Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EineMama, 8. SSW am 19.12.2013, 9:48 Uhr

mal ne Frage

wie haltet Ihr das aus oder habt Ihr ers ausgehalten zwischen den Us Terminen ab zu warten????

wenns nach mir ginge würde ich jede Woche hin gehen aber ich glaube da bin ich nicht die Einige?!?!?!

mein nächster Termin ist erst wieder am 02.01
:-(

und mein Fa sagte mir das häufiges Untersuchen nich so gut sei weil man eine Infektion einschleppen kann?!?!??

GLG Jenny

 
38 Antworten:

Re: mal ne Frage

Antwort von Allison_Cameron am 19.12.2013, 9:49 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne Frage

Antwort von mf4 am 19.12.2013, 9:51 Uhr

Wenn die Schwangerschaft gut läuft hast du alle 4 Wochen einen Termin und wenn der Gyn nur das nötigste macht nur 3 US.
Du kannst nachfragen, ob dein Gyn täglich nachschaut aber die Chancen stehen eher schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne Frage

Antwort von -chOcO- am 19.12.2013, 9:55 Uhr

Oder man hat das entsprechende Kleingeld dafür ;)

Ich hätte alles drum gegeben, NICHT wöchentlich zum US auftauchen zu müssen. Die Panik das nun doch das eintritt, was die Ärzte befüchteten, war echt kein Spaß. Da hätte ich lieber eine unbesorgte Schwangerschaft mit 3 US gehabt und hätte sie genossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne Frage

Antwort von Allison_Cameron am 19.12.2013, 9:59 Uhr

Hier auch, ich musste nach meiner FG die ersten 12 Wochen wöchentlich beim Gyn antreten und es hat so genervt. Genau wie zum Ende hin dieses wöchentliche CTG...*nervig*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne Frage

Antwort von Bibi_33 am 19.12.2013, 10:05 Uhr

Kauf die ein eigenes gerät

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne Frage

Antwort von Pingu86 am 19.12.2013, 10:15 Uhr

Und schön kann es fürs Kind nicht sein, ständig zum Ultraschall zu gehen. Das stresst das Kind. Wenn es sein muss, ist es was anderes, aber nicht um
einfach nur Baby zu gucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne Frage

Antwort von Denise04, 36. SSW am 19.12.2013, 10:39 Uhr

Mein Fa hat außer die letzten 2 male immer einen us gemacht. also gestresst hat es meinen krümel nie. er war immer die ruhe selbst und hat geschlafen :-D
außer beim ctg da mag er garnicht, da tritt er die ganze Zeit dagegen.
aber es hat ja jeder seine eigene Meinung und neiiiin ich möchte keine Diskussion starten... :/

Und jetzt zu deiner Frage..

Also bei.mir gingen am Anfang auch nicht die 4 Wochen rumm..
Aber sobald du deinen krümel spürst geht eh alles zu schnell vorbei :)

ich bin jetzt schon dem ende nah und auf einmal kommt es einen vor ob man erst gestern den positiven sstest in den Händen hielt :)

also genieß die Schwangerschaft, es geht auf einmal alles so schnell vorbei ;)

wünsche dir noch eine schöne kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne Frage

Antwort von amicas, 17. SSW am 19.12.2013, 10:44 Uhr

Ich hätte ehrlich gesagt keine Lust, jede Woche einen Arzttermin zu haben. Ich meine, man hat doch auch noch andere Pflichten im Leben, gerade jetzt in der Weihnachtszeit gibts so viel zu tun.
Mein Arzt macht nicht bei jedem Termin US. Beim letzten Mal hat er aber mit so einem kleinen Gerät die Herztöne abgehört. Das war schön.
Mir reicht es das Baby bei den wenigen US-Terminen zu sehen. Wenn es da ist, seh ich es jeden Tag ^^
Versuch deine Schwangerschaft zu genießen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne Frage

Antwort von FashionStyle, 28. SSW am 19.12.2013, 10:59 Uhr

Alle 4 Wochen hin wäre schön gewesen. Mich wollte meine Ärztin bisher nur zu den 2 großen Ultraschallen sehen. Ab jetzt macht sie aber routinemäßig die Intervalle kürzer und ich darf alle 3 Wochen hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne Frage

Antwort von paulchen81 am 19.12.2013, 11:58 Uhr

kauf dir doch ein herztonmesser. ANGELCARE oder Babywatcher.Alles gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne Frage

Antwort von Allison_Cameron am 19.12.2013, 12:23 Uhr

Genau, damit können sich Schwangere noch verrückter machen und wehe man findet mal den Herzschlag nicht, dann wird der Gyn auch noch verrückt gemacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne Frage

Antwort von Kaatinka am 19.12.2013, 12:23 Uhr

Ich bin auch immer wieder ungeduldig, möchte wissen, dass es meinen beiden Mäusen gut geht. Obwohl bei mir schon viele US- Untersuchungen gemacht wurden- wegen wiederholter Blutungen und der ständigen Angst deswegen. Lieber wäre mir ehrlich gesagt auch, mir wegen der Blutungen keine Sorgen machen zu müssen und dafür auf ein paar US zu verzichten. Nun ist mein nächster Termin auch am 2.1., aber da haben wir ja nun die Feiertage dazwischen und damit sicher eine Menge Ablenkung, so dass die Zeit bestimmt nicht so lang wird.
Mir hat mal eine Ärztin gesagt, ich soll Vertrauen haben zu meinen beiden Süßen. Und das versuche ich mir immer wieder in Erinnerung zu rufen, wenn ich unsicher bin. Ich glaube einfach daran, dass die Zwei stark sind und im Juli fit und munter auf die Welt kommen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne Frage

Antwort von Halberkeks am 19.12.2013, 12:23 Uhr

Ich hätte auch einiges getan um nicht alle 1-2 Wochen dahin zu müssen. WAr zwar schön sie aufm Bildschirm zu sehen, trotzdem war es sehr lästig....
Genieße die Zeit, leg dich zurück und entspanne. Das hat bald ein Ende ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja ja unsere Mama

Antwort von Kmaus81 am 19.12.2013, 12:29 Uhr

ohne Worte!da fällt einem nix mehr zu ein!
ich glaub ein anderer Arzt kann dir besser helfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne Frage

Antwort von Dream2014 am 19.12.2013, 13:07 Uhr

Ganz ehrlich dein Frauenarzt tut mir Leid. Mein Gott freu dich doch einfach das du schwanger bist und seh nicht überall ein Problem.

Was machen nur die, die wirklich Problee haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne Frage

Antwort von Und-sonst-so am 19.12.2013, 13:12 Uhr

Was ist denn hier für eine Stimmung??!!!

Hallo Jenny,

ich kenn die Ungeduld. Gerade am Anfang zieht sich alles. Du bist ja erst in der 8.Woche.

Ich habe, auch wenn alle sagen: das macht einen unter Umständen verrückt, mir ein Gerät namens Angelsound gekauft. Damit kannst du die Herztöne hören. Es gab Tage, da war ich so unruhig (bevor ich mein Baby gespürt habe) und ich habe mich damit immer sehr beruhigen können als ich ihr Herz hörte. Für meinen Mann war es dann auch etwas greifbarer am Anfang.
Die kriegt man bei ebay Kleinanzeigen echt günstig.
Jetzt brauch ich das nicht mehr, weil ich mein Kleines ständig spüre.

Um auf deine Frage zurück zu kommen, versuch dich einfach abzulenken. Es ist so schwer die erste Zeit, aber sei wirklich froh darüber wenn alles nach Plan läuft.

Ich wünsche dir eine schöne Restvorweihnachtszeit mit deinem schönsten Weihnachtsgeschenk.

LG ivi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne Frage

Antwort von Honey58 am 19.12.2013, 13:16 Uhr

Man! Reiß Dich endlich mal zusammen. Du gehst mir mit deinem Gejammere so auf den Wecker.

Sei doch bitte endlich mal dankbar dafür, dass Du diese wunderschöne Zeit erleben darfst!

Jeden Tag ein neues Drama! Hast Du nicht eine Tochter, die deine Zeit in Anspruch nimmt? Eine bessere Ablenkung gibt es doch gar nicht. Geht raus, macht einen Winterspaziergang, backt Plätzchen, schmückt den Weihnachtsbaum und trinkt Kinderpunch. Aber hör auf zu JAMMERN!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne Frage

Antwort von mf4 am 19.12.2013, 13:39 Uhr

Mensch, klar ist man ungeduldig aber mal ehrlich... wenn jede einzelne Schwangere jeden Tag beim Gyn aufschlagen würde, weil sie ungeduldig ist dann wäre für reguläre Termine und andere Patienten wohl nur 3min Zeit. Dann passt es aber auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne Frage

Antwort von Christine70 am 19.12.2013, 13:43 Uhr

ich bin zwar nicht aktuell schwanger, aber hab das 5 mal durchgemacht und ich muß sagen, mich hat das ewige arztgerenne total angekotzt. ich mußte alle 4 wochen hin und selbst DAS war mir zu oft, weil ich immer ewig warten mußte.
Außerdem diese ganzen untersuchungen, hat mich alles angenervt.

ultraschall gab es nur drei mal, am anfang, dann etwa um die 20. SSW rum und nochmal zum schluß hin, ob das kind richtig liegt.
das hat mir auch gereicht.

ich versteh es nicht, daß es menschen gibt, die freiwillig lieber öfter zum arzt gehen. ich hasse arztpraxen.. und ärzte sowieso ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann geh du auch mal zu einem anderen arzt

Antwort von Christine70 am 19.12.2013, 13:45 Uhr

weil dein verhalten ist auch nicht normal.

wenn dich die mama so annervt, dann les doch ihre beiträge nicht mehr..

was willst du mit deinen kommentaren erreichen? dich wichtig machen? zeigen wie sehr dich mama nervt? dass DU damit andere nervst, kapierst du nicht

und nein, ich lese deine beiträge nicht, aber bei deinen echt einfallslosen überschriften wird man ja regelrecht gezwungen, auch ohne daß man deine beiträge öffnet !!

denk mal drüber nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann geh du auch mal zu einem anderen arzt

Antwort von Kmaus81 am 19.12.2013, 13:49 Uhr

das ist ja das Problem :-) ich kann denken andere ebend nicht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau so ist es

Antwort von Kmaus81 am 19.12.2013, 13:52 Uhr

"............"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann geh du auch mal zu einem anderen arzt

Antwort von Allison_Cameron am 19.12.2013, 14:04 Uhr

Aha...dann fang' mal an mit denken was das Wort "ebend" in Deinem Zusammenhang betrifft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne Frage & kein Problem....

Antwort von EineMama, 8. SSW am 19.12.2013, 14:58 Uhr

wer hier Probleme hat, liest sich von selbst!


mittlerweile gehen mir die Kommentare (von Einigen Hetzerinnen) eh am a. vorbei ..........


langsam kommt aber auch ein kleines Echo zurück hihihi
und dafür bin ich dankbar,
denn wer hier nervt ist ja auch klar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne Frage & kein Problem....

Antwort von Allison_Cameron am 19.12.2013, 15:10 Uhr

Ja total! Sonnenklar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja genau

Antwort von Kmaus81 am 19.12.2013, 15:54 Uhr

Lach........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne Frage & kein Problem....

Antwort von swiss-mom am 19.12.2013, 16:00 Uhr

...total egal...ja...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne Frage

Antwort von LooRelai, 26. SSW am 19.12.2013, 17:10 Uhr

Ich finde es wirklich sehr sehr schade, wie hier miteinander umgegangen wird....

und die Frage fand ich jetzt gar nicht so doof. Klar geht man nicht jeden Tag zum Arzt, aber Angst hatte ich anfangs auch oft und wäre erleichtert gewesen zu wissen, dass alles ok ist. Trotzdem bin ich nur alle 4 Wochen hingegangen... aber das Gefühl kann ich durchaus verstehen.

Seit ich meine Kleine spüre, ist das aber ganz anders geworden. jetzt habe ich keine Angst mehr und kann die Zeit sehr gut überbrücken!!!

Eine schöne SS weiterhin!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

????????

Antwort von dana2228 am 19.12.2013, 17:26 Uhr

Wo ist das Problem vernünftig auf die Frage zu Antworten oder sie zu ignorieren???!

Also du kannst dir eine Hebamme suchen. Da kannst du zusätzlich alle 4Wochen hin und sie hört die Herztöne, das beruhigt.
Sonst hielt leider nur Geduld zu haben.
Irgendwann metckst du das Baby, dann wird es besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ????????

Antwort von Kmaus81 am 19.12.2013, 18:57 Uhr

das weiß sie das man das Baby irgendwann merkt,da sie ja schon Mutter ist! normalerweise müßte man auch wissen wenn man Kinderkarussell fährt das da nix passiert oder wenn man mal ein döner essen tut und so weiter.aber nein ihr ging es nach all den Sachen gaaaaaaaaanz schlecht! ach was sag ich nein ihr geht es seit genau 8 Wochen jeden Tag schlecht immer ist irgendwas!ach ja und pommes und Chips sind auch Megast schädlich! da kann man nur den Kopf schütteln und vor alles was sie riskiert hat,schwanger zu werden,darf hier auch nicht vergessen werden.und da muß sich keiner wundern warum hier so viele die Hand vorm Kopf halten wenn hier Beiträge von ihr sind die ohne Sinn und Verstand sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

anscheinend

Antwort von EineMama, 8. SSW am 19.12.2013, 19:09 Uhr

hast du meine Beiträge nicht kapiert


macht ja nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne Frage & kein Problem....

Antwort von Honey58 am 19.12.2013, 19:32 Uhr

Das Echo kommt nur von denjenigen zurück, die Dich und Deine Beiträge noch nicht lang genug kennen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du dieses Forum genauso verschleißen wirst, wie die restlichen Foren in denen Du gewütet hast.

Freu Dich darüber, dass es hier noch so unvoreingenommene Userinnen gibt, die sich auf Deine Seite stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Kmaus81

Antwort von dana2228, 18. SSW am 19.12.2013, 19:36 Uhr

In der Tat sind ihre Beiträge etwas komisch und man könnte denken ihre ganze SS sei ein Drama und sie hat Angst vor allem. Teilweise albern, aber dann überlese ich das und werde nicht beleidigent.
In meiner ersten SS(nach langer Hormonbehandlung) hate ich auch sehr viel Angst und hätte mich am liebsten ins Koma gelegt bis zum ET. Hatte Berufsvebot und vieeeel Zeit im Netz zu gucken was alles passieren kann.
Jetzt beim dritten Kind bin ich abgeklärt und ganz locker und trotzdem verstehe ich Leute, die sich einen Kopf machen.
Jedenfals sollte Jenny sich mal wirklich mehr um ihre Tochter kümmern und die SS, SS seien lassen, die ganzen schlechten Gedanken und alles überträgt sich aufs Kind und tut keinem gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und

Antwort von swiss-mom am 19.12.2013, 20:47 Uhr

Die 43 anderen auch nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und

Antwort von Allison_Cameron am 19.12.2013, 20:47 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne Frage

Antwort von m0nika am 19.12.2013, 21:00 Uhr

Ich schließe mich der Haltung an, dass Du wirklich dankbar sein solltest, dass es eben gerade nicht nötig ist, ständig zu schallen. Sei froh.

Und ich möchte auch nicht, dass mir nervige Mamis auf der Tasche liegen, denen meine Krankenkasse ständig Ultraschalle ohne Grund zahlen muss, damit sie ihre kleinen putzigen Krümelchen sehen können. Die drei Ultraschalle sind medizinisch sehr sinnvoll. Und alle darüber hinausgehenden medizinisch notwendigen Schalle sollten selbstverständlich gezahlt werden.

Aber wenn hier jede auf einmal darauf besteht, ständig aus purer Lust mal "reinzuschauen", dann belastet das die Kassen nur unnötig, sodass vielleicht irgendwann sogar dringende Leistungen hinterfragt werden oder die Beiträge hochgehen.

Unabhängig davon, kannst Du jeden Tag und jede Stunde schallen, mehr Sicherheit bekommst Du davon ganz sicher nicht! Eine Garantie gibt es - und ich sage: LEIDER - nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zu geil.....

Antwort von mamarie3410, 27. SSW am 19.12.2013, 21:12 Uhr

echt, wie ihr eich alle aufregt.
Seid euch eigentlich nicht zu schade?
IGNORIERT es doch einfach und lest die Beiträge erst gar nicht
wenn sie euch so auf n Sack geht.
Ich verstehs echt nicht.
Ich bin auch nicht immer ihrer Meinung,
aber um mich da jeeeeedes Mal so rein zu hängen
und mich aufregen, sind mir meine Nerven echt zu schade.
Oh man..
Manchmal hat man den Eindruck manche gieren richtig
auf ihre Beiträge um dann wieder so richtig ab zu drücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne Frage

Antwort von Denise04 am 19.12.2013, 23:16 Uhr

Na tolles Forum ist das hier :/

Wenns einen nicht passt, kann man es doch einfach ignorieren, aber gleich so hoch zu gehen muss doch echt nicht sein.

Bald schreibt keiner was mehr hier rein, weil se kein bock oder gar schiss haben, dass sie gleich beleidigt wird :/

Ok es gibt hier Fragen, wo ich mir meinen Teil denke,aber wie gesagt ich DENKE mir meinen Teil und ignorier es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.