Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bigmamabaer, 14. SSW am 19.09.2008, 18:25 Uhr

Mal ne doofe frage...

Ha´llo liebe mitkkugelnden,

ich hab mal ne doofe frage: ist es wohl schlimm wenn ich hin und wieder mal ein oder zwei mon cherie esse? bin jetzt 14, ssw und es ist meine 3. ss. aber bisher habe ich mir nie um sowas gedanken machen müssen, da ich mon cherie vorher eigentlich nie gegessen habe, erst seit etwa 2 jahren.

danke für ehrliche meinungen.

lg bigmamabaer

 
11 Antworten:

Re: Mal ne doofe frage...

Antwort von MamavonLucas, 22. SSW am 19.09.2008, 18:27 Uhr

Also keine Frage ist zu doof um nicht gestellt zu werden.
Ich denke das du dir wegen dir ein paar Mon Cherie keine Sorgen machen musst.Ich würde sie auch naschen solange es nicht gleich ne ganze Packung ist.
Glaube der Alkgehalt ist nicht sonderlich hoch.Alles Gute Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne doofe frage...

Antwort von Sonni83, 40. SSW am 19.09.2008, 18:38 Uhr

Doofe Fragen gibt es nicht. Ich hab mich lieber beherrscht aber da denkt jeder anders drüber.
LG
freu mich aber schon drauf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gibt keine doofen frage gibt nur doofe antworten!!!

Antwort von fienchen1307, 20. SSW am 19.09.2008, 19:03 Uhr

hallo Ich denke mal das wenn es im rahmen bleibt nicht alzu schlimm ist!
man sollte nur auf den alkohol gehalt aufpassen.
Bis dann fienchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist denn da wirklich alkohol drinne????

Antwort von Kängu, 10. SSW am 19.09.2008, 19:34 Uhr

kann mich mal an ne reportage erinnern, wo eine für nen test megamäßig viele moncherie essen musste und am ende dennoch 0,0 promille hatte, da soll wohl nur aroma drin sein.............................aber ich kann natürlich auch falsch liegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist denn da wirklich alkohol drinne????

Antwort von Loredana am 19.09.2008, 20:38 Uhr

hallo!
da ist mit sicherheit alkohol drin.
also ich persönlich würde die finger davon lassen und einfach abwarten bis du wieder beherzt zugreifen darfst!

lg loredana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne doofe frage...

Antwort von Beatrize, 20. SSW am 19.09.2008, 20:47 Uhr

Ich würde es lassen. Das ist ja nichts was man dringend essen muss und Alkohol ist Alkohol - der verdampft übrigens auch zum größten Teil NICHT beim kochen.
http://www.faskinder.de/
Da kannst du alle Details nachlesen. Jeder Joint wäre weniger gefährlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne doofe frage...

Antwort von Lienchen79, 40. SSW am 20.09.2008, 7:29 Uhr

Die gleiche Reportage hab ich wohl auch gesehen.

Die haben errechnet, dass man glaub mehrere Kilo essen müsste um einen Rausch zu erzielen.
Wenn der Alkgehalt so schlimm wäre, dürfte man danach auch nicht mehr Auto fahren. Das ist ja nicht der Fall.

Lass es dir schmecken... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne doofe frage...

Antwort von Maggan22 am 20.09.2008, 9:16 Uhr

Hi,

alles was Du an Schnapps, Alkohol, Nikotin und sonstigen Drogen während der SS nimmst ist nicht gut!
Und sei es noch so wenig.
Das Gespräch hatte ich erst gerade mit meiner FÄ noch als sie mich nochmal über die Ernährung aufgeklärt hatte (meine letzte SS ist über 6 Jahre her).
Ganz am anfang, so bis zur 4./5. SSW ist das nicht so schlimm, weil die Natur es so eingerichtet hat, das das Kind da noch geschützt ist weil die Frauen es in der Zeit noch gar nicht wissen. Danach erst ist das kind mit deinem Blutkreislauf verbunden und bekommt alles mit ab.

so sprüche wie: "Einmal ist keinmal" oder "Ist ja nur ein wenig und nicht so oft!" ist absolut unangebracht.

Also, NULL Alkohol in der SS! Der Rest ist ja eh klar!

LG Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag *lol*

Antwort von Maggan22 am 20.09.2008, 9:28 Uhr

Da ist es wieder... "Wenn der Alkgehalt so schlimm wäre, dürfte man danach auch nicht mehr Auto fahren." *kopfschüttel*

In Bier ist auch nicht die Menge an Alkohol drin und man sollte nicht mehr Autofahren! Solche argumente findet man in jedem Bereich - gerade erst wieder mit der Maxi Cosi Diskussion. Es wird ja wohl vorrausgesetzt das bekannt ist das man nicht mehr Auto fahren soll wenn man Bier trinkt.

Aber wenn einem der führerschein dann abgenommen wird oder man einen unfall baut kann man dann wohl sagen:; "Uups, aber das war doch gar nicht verboten, dann kann ich ja auch Bier trinken und Auto fahren!"

Aber dann heisste es ja: "So schlimm wird es nicht sein!"

Wer weiß was da wirklich alles drin ist? Muß man das denn unbedingt essen? Gibt es nicht genug andere leckere Sachen ohne Alkohol(geschmack)?

Sogar in MILCHSCHNITTE war ALKOHOL drin!!! Und zwar nicht zu knapp! Das muß man sich mal vorstellen!!!

Jeder Tropfen Alkohol in der SS ist eine potenzielel Gefahr!

Ich hab letztens noch irgendwo eine Reportage gesehen das man sich wohl nicht vorstellen kann wieviel Kinder mit Entzugserscheinungen, Gelbsucht und Leberschäden auf die Welt kommen weil die Mütter in der SS gemeint haben: "Wird schon nicht so schlimm sein!"

Ich finde es immer schade das in solchen Situationen so verantwortungslos gehandelt wird. Es ist leider wirklich so, das auf einen Hund oder ne Katze besser geachtet wird als auf Kinder :(

Lange Rede - kurzer sinn - es MUß nicht schädlich sein, aber es könnte! Und alleine DAS sollte schon Grund genug sein Mon Cherie und ähnliches nicht zu essen.

Gruß Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne doofe frage...

Antwort von -Elli-, 36. SSW am 20.09.2008, 10:42 Uhr

Naja ich würde es nicht machen.
Ist ja alkohol drin und denn soll man ja in der ss lassen.

lg elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Würd ich nicht tun - da ist tatsächlich hochprozentiges drin

Antwort von Joelina77, 19. SSW am 20.09.2008, 11:12 Uhr

Huhu...

Eigentlich erübrigt sich ja die Frage, lies doch mal die Zutatenliste.
In Mon-Cherie ist Kirschwasser (40 %alc) drin, die Kirsche ist in dem Kirschwasser eingelegt, durch den Zucker erhöht sich logischerweise dann nochmal der Alkoholgehalt drastisch
Ein Mon Cherie enthält zwar nur 0,66 Gramm Kirschwasser, aber die Kirsche ansich ist ja auch stark alkoholhaltig, weil eben in hochprozentigem Alk eingelegt.

Ich liebe Mon Cherie, aber nach 5 Stück merke ich persönlich sehr wohl schon die Wirkung des Alkohols (halt warmer Bauch, leichter Schwindel, so als hätte man ein Glas Schnaps intus).
In der Schwangerschaft würd ich persönlich auf jeden Fall darauf verzichten.

Liebe Grüsse
Joelina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.