Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PurzelsTante, 11+3. SSW am 12.06.2006, 22:35 Uhr

Mal ne ganz blöde Frage

Hallöchen

ich hab da mal ne etwas dume Frage,aber kann man an Bewegungen und so sehen ob ein Kind krank ist?
Den Test für Downsyndrom hab ich abgelehnt weil ich auch ein krankes Kind lieb habe,falls ihr versteht was ich meine!!

Mich interessiert nun sieht man sowas?

 
5 Antworten:

Re: Mal ne ganz blöde Frage

Antwort von ibut, 37. SSW am 12.06.2006, 23:10 Uhr

Hallo :-)

Meinst Du anhand der Bewegungen, die man über US sehen kann? Nein, das kann man nicht.
Man kann auf dem US aber gewisse körperliche Merkmale oder Behinderungen erkennen.

So lässt sich eindeutig sagen, ob Arme oder Beine vollständig entwickelt sind, oder ob die Wirbelsäule intakt ist.
Ebenfalls kann man anhand einer vergrößerten Nackenfalte oder eines verkürzten Nasenbeins auf ein Down-Syndrom schließen...

Es gibt einige Dinge, die man erkennen kann, vieles ist aber nur Vermutung, nicht alles kann man eindeutig erkennen.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne ganz blöde Frage

Antwort von Bübchen_2006 am 12.06.2006, 23:10 Uhr

Hm, ich denke bis du auf dem US sowas sehen kannst, ist das Kind schon kurz vor der Entbindung.... und dann auch keine Bewegungen, sondern möglicherweise Entstellungen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne ganz blöde Frage

Antwort von Doppelmama, 23. SSW am 13.06.2006, 9:05 Uhr

Moin,

neben dem, was Ibut sagt, kann man noch eine mögliche Behinderung daran erkennen, ob die kleinen Finger vom Baby nur 2 oder gar eingliedrig sind. 3 Glieder sind normal.

Aber anhand der Bewegungen kann man das glaube ich nicht erkennen.

Nicht so viel Gedanken machen....

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Doch, kann man

Antwort von Linda761 am 13.06.2006, 11:39 Uhr

Manche Behinderungen kann man mit Hilfe des Bewegungsmusters des Kindes ausschließen. Dazu reicht aber nicht der Ultraschall, sondern man muss abwarten, bis man dass Kind spürt. Ein Kind, dass sich viel und lebhaft bewegt, hat z. B. normalerweise kein Down-Syndrom. Allerdings ist es in der ersten Schwangerschaft natürlich sehr schwierig für die Mutter, die Bewegungen des Kindes zu beurteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne ganz blöde Frage

Antwort von uli71 am 13.06.2006, 12:07 Uhr

Feststellen kann man ein DS nur anhand einer Chromosomenanalyse. Pauschal gesagt spürt man Bewegungen eines Downies etwas weniger, aber das muss ja nichts heißen.
(Und krank sind Menschen mit DS auch nicht unbedingt.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.