Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sushiw, 38. SSW am 31.12.2009, 11:15 Uhr

Mal ne Fragen wegen Verhütung.

Ich hab jetzt überlegt wie ich nach der Geburt verhüten werde. Und da ich auch ab und an vergesslich bin, habe ich angst dass das mit der Pille schief gehen kann. Wie sieht es mit der 3 Monatsspritze aus? Kann mir jemand sagen wieviel diese kostet? Und was ihr davon hält?
Wir sind uns einig danach keine Kinder mehr zu bekommen, wenn überhaupt nur ein Nachzügler, aber das kann dauern. Das heißt es wäre nicht mal schlimm wenn die Fruchtbarkeit bei mir in mitleidenschaft gezogen würde. Da wir uns eigentlich sich sind das zwei reichen.
Und wie lange nach dem die Spritze gesetzt wurde, dauert es bis sie dann wirkt? Fragen über Fragen Danke schon jetzt für Antworten
Lieben Gruß Susanne

 
6 Antworten:

Re: Mal ne Fragen wegen Verhütung.

Antwort von Onlyyou, 30. SSW am 31.12.2009, 11:19 Uhr

ich hatte die 3MS .. kosten 39 euro (bei uns zumindest)
hatte keine nebenwirkungen also keine zunahme keine periode (das war das beste) und eben nicht immer ins verhüten denken .. der einzige nachteil bei mir war das ich ca 1.5 jahre lang gebraucht habe .. bis ich meine periode wieder bekam ... aber sonst ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Fragen wegen Verhütung.

Antwort von bald-doppelmama, 35. SSW am 31.12.2009, 11:22 Uhr

Also ich hab 10 Kilo drauf zugenommen....hab sie dreimal bekommen und meine tage in der zeit auch nicht....aber die Gewichtszunahme war mir dann zu arg....sonst aber auch keine Nebenwirkungen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Fragen wegen Verhütung.

Antwort von Kristallschatz, 7. SSW am 31.12.2009, 11:30 Uhr

Hallo Susanne,

ich hab sie 10 Jahre bekommen. Ne lange Zeit. Meine 1. SS entstand während der Dreimonatsspritze. Ja, Du hast richtig gehört....
Ist aber ansonsten als sehr sicher einzustufen.
Nebenwirkungen hatte ich keine schlimmen... die Mens war halt ABSOLUT unregelmäßig (mal 9 Monate nicht), so dass Du drauf vertrauen musstest nicht schwanger zu sein. Diese 9 Monate waren übrigens nicht meine Schwangerschaft
Weitere positive Nebenwirkung war, dass endlich keine prämenstruellen Schmerzen mehr da waren.

Eigentlich kann ich sie nur empfehlen.

Tschüssi, Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Fragen wegen Verhütung.

Antwort von sushiw, 38. SSW am 31.12.2009, 11:39 Uhr

Ich sag mal so es kann ja überall zum kleinen Prozentsatz passieren das man dann wieder unverhofft schwanger wird. Wir würden es dann auch behalten. Aber in erster Linie hoffen wir mal das es nicht soweit kommt
Das mit der Gewichtszunahme macht mir da etwas sorgen. Da ich eh übergewicht habe und eigentlich nach dem Stillen endlich mal abnehmen woollte. ich werd mal nächste Woche meinen Arzt fragen.
Danke euch gan lieb für die Antworten , so hab ich einen wagen überblick.
Wünsche euch einen guten rutsch ins neue Jahr!!!!!!!!
Lieben Gruß Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Fragen wegen Verhütung.

Antwort von franzi1982 am 31.12.2009, 13:26 Uhr

wie wäre es mit ner spirale?
es gibt welche für 3 und welche für 5 jahre.
ist zwar auf einem schlag sehr viel geld,aber wenn man sich die anderen verhütungsmittel auf die hoch rechnet rentiert es sich.

ich bin mir auch zu 100% sicher das ich mir nach der geburt die spirale für 5jahre einsetzen lassen.einfach auch aus dem grund,das ich die pille sehr oft vergessen habe und wir jetzt erstmal kein weiteres kind haben wollen.2reichen uns erstmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Fragen wegen Verhütung.

Antwort von Conny+Lea, 22. SSW am 31.12.2009, 16:21 Uhr

hallo,

also mir war ständig übel und schwindelig und es wurde immer erst gg. ende des 3. monats besser :-( - habs 2 x versucht, aber die nebenwirkungen blieben - bin dann kurz auf den nuvaring umgestiegen- wollten dann nochmal nachwuchs und hat jedoch 7 jahre gedauert. was ich nach dieser schwangerschaft mache, weiß ich noch nicht, schätze mal spirale.

lg conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.