Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von flammenherz, 29. SSW am 23.09.2008, 22:46 Uhr

Mal ne blöde frage habe

Sag mal ab wann seit ihr wieder unter menschen gegangen als ihr die klinik verlassen habt und den zweg sein neues zuhause gezeigt habt. Wie zum beispiel einkaufen zu freunden um baby zu zeigen oder ich habe bis zur schwangerschaft fussball gespielt und die möchten den zwerg auch so schnell wie möglich kennenlernen.Hatte gedacht dann bald nach der Geburt zum zugugen zukommen. Und stolz mein zwerg zeigen

 
9 Antworten:

Re: Mal ne blöde frage habe

Antwort von biene0808 am 23.09.2008, 22:56 Uhr

Mmmhhh...kommt vielleicht drauf an wie lange oder ob du stillst? Hab noch keine Kinder,ist meine erste Schwangerschaft, aber da ich auch 2 Hobbys habe,die ich so schnell wie möglich wieder ausüben will, hab ich mich das auch schon gefragt??!! Denke mal nach 1-2 Wochen Einübungszeit fang ich wieder an, mal sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne blöde frage habe

Antwort von Apfelsaftschorle, no. SSW am 23.09.2008, 22:59 Uhr

Huhu,

meiner ist jetzt 11 Wochen jung. Ich bin an nem Dienstag aus dem KH raus und hab am Freitag die erste kleine Runde gedreht.

Ich denk kommt sehr darauf an wie es dir und dem zwerg geht. Meinem war es anfangs einfach zuviel wenn wir länger unterwegs waren, ist jetzt teilweise noch so. Und mir ging es auch nicht gut.

Lass es auf dich zukommen und dann siehst du schon wann ihr bereit seid.

Alles liebe
Schorlchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne blöde frage habe

Antwort von Hinze, 30. SSW am 24.09.2008, 8:21 Uhr

Man sollte auch das Wetter bedenken. Da Du ja ein Winterkind bekommst, würd ich es mit dem rausgehen nicht übertreiben. Klar rausgehen, aber soweit ich weiß, sollte man das in den ersten 14 Tagen kurz halten. Ich muss z.B meinen dann Großen zum Kiga bringen, das ist ne halbe Stunde hin und zurück, das denke ich wird reichen.
Grüßle Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne blöde frage habe

Antwort von lennya, 23. SSW am 24.09.2008, 8:26 Uhr

Finde die Frage nicht blöd.
Denke,das wird man aber schon selbst merken,was einem und dem Kind gut tut.
Persönlich möchte ich die erste Zeit,nachdem ich aus`m KH zurück bin erstmal nicht so viel Menschen um mich drum herum haben-da mag ich erst,mal für uns sein.Rausgehen muss ich jeden Tag-wegen dem Hund,denke aber,so ne kleine "Hunderunde" von ca.20Min.wird ok sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne blöde frage habe

Antwort von tinii-2005, 30. SSW am 24.09.2008, 9:16 Uhr

also ich denk das es ganz darauf ankommt wie es dir und deinem kind geht! es gibt frauen die sind so fit und fühlen sich gut und können gleich 4tage nach der geburt durchdie gegend rennen:-) das mir hier in norwegen total aufgefallen das die alle gleich los rennen ich glaub nicht das ich da dann zu in der lage bin wenn ich mich an meine letzte geburt und die zeit danach denke! na ja mal sehen ja und mit dem raus gehen im winter ist kein problem mein erstes kind war auch ein winterkind 13.12. und das war kein ding mit der richtigen kleidung ,er hat immer super draußen geschlafen und das werde ich diesmal wieder so machen wenn mit dem zwerg alles inordnung ist! frische luft ist auch ganz wichtig für die kleinen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne blöde frage habe

Antwort von juchee, 37. SSW am 24.09.2008, 9:51 Uhr

hallo,

eigentlich gleich danach.
als ich nach 10 tagen (hatte KS) aus dem krankenhaus kam, waren meine eltern für ein paar tage da.
das alltägliche, wie zb. einkaufen, haben wir trotzdem zusammen und mit kind gemacht.
wieso auch nicht?

wir haben praktisch ganz "normal" weitergelebt, wie vorher auch. was wir sonst auch zusammen gemacht haben, haben wir weiterhin zusammen gemacht, aber halt mit kind und was jeder einzeln gemacht hat, hat auch weiterhin jeder einzeln gemacht. dann ohne kind *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne blöde frage habe

Antwort von Mileki, 29. SSW am 24.09.2008, 9:57 Uhr

Es gibt da natürlich noch zwei verschiedene Arten von Rausgehen.
1. Das kurze rausgehen um etwas zu erledigen oder eine kleine Runde im Park gehen.
2. Das lange Rausgehen sich mit Freunden aus dem Verein treffen und den armen kleinen Zwerg evtl total zu überfordern.

Ich mag es persönlich nicht, wenn sich bei einer frisch entbundenen Frau 20.000 Leute zum Besuch ankündigen und die überhaupt nicht dazu kommt, sich an das Kind, die neue Situation, an das Nichtschwangersein zu gewöhnen. Man könnte ja auch dazu kommen sich zu erholen und seinen Rythmus wieder finden, aber das geht ja nicht wenn man ständig uwegs ist oder Besuch hat. Man sollte alles in Maßen halten und es nicht übertreiben. Du wirst schnell merken wo Deine und die Grenzen von Deinem Zwerg sind und Du solltest sie respektieren. Das heisstauch mal die Klingel abstellen oder Besuch nach Hause schicken. Auch wenn es schwer fällt, weil man ja sein kleines Wunder gerne herzeigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne blöde frage habe

Antwort von 1337 am 24.09.2008, 10:57 Uhr

Hallo!
Ich kam Mittwoch morgens aus dem KH raus und bin abends ins Training.
Hat super geklappt. Aber das ist wohl auch individuell verschieden.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne blöde frage habe

Antwort von punkt06, 37. SSW am 24.09.2008, 12:41 Uhr

Mir persönlich war nach der Geburt wirklich noch nicht so sehr nach Trubel zu Mute. War körperlich auch echt platt.
Wir hatten 2 Tage nach der Geburt (ambulant) größeren Besuch, da hat unser Kleiner nachts 4Std. lang wirklich nur durchgebrüllt. Das war schrecklich...
Ich denke, das ist individuell unterschiedlich. Vielleicht hast du auch gar keine Lust so schnell wieder viele Leute um dich rum zu haben.
Wenn du doch wieder richtig fit bist, spricht ja ansonsten nichts gegen ein kurzes Baby-Zeigen bei den Fußballfrauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.