Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gemini23 am 21.07.2006, 8:18 Uhr

Mal ne Umfrage! Bitte viele Antworten:-)

Guten morgen an alle Kugelbäuche;-)

Mein Mann und ich streiten uns immer über das Thema Kinderwunsch. Er ist der Ansicht, dass Frauen nur Kinder wollen, egal von wem eben hauptsache ein Baby. Er meint das der Kinderwunsch nichts mit dem Ehemann/Freund zu tun hat. Ich hätte gerne noch ein Baby von ihm, er aber absolut nicht. Und nun wirft er mir vor, ich würde ihn nicht lieben sondern nur unser Baby und eben dann noch das zweite (das er ja aber nicht will)!

Und nun frage ich euch:

Wieso hattet/habt ihr einen Kinderwunsch? Worauf basiert der Wunsch denn?

Ich würde mich über einige Antworten freuen, die ich dann heute Abend meinem Mann zeigen werde ;-)

Liebe Grüße
Steffi

 
20 Antworten:

Re: Mal ne Umfrage! Bitte viele Antworten:-)

Antwort von mad, 13. SSW am 21.07.2006, 8:33 Uhr

Hallo,

ich bin jetzt mit meinen Mann 10 Jahre zusammen ( ich bin 25 ) und für uns stand fest da wir immer Kinder haben wollten.

Zwar nicht von Anfang an aber dann war er sich sicher das ich die richtige bin. (Wir waren mal für 2 Wochen getrennt).

Und jetzt ist es so das er gerne noch ein 3. oder sogar ein 4.haben möchte.
Nur ich weiß das nach Nr. 2 Schluß ist!!!

Aber Dein Mann macht mir den Eindruck das er Eifersüchtig ist.
Kann das sein?

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Umfrage! Bitte viele Antworten:-)

Antwort von Krummine1379, 23. SSW am 21.07.2006, 8:39 Uhr

Hallo Steffi,

bin gerade ein wenig geschockt über das Denken Deines Mannes.
Mir war es nicht egal, von wem meine Kinder sind. Immerhin ist die Genetik ja auch nicht unbeteiligt.
Ich würde kein Kind von einem Kerl haben wollen, den ich nicht liebe und der mich nicht liebt. Oh Gott, welche Aussichten wären dies für ein Kind (abgesehen von Trennungen, die während einer SS passieren).
Wir bekommen Kinder, weil sie die Erfüllung unserer Liebe sind. Klingt bescheuert oder geschwollen, ist aber so. Ohne Kinder wären wir zwar auch ein glückliches Paar, aber nicht so glücklich, wie wir es heute sind. Sie "füllen eine Lücke", die wir noch hatten und es ist wunderschön.
Würde unsere häusliche Kapazität mit dem nächsten Kind nicht gesprengt, wir würden sogar noch mehr bekommen (sind ab Nov. dann insg. 5).

Ich hoffe,ich habe Dir Deine Frage richtig una ausführlich genug beantwortet. Stehe Dir aber gerne weiterhin zur "Verfügung".

Liebe Grüsse, Meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Umfrage! Bitte viele Antworten:-)

Antwort von Jennybalou, 18. SSW am 21.07.2006, 8:49 Uhr

Hallo,

sorry, aber ich finde Dein Mann ist zimlich einversüchtig . . . Du liebst das Baby, aber nicht ihn . . . was soll das?

Liebe Grüße, Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Umfrage! Bitte viele Antworten:-)

Antwort von silver71 am 21.07.2006, 8:55 Uhr

Hallo Steffi!

Wir planen jetzt unser 3. Kind und der Kinderwunsch geht von uns beiden aus. Wobei ich sagen muß, daß der Kinderwunsch meinerseits größer ist und ich glaube das liegt in der Natur der Frau.

Wir wollen allerdings Kinder, weil sie uns Freude machen. Ein Kind bringt auch Leben in die Familie und es ist eine gute Sache einem kleinen Menschen den Weg ins Leben zu zeigen.

Dein Mann sollte sich mal überlegen, was wäre, wenn seine Eltern damals genauso gedacht hätten wie er heute, dann wäre er nicht auf der Welt und fände er das toll.

Meiner Ansicht nach scheint dein Mann ziemlich Eifersüchtig auf euer Baby zu sein, weil er ein Problem damit hat, daß du dich mehr um das Kind als um ihn kümmerst.
Unternimmt er denn viel mit dir und dem Baby?

Es gibt mit Sicherheit Frauen die einfach nur einen Mann brauchen um Schwanger zu werden, diese jedoch werden mit dem Vater keinen gemeinsamen Lebensweg bestreiten.

Der größte Teil von Frauen möchte doch mit seinem Partner (den man über alles liebt) ein Kind haben um diese Liebe zu unterstreichen und was gemeinsames aufwachsen zu sehen und diesem kleinen Erdenbewohner einen großen Teil in seinem Leben zu begleiten.

Ich führ meine Teil möchte kein Baby von einem X-beliebigen Mann haben, sondern von einem Menschen den ich liebe und mit dem ich gemeinsam meine Zukunft planen möchte.

Liebe Grüße
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Umfrage! Bitte viele Antworten:-)

Antwort von Sassi1, 14. SSW am 21.07.2006, 9:27 Uhr

bei mir hat der kinderwunsch erst eingesetzt, als ich schon eine weile mit meinem mann zusammen war. ich wollte eigentlich nie kinder und konnte es mir auch nicht vorstellen, mal zu heiraten und welche zu haben.
aber als ich eine weile mit meinem mann zusammen war und wir über das thema gesprochen haben, konnte ich es mir immer mehr vorstellen. plötzlich kam dann so schnell der kinderwunsch über mich, dass selbst mein mann überrumpelt war. :-)

mittlerweile ist nr. 2 unterwegs. :-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Umfrage! Bitte viele Antworten:-)

Antwort von Muckefutz, 33. SSW am 21.07.2006, 9:28 Uhr

Hallo Steffi,

mein Mann und ich wollten gern zusammen ein Kind haben und es war keinem von uns egal, mit wem das passieren sollte. Der Kinderwunsch an sich ist halt von der Natur so eingerichtet... - das bedeutet aber nicht, dass ich nur noch unser Baby liebe und meinen Mann nicht mehr - so´n Blödsinn. Eben weil ich ihn liebe, habe ich mich ja dazu entschlossen, mit ihm eine Familie zu gründen und mit keinem anderen. Das ist ein Vertrauens- und Liebesbeweis an ihn.
Die Partnerschaft ist mit Baby mindestens genauso wichtig wie vorher ohne - wenn nicht sogar noch wichtiger.

Dein Mann sollte seine Einstellung mal überdenken - aber vielleicht sucht er einfach nach irgendeiner Ausrede, weil er halt kein Kind haben will...

Alles Liebe und viel Erfolg bei der gemeinsamen Entscheidung:o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Umfrage! Bitte viele Antworten:-)

Antwort von Soere72, 24. SSW am 21.07.2006, 9:29 Uhr

Also, Henri ist jetzt 1 Jahr u. knapp 4 Wo alt. Der Ki.wu. basierte auf uns beide, wobei ich (* 1972) auch noch etwas Zeit gehabt hätte, aber mein Freund (* 1964) wollte nicht mehr ewig warten.
Nun ist das Nächste unterwegs, rate mal, wer sich gleich von Anfang an gefreut hat: ER!!!!

Ich denke, es liegt auch an der Frau, wie sehr sie ihn mit einbindet. Es gibt ja Frauen, die dann nur auf ihr Baby fixiert sind, es ständig abknutschen, knuddeln, etc.
Da kann ich es durchaus verstehen, wenn Mann eifersüchtig wird.

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Umfrage! Bitte viele Antworten:-)

Antwort von Sep_Mama, 31. SSW am 21.07.2006, 9:39 Uhr

Hallo,

also die Meinung die Dein Mann vertritt ist schon hetig. Wenn dem so wäre, dass es den Frauen egal wwäre, von wem sie ein Kind habeen möchten, würden wohl die meisten Frauen alleinstehend sein.

Bei uns war das ganz anders. Mein Mann und ich waren das erste mal mit 14/15 Jahren zusammen. Für uns beide war es die erste große Liebe. Damals ist ausser Händchenhalten und ein paar Küssen nicht viel passiert, aber man war schon sehr verliebt. Nach einem Jahr trennten wir uns, was wohl auch an der Entfernung der Wohnorte lag. (150 km auseinander) Nach 8 Jahren haben wir uns durh Zufall wieder getroffen, jeder steckte noch in einer anderen Beziehung, aber keiner von beiden war glücklich mit dem damaligen Partner. Wir trennten uns von den Partnern und kamen wieder zusammen. Schon in den ersten Gesprächen war für uns klar, dass wir heiraten und Kinder haben möchten. ;o)

Letztes Jahr haben wir geheiratet und nun bekommen wir im September unser erstes Kind.

Wir wollten heiraten, um eine Einheit zu sein. Und bevor wir Kinder haben, stand für uns fest vorher zu heiraten. Ist vielleicht etwas altmodisch, aber uns war es wichtig.

Man sagt immer, in den Kindern lebt man weiter. Für uns ist es ein schöner Gedanke, zu wissen, dass es einen Menschen gibt, in dem wir beide vereint sind. Für uns schließt sich so der Kreis. Es hört sich vielleicht kitschig an, aber so empfinden wir.

Ich wäre auch niemals auf die Idee gekommen, mit irgendjemand ein Kind haben zu wollen. Der Gedanke an ein Kind kam erst, als ich meinen Mann wieder traf.

Es gibt bei uns aber auch Momente, in denen mein Mann sagt, dass ich nach der Geburt ja nur noch Augen für unser Kind habe. Ich denke, in den ersten Wochen ist das auch normal. Ich denke aber auch, dass mein Mann genauso Babyverliebt sein wird wie ich, wenn er sein Kind das erste mal sieht, schließlich freut er sich ja auch auf unser Kind.

Ich würde Deinen Mann mal fragen, warum er denn Vater werden wollte. Und ob ihm das egal gewesen wäre, mit welcher Frau er dieses Kind hätte haben wollen. Warum habt ihr denn geheiratet, wenn nicht jeder der Meinung gewesen wäre, dass das der richtige Partner ist?

Ich hoffe für Euch, dass Dein Mann sich von diesen Zweifeln trennen kann, und einsieht, dass es ihm doch nur schmeicheln kann, dass Du noch ein Kind von ihm haben möchtest. Ich denke, ein Kind von jemanden zu bekommen, ist mit der größte Liebesbeweis.

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Umfrage! Bitte viele Antworten:-)

Antwort von gemini23 am 21.07.2006, 9:43 Uhr

Ich denke auch das mein Mann eifersüchtig ist, obwohl er da absolut keinen Grund zu hat. Ich sage ihm immer wieder, dass ich ihn über alles liebe auch unterstreiche ich diese Aussage mit kleinen Überraschungen die ich mir immer wieder einfallen lasse:-) Und ich habe ihm schon ganz oft gesagt, dass ich unser Baby so sehr liebe, weil er, mein Mann, einfach mein Traummann ist und ich ihn auch über alles liebe. Und auch daher mein Kinderwunsch rührt. Würde ich ihn nicht lieben, würde ich kein Baby mehr haben wollen.
Und trotzdem besteht er darauf, dass ich mit meinem Wunsch nach einem 2. Kind von ihm alles kaputt mache. Er würde mir nicht genügen, er widerum würde nur mich brauchen. Er würde mich ja lieben und dafür braucht man kein Baby als "Liebesbeweis"! Ausserdem hätten wir ja schon eins zusammen, dass würde vollkommen reichen. Ich muss dazu sagen, dass unser Kleiner ein so lieber Wurm ist. Wir haben mit ihm keinerlei Probleme, er ist einfach super Zufrieden und schreit deshalb auch eher selten. Und das ist dann auch einGrund warum mein Mann meint, dass ich noch ein Baby haben will. Weil er so liebe Babys macht!
Ich könnte mich über seinen Standpunkt so aufregen. Ich rede bei ihm aber auch wirklich gegen ne Wand, er glaubt das er Recht hat: Frauen wollen nur Kinder egal von wem*ärger*!
Naja wir unternehmen schon sehr viel zusammen, aber er kümmert sich eher selten um seinen Sohn, soll heissen das er ihn eher selten auf den Arm nimmt, ihn lieber "aus der Ferne" betrachtet. Was aber nicht heisst, dass er ihn nicht lieb hat. Er ist sehr lieb zu ihm und auch schon sehr besorgt um ihn wenn er krank ist.

Liebe Grüße
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Umfrage! Bitte viele Antworten:-)

Antwort von luca160905, 4+3. SSW am 21.07.2006, 9:51 Uhr

hi!

für meinen mann u. mich stand auch von anfang an fest, daß wir kinder wollen. und zwar nicht nur eines, sondern mehrere.
mein mann kommt aus einer familie mit 6 kindern u. ich war 12 jahre lang ein einzelkind...
von demher war es für uns beide kein thema, daß es nicht bei einem kind bleiben wird.

jeder, der gelernt hat, wie schön es ist, geschwister zu haben u. wie öd, einzelkind zu sein (kann das selbst bestätigen - ich habe mir x-mal zu weihnachten ein geschwisterchen gewünscht, weil mir immer so langweilig war...), wird mir da beipflichten können.

ein einzelkind hat es später überall schwerer, daß fängt schon im kiga an, wenn es als einziges schwierigkeiten mit ganz selbstverständlichen sozialen interaktionen, wie z. b. teilen, oder auch sich unterzuordnen(!), hat.

einzelkinder möchten immer gerne im mittelpunkt stehen, weil sie dies von zuhause so gewöhnt sind... da man sich damit allerdings nicht gerade freunde macht, haben sie es relativ schwer, anschluss zu finden u. müssen sich dieses verhalten später einmal mit viel mühe abgewöhnen, soweit dies überhaupt möglich ist - denn auch im job ist soetwas nicht wirklich gefragt u. bringt meist nur probleme mit sich!

da haben es geschwisterkinder deutlich einfacher - für sie sind solche dinge selbstverständlich.

es gibt also viele aspekte, sein kind nicht alleine aufwachsen zu lassen, wenn dies irgend möglich ist. man tut seinem kind damit einen gefallen für sein gesamtes späteres leben.

da für uns das wohl unserer kinder im vordergrund steht - nicht nur jetzt, sondern auch in der zukunft - und wir unseren sohn BEIDE über alles lieben, freuen wir uns, ihm im nächsten märz noch ein geschwisterchen schenken zu dürfen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Umfrage! Bitte viele Antworten:-)

Antwort von Bianca101277, 13. SSW am 21.07.2006, 9:58 Uhr

Hallöchen liebe Steffi,

ich für meinen Teil wollte eigentlich nie Kinder, dann habe ich meinen Freund kennengelernt und das Verlangen nach einem Kind wurde immer größer ( er sagte von Anfang an, dass er gerne ein Kind hätte). Naja, jetzt bin ich schwanger, wir freuen uns beide wahnsinnig (obwohl wir auch manchmal überlegen, ob wir das alles schaffen, aber das haben andere vor uns auch schon).

Vor ein paar Tagen war ich in der Küche (am kochen) da kam mein Freund fasste mir von hinten an den Bauch und hauchte mir ins Ohr er hätte ja schon gerne auch später noch ein Geschwisterchen für unseren Zwerg. Hey dachte ich, dass erste ist nicht noch nicht auf der Welt und der Herr will noch eins? ;-) Bin ja mal gespannt ob er immer noch ein Kind möchte, wenn der Zwerg dann auf der Welt ist *lach.

LG
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Umfrage! Bitte viele Antworten:-)

Antwort von griefchen am 21.07.2006, 10:12 Uhr

Ich wollte ein Kind mit meinem Mann. Und nur mit ihm - mit allen anderen Typen vorher konnte ich mir das nie und nimmer vorstellen.
Genauso habe ich auch Wert drauf gelegt, daß die Beziehung stabil ist, weil ich nie eine allein-erziehende Mama werden wollte (aber ich hab nix gegen die selbigen!)

ABER ich kenne beide Seiten:
Frauen, die unter allen Umständen ein Baby wollen- egal mit wem. Oder die ein Baby wollen, um einen Typen an sich zu binden bzw. dem Typen eins auswischen. Was ich dermaßen verantwortungslos finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Umfrage! Bitte viele Antworten:-)

Antwort von Butterflocke, 28. SSW am 21.07.2006, 10:21 Uhr

Hallo Steffi,


also dein Mann hat absolut ÜBEHAUPT KEINE AHNUNG, wie eine Frau "funktioniert".
Erstens kenne ich keine Frau, der es egal wäre, mit wem sie ein Kind hat. Zweitens ist es wissenschaftlich erwiesen, dass die Frau auch "abcheckt", ob die Gene von Mann und Frau zusammenpassen und somit die Chance auf gesunde Nachkommen besteht!

ICH persönlich habe vom ersten Augenblick an gewußt, dass ich mit GENAU DIESEM MANN (in zwei Wochen heiraten wir und im Oktober kommt Baby Nr. 2 auf die Welt) Kinder haben möchte.
Für mich war absolut ER der Grund für meinen Kinderwunsch. Ich wollte IHN, mit IHM eine Familie, mit IHM ein Leben lang zusammen sein, alles Glück und alle Sorgen teilen. Und die Kinder sollten aussehen wie ER! So hab mir die Sache immer vorgestellt und bei unserer Großen hats auch geklappt! Ganz der Papa!
Unvorstellbar, dass ich so für einen anderen Mann empfinden würde......hoffentlich bleibt das so....hihi.....

Also.....SOOOO unterschiedlich ticken wir Frauen meist nicht!
Aber Männer sind halt da oft nicht ganz so romantisch.
Acuh meiner hätte nicht sofort ein zweites Kind gebraucht.....aber jetzt da es passsiert ist, freut er sich sehr!

Und nochwas....für den Fortbestand der Menschheit ist es eindeutig wichtiger, dass die FRAU einen Kinderwunsch hat, denn SIE hat die Sache schließlich immernoch in der Hand....*zwinker*.....also kein Wunder, dass er bei uns stärker ausgeprägt ist.

Liebe Grüße
Flocke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Umfrage! Bitte viele Antworten:-)

Antwort von krümelchen06, 5. SSW am 21.07.2006, 10:29 Uhr

Ich wollte mit 19 sooooooooooooooooooo gerne ein Baby.

War mit meinem Freund aber gerade erst ein Jahr zusammen und wollte dann doch lieber noch warten.

Nach 2 1/2 Jahren mit ihm haette sich mein Wunsch erfuellen koennen, aber irgendwas hielt mich davon ab, den grossen Schritt zu tun....

Tja, nach 4 1/2 Jahren habe ich mich von ihm getrennt, da ich herausgefunden habe, dass er mich betrogen hat.

Weibliche Intuition ?!?!?!?!

Dann hatte ich einen Freund der UNBEDINGT nach 3 Wochen schon ein Baby mit mir wollte !!!!!

Ich wollte ja auch wahnsinnig gerne eins, aber ich fuehlte, dass auch diesmal er nicht der richtige ist !!!!

Vor fast 7 Jahren lernte ich meinen Mann kennen und wir waren uns sofort (und ich meine das auch so) SOFORT einig, dass wir zusammen ein Baby wollen.

Und diesmal hatte ich keine Bedenken, ich setzte die Pille ab und wurde sofort schwanger und habe meine Entscheidung nicht bereut !!!!!!

Was Dein Mann erzaehlt ist totaler Schwachsinn.

Es gibt wohl Frauen, die so sind, aber die Mehrheit will ein Baby aus Liebe !!!!!!!!

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Umfrage! Bitte viele Antworten:-)

Antwort von Sonnenblume026, 33. SSW am 21.07.2006, 10:43 Uhr

Hallo gemini23,

bei uns spielte das Thema Kinder zuerst überhaupt keine Rolle. Erst im Laufe der Beziehung wurde es immer wieder ein Gesprächsthema zwischen uns. Naja und nun nach rund 3 1/2 Jahren erwarten wir im September unser 1. Kind *lach.

Ich (27) hatte vorher nicht unbedingt unmengen von Männern, allerdings kann und konnte ich mir ein Kind nur mit meinem jetzigen Mann vorstellen. Bis ich ihn kennenlernte wollte ich immer viele Pferde und Hunde, aber Kinder??

Ich denke die einhellige Meinung, dass Dein Mann eifersüchtig auf Euren Kleinen ist, stimmt. Es ist wichtig die Männer mit in die Pflege der Kinder mit einzubeziehen. Meine Freundin macht mit Ihrem Mann diesen Fehler. Sie hat ihn nie wirklich an das Kind gelassen, ich muß dazu sagen, es war am Anfang auch ziemlich krank, mit dem Ergebnis, dass er nun (der Kleine ist knapp 7 Monate) überhaupt keine Bindung zu seinem Sohn hat und diese auch nicht mehr aufbauen möchte. Sein Kommentar: wenn der Kleine erst mal größer ist, dann kann man ja mehr mit ihm anfangen.

Mein Rat ist, diskutiere dieses Thema mit Deinem Mann nicht zu tode! Denn je mehr Frau auf eine Entscheidung, die sie getroffen hat pocht, desto mehr wird Mann sich in die Ecke gedrängt fühlen und dicht machen. Laß das Thema ruhen, bring Ruhe rein, auch wenn es Dich noch so sehr ärgert. Ich weiß, der Kinderwunsch einer Frau kann überwältigend sein! *grins

Gib ihm die Möglichkeit in seinem Tempo und nach seinem Gefühl eine Beziehung zu seinem Kind aufzubauen. Dabei ist es wichtig, dass Du ihm da auf keinem Fall bedrängst oder reinredest! Denn nur wenn er es will, kann er sich auch darauf einlassen.

Und wenn Du das mal geschafft hast und Eure Beziehung hat wieder einen festen Stand (was sie scheinbar zur Zeit überhaupt nicht hat), dann und erst dann kannst Du das Thema 2. Kind wieder in den Raum stellen! Vorher wird das nie was! Eher nimmt er seine Sachen und geht. Ist ne sch... Situation, ich weiß.

Allerdings glaube ich auch, wenn jemand partout keine Kinder will, muß man diese Entscheidung respektieren. Dann bleibt Frau nichts anderes übrig, als sich einen "willigeren" Partner zu suchen. Dass sollte aber die allerletzte der vielen Möglichkeiten bleiben. Nur jemanden zu seinem Glück zwingen, finde ich unter aller Sau. Weil dass am Ende immer nach hinten los geht und das Kind der leidtragende sein wird.

Uff ist etwas lang geworden, sorry!

Dir ganz fest die Daumen drück
LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Umfrage! Bitte viele Antworten:-)

Antwort von lenirettig, 6. SSW am 21.07.2006, 10:44 Uhr

Mein Partner ist total vernarrt in unsere kleine Tochter (1 Jahr). Die zweimhaben ein so inniges Verhältnis, wie ich es bisher wenig erlebt habe.

Und beinahe gleichzeitig ist jeder von uns beiden zu dem Schluss gekommen, dass wir jetzt wieder eins möchten...und sind total glücklich, dass es nun doch geklappt hat, obwol es erst nicht so aussah.

Wir können uns ein Leben ohne Kinder gar nicht vorstellen, mein Partner braucht jemandem zum Toben und herumwirbeln, ich bin eher so der Schusetyp. Und gerade diesen Unterschied geniest unser Töchterchen sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Umfrage! Bitte viele Antworten:-)

Antwort von Kristine, 20+4. SSW am 21.07.2006, 11:36 Uhr

Hmmm, für mich klingt es so als sei dein Mann entweder eifersüchtig oder aber er hat Angst, dass die Beziehung kein 2. Kind verträgt. Manchmal haben Männer auch eine Intuition... Nicht böse gemeint, aber denk mal drüber nach.

Bei uns war es so, dass ich meinen Freund kennenlernte und er grade aus einer Beziehung nach einer fiesen Scheidung kam.
Ich habe 2 jüngere Geschwister und er ist das Nesthäkchen mit 3 viel älteren Geschwistern. Ich wollte schon immer Kinder (mit einem Mann den ich liebe und mit dem ich mein Leben verbringen würde)und das wusste er auch von Anfang an.
Er selber hat 2 Jungs aus der geschiedenen Ehe (der 1. war der Grund weshalb geheiratet wurde, der 2. war der Versuch die Ehe zu retten) und war deshalb mit dem Kinder-Thema durch. Er liebt seine Jungs, das steht überhaupt nicht zur Debatte, aber wäre das anders gelaufen, wäre es für ihn als Papa wohl auch einfacher gewesen.

Jedenfalls kam bei mir nach 2 Jahren (oder so) schon mal der KiWu durch und er war sich absolut nicht sicher, ob er das noch mal will. *Gebranntes Kind scheut das Feuer*
Dann zog sein großer Sohn (damals 10) zu uns, damit war dann auch erstmal genug Kinderstreß im Haus.
Ein Jahr später habe ich es noch mal angesprochen, wurde aber kurz darauf arbeitslos, somit hatte sich das dann sowieso für mich erstmal erledigt.

Ein halbes Jahr später hat er mich dann völlig unvorbereitet erwischt und gesagt, dass ich die Richtige bin und dass er ein Baby mit mir möchte.
Da war ich erstmal fassungslos und dann happy. Haben es dann ein halbes Jahr versucht, aber es hat nicht geklappt. Dann hatte ich einen neuen Job und wir haben uns geeinigt noch 1 Jahr zu warten. Dann hatten wir eine fette Krise im März und haben uns quasi getrennt, aber wir konnten einfach nicht ohne einander. Ich wusste immer dass ER der Mann ist, mit dem ich alt werden möchte, dass ER der Vater meiner Kinder sein soll, dass ich nur mit IHM glücklich sein kann. Andersrum scheint es genauso zu sein, sagt er jedenfalls... *grins*
Tja, die Versöhnung fiel dann folgenschwerer aus als gedacht, aber wie blöd gefreut haben wir uns nach dem ersten Schrecken trotzdem.
Er freut sich so sehr auf seine "Prinzessin", dass ich manchmal schon fast eifersüchtig werde! ;o) Das kann ja noch was werden.

Ich habe neulich mal angetestet, wie er auf ein 2. (bzw. 4.) Kind zu sprechen ist, aber da blockt er total ab. War zwar nicht ichtig ernstgemeint von mir, aber sollte er seine Meinung dazu nicht ändern, muss ich das akzeptieren.
Entweder kriege ich Kinder MIT ihm oder garnicht, denn gegen seinen Willen geht's auch nicht.

Lass ihm Zeit, vielleicht ändert sich seine Meinung noch, wenn euer Kleiner etwas größer ist.
Arbeitet erstmal gemeinsam an eurer jetzigen kleinen Familie, dann werden die Ängste vielleicht auch kleiner.

Sorry, jetzt ist es doch wieder so lang geworden!!

LG, Kristine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Umfrage! Bitte viele Antworten:-)

Antwort von JoMie, 14. SSW am 21.07.2006, 11:50 Uhr

Ich finde das Leben mit Kindern und als Familie einfach schön, bei allen Belastungen, die das mit sich bringt. Ich finde, es vertieft die Beziehung zu dem Mann, der auch der Vater der Kinder ist; Kinder geben dem Leben einen umfassenderen Sinn, ich fühle mich eingebunden in den Kreislauf der Natur. Da ich selbst eine Schwester habe und dies als gut empfinde, möchte ich auch meinen Kindern Geschwister ermöglichen. Geschwister werden diejenigen sein, die das Kind länger noch als die Eltern begleiten werden und die einzigen, die die familiäre Ausgangssituation so gut kennen wie das jeweilige Kind. Die Kinder lernen unheimlich viel voneinander und ich habe gemerkt, das es gerade dem ersten Kind guttut, nicht mehr die volle Aufmerksamkeit und Kontrolle der Eltern nur bei sich zu wissen. Mit einem Kind haben wir uns einfach nicht komplett gefühlt, mit zweien auch noch nicht. Wie es nach dem Dritten sein wird, weiß ich noch nicht.
Der Kinderwunsch ist oft unvernünftig und aus dem Bauch heraus, aber ich kenne persönlich noch keine Eltern, die es bereut haben, ein (weiteres) Kind bekommen zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

erst war der mann :-) ..

Antwort von julia1974, 12. SSW am 21.07.2006, 12:21 Uhr

...und es hat lange gedauert, bis ich einen gefunden habe, der mich zähmen konnte und bei dem ich zum ersten mal das gefühl hatte, der würde sich gut als papa machen.
er arbeitet mit kindern und ist der absolute kinder-"magnet", da hatte ich schon das gefühl, das er sich entsprechend an der erziehung beteiligen wird.
auf eine klassische rollenverteilung wie etwa bei meinen eltern hatte ich keine lust, meinen vater hab ich nur zwischen tür und angel erlebt, und meine mutter stand ziemlich alleine da.
nu ist es unser erster krümel, ich bin gespannt wie mein männe sich als papa macht, aber jeden anderen mann vorher hab ich nicht als familiengründer gesehen... :-)
davon ab verstehen wir beide uns auch sehr gut, wir haben da miteinander eine schöne gelassenheit, ich denke das ist auch wichtig für den kleinen!
...für mich hings also ganz entscheidend am mann!
liebe grüße
julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so ein unsinn...

Antwort von schnitzeline, 31. SSW am 21.07.2006, 14:26 Uhr

also, so eine behauptung habe ich ja noch nie gehört...

ich bin jetzt 28 und habe bis ich 24 war noch nicht mal den hauch eines wunsches nach kindern verspürt. es war sogar so das ich immer behauptet habe, keine kinder zu wollen. und mit meinem damaligen lebenspartner hätte ich das auch niemals gewollt...

dann kam mein "jetzt-mann" und mit ihm plötzlich gedanken an kinder...!!?? für mich war das damals wirklich mehr als befremdlich, weil es so gar nicht zu meiner vorherigen einstellung gepasst hat.

nun hatte ich 3 jahre zeit, dieses gefühl, dass mit meinen mann kam, wachsen zu lassen und mich damit anzufreunden. und jetzt freuen wir uns auf unser erstes wunschkind :)

ohne ihn hätte ich den mut dazu sicherlich nicht gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.