Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HNetti, 13. SSW am 16.05.2006, 7:59 Uhr

Mal ne Umfrage starten!

Guten morgen alle zusammen,

mich würde mal interessieren wie ihr das mit dem Geschlecht handhabt. Das heißt lasst ihr es euch sagen? Wenn ja verratet ihr es jemanden oder nicht? Und wie ist das mit dem Namen sagt ihr die vorher?
Bin mal auf eure Antworten gespannt.

Liebe Grüße

eure Jeannette bei der die Aufregung langsam steigt, den schließlich wird heute in drei Wochen geheiratet *freu*

 
18 Antworten:

Re: Mal ne Umfrage starten!

Antwort von ibut, 33. SSW am 16.05.2006, 8:14 Uhr

Guten Morgen :-)

Also sagen lassen habe ich mir das Geschlecht nicht unbedingt, aber beim zweiten und bei diesem Kind war es auf dem US nicht zu übersehehn *g*

Bei unserer Tochter wussten wir es nicht, denn ich lasse immer nur die drei US machen und da hatte sie ihre Beinchen zusammen, meine Söhne sind da wesentlich offenherziger, das hätte wohl jeder Laie erkannt...

Verraten tun wir es nicht jedem, ausgewählte Personen dürfen es wissen :-)

Und die Namen haben wir vorher nie verraten, ich habe mit einer Freundin über die engere Auswahl gesprochen aber die letztendliche Entscheidung wird immer erst nach der Geburt verkündet, da erspart man sich sämtliche dummen Kommentare :-)

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Umfrage starten!

Antwort von Löwenbaby S16, 25. SSW am 16.05.2006, 8:15 Uhr

hallo,

wir wissen schon, was es wird. Ein junge und wir haben es auch gesagt. Nur den Namen werden wir niemandem verraten!

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Umfrage starten!

Antwort von moni77, 22. SSW am 16.05.2006, 8:19 Uhr

Guten morgen!

Erst mal: alles gute zur bevorstehenden
Hochzeit! Wollte ich auch vorher, aber mein Kerl ist sooo ne Schnarchnase, wird wohl nix. Wünsche dir nen traumhaften Tag!

Wegen dem Geschlecht:
Mir ist es egal. Aber der Papa BESTEHT darauf! Weil er da nicht mit sich diskutieren läßt, habe ich mich "gefügt". Aber mein Krümel macht ihm da immer nen Strich durch die Rechnung!:-))) FA sagt, wird wahrscheinlich nen Mädel.Aber ohne Gewähr. Ich glaube es auch erst, wenn ich das Mäuschen in den Armen halte. Mal gucken, was er heute sagt. Der Opa hat von anfang an gesagt, dass er ne Enkelin bekommt( hatte bisher IMMER recht)egal was ich ihm sagen würde...

Es fragen immer alle nach Geschlecht und Namen. Standartantwort: Läßt sich nicht zwischen die Beine gucken und wg Namen haben wir für Außenstehende ein paar gaaanz schreckliche zur Auswahl. Ich sage aber auch keinem den genauen Termin. Habe das bei ner Freundin mitgemacht. Zum Termin war ich schrecklich nervös und habe ständig aufs Handy gestarrt und auf Nachricht gewartet, von den Sorgen ganz zu schweigen. Möchte ich mir und anderen ersparen.

So, genug geschwafelt. Man merkt schon, dass ich mal wieder ganz nervös bin wg Untersuchung gleich :-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Umfrage starten!

Antwort von biber312, 18. SSW am 16.05.2006, 8:32 Uhr

Hallo zusammen,

also ich möchte schon gern wissen, ob Junge oder Mädchen, mein Mann möchte sich aber überraschen lassen....bin mir ziemlich sicher, daß es ein Junge wird, weil ich n meinen Träumen immer einen Jungen seh.... Nächste Woche hab ich den nächsten Termin bei meiner FÄ, ich denk mal, da wird man es sehen !!!

Sagen werd ich es nur meiner besten Freundin und meiner Mutter.

Über Namen haben mein Mann und ich noch gar nicht gesprochen. Ich hab mir aber meine Favoriten bereits auf nen Zettel geschrieben und mein Mann wird es genau so machen. Und dann wird verglichen ! Bin gespannt, ob es irgendwelche Übereinstimmungen gibt ;-)

LG
Sigi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Umfrage starten!

Antwort von Krummine1379, 13. SSW am 16.05.2006, 8:47 Uhr

hallo,

bei unserem letzten haben wir es uns sagen lassen und da wir nun zwei mädels und zwei jungs haben, wobei die mädels nicht von mir sind, wünschen wir uns nun ein bisschen mehr ein mädel :o) aber ein bub ist natürlich genauso erwünscht.
ich muss eh in ca. 6 wochen zum doppler und da ist es meist nicht zu übersehen, wenn die zwerge vermessen werden.

den namen haben wir immer bis zur geburt verheimlicht. ein überraschung muss das ganze ja haben :o)

bis dann, meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Umfrage starten!

Antwort von kerstl, 27. SSW am 16.05.2006, 8:48 Uhr

Hi Jeannette,

na, wie gehts Dir denn?? Kann mir vorstellen, dass Du schon ganz aufgeregt bist wegen der Hochzeit! Habt ihr alles organisiert, oder gibts noch viel zu tun?? Passt dein Kleid noch, oder fängt das Bäuchlein schon leicht an zu wachsen??
Und sonst, ist alles klar bei Dir und deinem Krümel? Wie läuft es auf der Arbeit? Gabs oder gibts blöde Kommentare?
Bei uns ist zum Glück alles Bestens :-) Habe heute noch Termin bei der Hebamme zum CTG. Mein Geburtsvorbereitungskurs hat auch bereits begonnen und ist ganz lustig. Gehe gerne hin. Wir sind 4 Frauen, alle Erstgebärend.
Wir bekommen ein Mädchen :-) Ich freu mich so!! Mein Mann freut sich natürlich auch total über unsere Prinzessin, obwohl er schon auch ganz gerne männliche Verstärkung bekommen hätte ;-) Sagen tun wir es aber keinem!! Nur unseren Eltern haben wir es verraten. Aber die halten dicht! Den Namen werden wir gar niemandem verraten (auch nicht den Eltern!!). Der Zweitname (Aimée) steht fest, aber der erste Name ist noch nicht so ganz sicher.
Wie wollt ihr es denn machen?? Lasst ihr Euch sagen was es wird?? Was wünscht ihr Euch? Namen habt ihr ja schon, oder?! Werden die verraten?
Wünsche Dir noch einen schönen Tag.
LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Umfrage starten!

Antwort von spacyni010102, 8. SSW am 16.05.2006, 8:49 Uhr

Also ich las mir das geschlecht shcon nochmal vom fa bestätigen obwohl ich es durch die karten schon weiß wie jetzt auf alle fälle ein mädel..
den anmen suchen wir klar vorher schon raus und sagen den auch vorher weil die meist etwas amerikanisch/english sind und die alten leutchen da ausprechen üben müssen *fg*
lg andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Umfrage starten!

Antwort von Jessic@ am 16.05.2006, 9:06 Uhr

Hallo

also beim ersten ein Mädchen so etwa 16ssw und beim zweiten ein Junge hat meine FÄ ihre Ahnung in der 13ssw gesagt und sie hatte recht.

LG
Jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Umfrage starten!

Antwort von Mutterschoof, 22. SSW am 16.05.2006, 9:16 Uhr

Hi,
also wir wollen es uns schon sagen lassen, allerdings hat sich unser Bauchzwerg noch nicht so wirklich geoutet. Die FÄ meinte schon ehr ein Mädchen aber sie kann es nicht sicher sagen.
Wir sagen niemandem was bisher denken alle wir wissen noch nix.
Die Namen werden dieses Mal auch nicht vorher verraten...zu mindest nicht bei Freunden und Verwandten...hier im Forum kann ich sie ja sagen...
Miriam (Annika) oder bei einem Jungen Benjamin (Bastian). Sind uns noch nicht ganz einig...aber wohl ehr die die nicht in Klammern stehen.

Liebe Kugelgrüße
Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Umfrage starten!

Antwort von CaroB., 11. SSW am 16.05.2006, 9:21 Uhr

Wir wollen es auch wissen!! Ich bin doch soooo neugierig!
Mein Doc ist aber von der Sorte, dass er es erst genau sagt wenn er sich sicher ist!

Bei meiner Freundin wars so, dass sie es wohl gerne wissen wollte, aber der Kleine es bis zur Geburt verheimlicht hat. Am Anfang sah man nix, dann hielt er immer die Beine zusammen, al ser größer war lag er immer ungeschickt und am Schluss war er einfach zu groß, dass man nix mehr sah ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Umfrage starten!

Antwort von Leta, 6. SSW am 16.05.2006, 9:34 Uhr

Wir möchten das Geschlecht auf jeden Fall vorher wissen! Ob wir es dann geheim halten, wissen wir noch nicht. Ich denke eher nicht...

Aber den Namen erfährt niemand! Der soll eine Überraschung bleiben. Vorausgesetzt wir können uns überhaupt einigen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Umfrage starten!

Antwort von Nummerzwei, 31. SSW am 16.05.2006, 9:42 Uhr

Wir wollten es wissen. Ich habe nur die 3 empfohlenen US machen lassen und da blieben effektiv nur 2 Chancen das Geschlecht vorher zu erfahren. Beim 2. US sah es schwer nach Mädchen aus, aber meine FÄ wollte sich nicht festlegen. Ist auch ok. Jetzt beim 3. US sah man auf einen Blick, dass es ein Mädchen wird. Da ich einen Sohn habe, konnte ich den entscheidenen Unterschied bei ihr nicht finden. Den Namen für unsere Süße haben wir der Familie verraten. Warum auch nicht. Wir sind uns sicher und keiner wird in der nächsten Zeit ein Kind bekommen. Und doofe Kommentare interessieren mich nicht. Es kam aber auch nicht wirklich ein blöder Kommentar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mutterschoof

Antwort von HNetti, 13. SSW am 16.05.2006, 9:42 Uhr

Hallo,

was für ein Zufall wenn wir ein Mädel kreigen (was wir uns sehr wünschen) wird es auch Miriam heißen allerdings Miriam Margot. Und der Junge soll Joe-Leon heißen.

Liebe Grüße

Jeannette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mutterschoof

Antwort von Andrea80, 36. SSW am 16.05.2006, 10:24 Uhr

Hallo!

Wir wollten gerne wissen, was es wird. Mein FA konnte erst in der 27. SSW (vorher konnte man nie zwischen die Beine gucken) erkennen, dass es zu 80% ein Mädchen wird, richtig festlegen wollte er sich nicht! Mein Gefühl hatte mir immer gesagt, dass wir einen Jungen bekommen! Für den ersten Moment war ich relativ geschockt, wie konnte mein Gefühl mich so betrügen?? Aber wie ihr seht, hab ichs überlebt und freu mich jetzt riesig...

In der 35.SSW hatte ich bei einem anderen Arzt eine Doppler-Untersuchung. Der hat auch nochmal geschaut... und siehe da: sogar ich konnte erkennen, dass es ein Mädchen wird! Der Arzt war sich auch 100%ig sicher... Ausgewählte Personen wissen, was wir bekommen, aber längst nicht jeder!!

Den Namen werden wir aber vorher nicht verraten! Wir haben unseren Geschwistern und Eltern gesagt, sie sollten uns mal schöne Mädchennamen aufschreiben, Jungsnamen standen ganz schnell fest! Die Listen habe ich jetzt hier liegen... und dennoch haben wir uns für einen anderen Namen entschieden! Jetzt meinen alle, wir nehmen einen total ausgefallenen Namen und versuchen uns davon abzuhalten... die sind alle sooooooo neugierig, aber wir verraten nix!!!

Mein Schwager hat mit meiner Schwägerin um eine Tankfüllung gewettet, dass wir einen Jungen bekommen... jetzt stichelt er immer, dass das "fehlende Teil" ja noch wachsen kann in den nächsten 4 Wochen! Er spricht mit meinem Bauch und versucht das Baby zu überreden, doch noch ein Junge zu werden ;) Find ich ganz witzig... aber er wird ja sehen, was rauskommt :)

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Umfrage starten!

Antwort von 0807sunshine, 38. SSW am 16.05.2006, 10:33 Uhr

Also wir haben es uns sagen lassen, dreimal hat ein Arzt gesehen, dass es ein Junge werden soll, dennoch haben wir zur Sicherheit auch einen Mädchennamen parat.

Jeannette

p.s. Ich habe gesehen, dass du genau so geschrieben wirs wie ich auch, find ich toll denn ist eher selten, alle lassen immer ein N bei mir weg :O)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Will unbedingt wissen!

Antwort von red_bamby, 10. SSW am 16.05.2006, 11:49 Uhr

Bisher wußte ich immer vor der Geburt was es wird.
Und auch diesmal will ich es wissen.

Ich finde das Baby wird dann schon mal viel persönlicher.
Und man kann sich eher drauf einstellen.

Auch den Namen geb ich ihm dann schon.
Und sprech ihn auch schon im Bauchi damit an.

Beim letzten Kind habe ich in der 20SSW zum Doc gesagt, das ich net eher aufsteh von US bis er mir sagt was es wird! hihihhihi

Da hat er sich dann mal angestrengt! **grins**

Ich will es diesmal auch wissen...
Will ja auch wissen wer recht hatte... diesmal..
Denn sonst hatte ich bisher immer recht.

Dann möchte ich auch schon mal wieder vorsortieren mit den Klamotten...
Hab ja ein Mädchen und einen Jungen schon zuhause. Und dementsprechend auch die Klamotten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Umfrage starten!

Antwort von mamaluca, 25+3. SSW am 16.05.2006, 12:47 Uhr

Hallo

wir haben uns das Geschlecht sagen lassen und wir haben sowohl das Geschlecht als auch den Namen den Leuten gesagt, die es wissen wollten. Ich mache da kein Geheimnis draus, habe ich auch bei meinem ersten Sohn nicht gemacht.

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Umfrage starten!

Antwort von line1981-1, 13. SSW am 16.05.2006, 13:49 Uhr

Hallöchen!

Also mein Mann und ich haben beschlossen, dass wir es wissen wollen. Den Namen für beide Geschlechter haben wir auch schon und machen auch gar kein Geheimnis draus:
Tobias für einen Jungen
Stella für ein Mädel

Waren uns da völlig einig und uns gefielen die auch auf Anhieb!

Viel Glück euch allen!

Gruß Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.