Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annadre, 39. SSW am 05.10.2009, 17:34 Uhr

Mal ne ernste Frage

Habe seit heute morgen etwa alle Stunde ein heftiges ziehen. Die Zeit hat sich inzwischen auf etwa halbe Stunde verkürzt.

Dazu hab ich einen schleimigen Ausfluß der säuerlich riecht, Ausfluß ist schon länger vorhanden aber ab heute halt nicht mehr so flüssig..
Sind das erste anzeichen oder mach ich mich verrückt??

Danke für alle die mir helfen können.

Andrea

 
8 Antworten:

Re: Mal ne ernste Frage

Antwort von Püppi84, 32. SSW am 05.10.2009, 17:45 Uhr

Geh bitte ins KH, könnten wehen sein.

Lg Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klingt jetzt nicht sooo akut...

Antwort von Hexhex am 05.10.2009, 17:48 Uhr

Hallo,

vermehrte Schleimproduktion ist gegen Ende der SS ganz normal. Dies heißt nicht, dass die Geburt bevorsteht. Etwas anderes ist es, wenn sich der leicht blutige Schleimpfropf löst, aber das siehst Du, sieht anders aus als normales Sekret (und wäre jetzt auch noch etwas früh). Dass es einmal pro Stunde "weht", ist jetzt ebenfalls normal, schließlich übt die Gebärmutter fleißig für die Geburt.

Gegen Ende der Ss ist man immer sehr ungeduldig, ich kenne das auch von meinen Schwangerschaften. Wenn es Dein erstes Kind ist, kannst Du aber davon ausgehen, dass es - statistisch gesehen - eher NACH dem ET kommt, nicht vorher, und schon gar nicht in der 39. Woche. Du wirst Dich voraussichtlich noch etwas gedulden müssen, hu?

Bedenke, dass am Schluss jede Woche wichtig ist, es ist keinesfalls so, dass ein Kind in der 39. Woche, also mit 38 vollendeten Wochen, bereits fertig für die Geburt ist - selbst wenn sein Gewicht schon stimmt, denn das allein entscheidet nicht. Eine normale Schwangerschaft dauert 40 Wochen, und das hat seinen Grund.

LG und harre noch ein bissel aus, hu?

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Brauchst doch nicht sofort ins krankenhaus...

Antwort von Joosy, 16. SSW am 05.10.2009, 17:48 Uhr

man sagt wenn wehen alle 5 minuten
und der schleim könnte der schleimpropf sein und ja es könnte ein zeichen sein
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum gleich ins KH?

Antwort von mamafürvier am 05.10.2009, 17:49 Uhr

Warum schon ins KH, wenn die Abstände alle 30min sind?

Ich würde erstmal ganz ruhig bleiben (naja so ruhg es halt geht), abwarten was passiert, ob sch die Abstände weiter verringern, Wehen stärker werden.

Alles Gute,
Kerstin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne ernste Frage

Antwort von Dickes, 32. SSW am 05.10.2009, 17:49 Uhr

Hallo Andrea,

das kann Dir leider keiner sagen, da es bei jedem anders ist. Meine bisher 3 Geburten und der Beginn waren jedesmal anders.

Der Schleimpfropf sieht so aus wie Eiklar mit etwas Blut und es ist eine ganze Menge die da kommt, das es besonders gerochen hat, daran kann ich mich nicht erinnern. Das Ziehen kann auch alles mögliche heißen, leider.
Beim 3. hatte ich z.B. 2 Tage vor der eigentlichen Geburt ständig einen harten Bauch, stundenlang alle 10 min und richtig Schmerzen das ich sie veratmen musste, aber als ich dann beim Gyn war (2 Tage später war nichts, weder am Mumu noch auf CTG). 1h nachdem ich beim Gyn war, hatte ich im Kh den Geburtsplanungstermin zum Gespräch mit dem Chefarzt und hatte sooo Rückenschmerzen und der Chefarzt sagte dann zu mir, "sie haben doch Wehen!" Ich sagte nur, das das nicht sein kann, das ich nur Rückenschmerzen habe und ich wüsste ja schließlich was Wehen sind (da ich ja schon 2 Kinder hatte), naja, er untersuchte mich und das 1 h nach meinem Gyn-wo der Mumu noch zu war- war er jetzt 3 cm auf, das hieß ich musste gleich im KH bleiben und mein Baby bekommen und ich war da so gar nicht drauf eingestellt (war noch vor ET) und vorallem hat es mich fertig gemacht das ich das nicht so wahr genommen habe das es los geht (wir haben ca 60 km Fahrt bis zum KH und es hätte gut sein können das wir es nicht mehr geschafft hätten, wenn wir erst nach Hause gefahren wären).

Also kann das Ziehen alles oder nichts heißen und ist bei jedem anders.

Ich drücke Dir aber die Daumen das Du es bald geschafft hast!

Liebe Grüße
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus ist Unsinn!

Antwort von Mijou am 05.10.2009, 17:51 Uhr

Hallo,

schließe mich Hexe an. Und selbst wenn es schon die ersten "richtigen" Wehen, statt der normalen Übungswehen wären, wäre es trotzdem Quatsch, jetzt schon ins Krankenhaus zu fahren. Da wird man nur wieder heimgeschickt. Man fährt ins Krankenhaus, wenn die Wehen alle 5 bis 10 Minuten kommen und so weh tun, dass man nicht mehr sprechen möchte.

Grüßle,

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne ernste Frage

Antwort von uschid am 05.10.2009, 18:20 Uhr

Hallo,
hab Dir falsch geantwortet - schaust Du bitte auf den oberen Eintrag von Deinem Posting.
SG
Uschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne ernste Frage

Antwort von Annadre, 39. SSW am 05.10.2009, 18:35 Uhr

So war jetzt gerade unter der Dusche da wir keine Badewanne haben. Unter der Dusche war erstmal nix, Bauch wieder weicher aber trotzdem ein ziehen. Nachdem ich jetzt aus der Dusche bin ist der Bauch wieder hart, aber dafür habe ich kaum noch ein ziehen. Werde jetzt mal abwarten was noch kommt und dann evtl. ins Krankenhaus fahren wenn mein Mann da ist. Ist mein 1. KInd und ich bin doch etwas nervös gut das es nur 15 Minuten bis zur Klinik sind.

Gruß eine wartende Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.