetzt habe ich mir gedacht ich kann ja mal rüber gehen und sie fragen ob die beiden lust haben morgen vormittag im park (der hier ums eck ist) spazieren zu gehen. Ich bin nicht ´gerade jemand der einfach so auf personen zugeht und trau mich deshalb grad ehrlich gesagt net rüber zu gehen (feigling hi,hi).

ich denk mir das es vieleicht aufdringlich oder so kommt. Und weil sie halt schon älter ist, bin ja grad erst mal 21. Was sagt ihr denn dazu, bzw. wie würdet ihr das finden wenn ihr die nachbarin wärt?????

LG

 
6 Antworten:

Re: mal ne ganz blöde frage (nix mit SS)

Antwort von Stoffel84, 23. SSW am 08.09.2005, 9:20 Uhr

hi

also ich denke du könntest das ruhig machen!
wenn sie nicht kann oder keine lust hat sagt sie es dir sicher!
ich an ihrer stelle würde mich freuen!

LG und viel erfolg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne ganz blöde frage (nix mit SS)

Antwort von solelo, 36. SSW am 08.09.2005, 9:58 Uhr

Geh ruhig und frag doch einfach. Du kannst ja die Frage auch so stellen, dass sie noch viele Möglichkeiten hat hat, nein zu sagen, falls sie nicht will. Lass es eher offen, also nicht "Wollt ihr mit uns in den Park?" - da kann man schlecht einfach nein sagen. Eher so "Also wir gehen nachher in den Park, wenn ihr auch geht, können wir ja zusammen" oder "Wir gehen nachher in den Park, wenn ihr Lust habt, könnt ihr ja mitkommen..." Wenn sie nein sagt, sie hätte keine Zeit, kannst du ja sagen, wenn sie Mal Lust hätte, sie könnte einfach bei dir klingeln, es sei im Park dann nicht mehr so langweilig im Park oder so ;-) Oder du sagst ihr, um welche Uhrzeit ihr so immer Mal im Park seid, sie könnte dich da dann treffen. Wenn sie nie Mal kommt, weißt du Bescheid :-) Wenn du dich nicht traust, nur um das zu fragen, könntest du auch einen anderen "Aufhänger" nehmen... dich für die Salbe bedanken "ich wollte mich nur Mal für die Salbe bedanken" oder irgendwas anderes fragen...

Nutz die Chance, vielleicht könnt ihr später Mal Babysitting-Austausch machen! :-)

Gruß
solelo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne ganz blöde frage (nix mit SS)

Antwort von pittiplatsch80, nix mehr seit 250705 am 08.09.2005, 9:59 Uhr

geh rüber u. sag,ob die salbe geholfen hat u. bedank dich nochmal dafür!
da kannst du ja nebenebei sagen,was doch für schönes wetter ist u.dass du gleich spazieren gehst..ob sie denn wohl mitkommen möchte???

ich bin sicher,sie freut sich...

lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne ganz blöde frage (nix mit SS)

Antwort von kath03, 19. SSW am 08.09.2005, 10:44 Uhr

Geh ruhig rüber, gerade mit so einem kleinen Wurm, freut man sich über jede Abwechslung und auf den Altersunterschied kommst doch nicht an, ihr habt doch nen gemeinsame Basis.
Meine Freundinnnen waren bisher immer 10 Jahre älter wie ich und da ihre Töchter in zwei Fällen noch nicht mal 10 Jahre jünger ware, ist da auch ne Freundschaft entstanden zumal die jetzt auch Kinder habe, die im Alter von Nico sind und eine hat gerade entbunden, na und ich bin wieder SS. Die Mutter hat aber schon lange mit dem Kinderkriegen abgeschlossen.
Ich hoffe du weißt was ich meine *zwinker*
LG Kath!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne ganz blöde frage (nix mit SS)

Antwort von ninasch, 22. SSW am 08.09.2005, 12:37 Uhr

mmmh. lustig. meine nachbarin ist auch 10 jahre jünger, ihr sohn ist 3 monate älter als meine tochter. macht gar nix. wir unternehmen trotzdem viel zusammen (auch erst seit es die kleinen gibt) und haben festgestellt, dass es ein ausgesprochener glücksfall ist, so schön nebeneinander zu wohnen. die zwerge spielen seit sie da sind zusammmen und sind fast wie bruder & schwester. wir hüten die kinder gegenseitig und sie fühlen sich hüben wie drüben wohl. nix wie rüber!!! und so viel älter fühlen wir uns innen drin auch gar nicht (meine erfahrung). LG nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne ganz blöde frage (nix mit SS)

Antwort von yvi mit Krümel am 08.09.2005, 22:00 Uhr

Hallo Samira,

Du kannst ruhig zu Deiner Nachbarin gehen und sie fragen. Sie wird sich bestimmt freuen.
Und der Altersunterschied ist doch auch nicht so wichtig, oder?
Ihr versteht euch doch offensichtlich, dass ist doch viel wichtiger.
Ich habe auch eine Freundin, die 13 Jahre älter ist als ich, und, wir verstehen uns super!
Also, nur Mut!

LG
Yvonne 23. SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.