Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melanies, 26. SSW am 11.10.2006, 16:37 Uhr

Mal ne blöde Frage wegen Übungswehen und Magnesium

Hallo ihr Lieben,

die Gebärmutter übt ja nun schon - bei mir so einmal am Tag - aber auch nicht jeden Tag..

Nun meine Frage: kann man eigentlich die Übungswehen unterbinden, wenn man ganz viel Magnesium nimmt?

Viele liebe Grüße

Melanie

 
5 Antworten:

gaaanz viel mg löst durchfall aus....

Antwort von gatubella, ausgekugelt seit 08.09.20 am 11.10.2006, 16:42 Uhr

und durchfall kann (muss aber nicht) wiederum erneut wehen auslösen...

ich jedenfalls würde es nicht ohne ärztlichen rat nehmen -
ich hab jetzt drei ss hinter mir, und alle gänzlich ohne mg-einnahme...

und das bisschen üben solltest du deiner gebärmutter schon gönnen, damit sie für den "ernstfall" gerüstet ist...

liebe grüße, maggy (www.gatubella.homepageprogramme.de)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@gatubella

Antwort von melanies, 26. SSW am 11.10.2006, 16:49 Uhr

Hallo Du,

ich will sie ja gar nicht unterbinden, es war nur eine Überlegung, ob das überhaupt geht, oder ob der Körper sagt: Nö, mach ich trotzden :-))

Viele liebe Grüße

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @gatubella

Antwort von Danielaxxx, 38. SSW am 11.10.2006, 17:16 Uhr

also, mein körper sagt: nö, mach ich trotzdem..
gegen die vorzeitigen wehen in der 32.ssw hatz es in sofern gweholfen, dass beim ctg weniger angezeigt wurde.. würd mal den arzt fragen.. hab immer welches genommen, wenn zb geburtstag anstand.. also mehr für die seele.. lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Magnesium

Antwort von Loredana, 36. SSW am 11.10.2006, 17:35 Uhr

Hi Melanies!
Also soweit ich weiß behält der Körper doch nur so viel bei sich wie er über den Tag braucht...aber vielleicht bin ich da ja falsch informiert, dann kann mich gern jemand eines Besseren belehren!
Kann mir nicht vorstellen dass man Übungswehen komplett unterbinden kann, allerdings würde ich mit der Einnahme nicht unbedingt übertreiben!

LG Loredana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne blöde Frage wegen Übungswehen und Magnesium

Antwort von emanski, 30. SSW am 11.10.2006, 18:50 Uhr

Hallo!

Du kannst die ü-wehen nicht unterbinden.

Du kannst mit dem Magnesium nur das blöde ziehen relativ vermeiden.

Und ganz viel ist überhaupt gar nicht gut...
Nimm höchstens 600mg täglich, das sollte dann aber unbedingt bis zur 35. Ssw reduziert und abgesetzt sein! (lt FA)

Ansonsten hilft auch ein warmes Bad..

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.