Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bluerose, nicht. SSW am 08.07.2005, 9:21 Uhr

Mal ne Frage zu unbezahlten Urlaub für den Mann,

Guten Morgen!

wenn die Frau liegen muß in der SS. Wer weiß ob die Krnakenkasse das zahlt und wie lange? Welche Bedingungen müssen erfüllt sein, daß der Mann daheim bleiben kann um das größere Kind zu versorgen, wenn die Mutter eine Risiko SS hat und wegen Blutungen liegen muß?

Oder bei der Geburt? Wie lange bezahlt die Krankenkasse das?

Bitte ist sehr wichtig. Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruß Röschen

 
1 Antwort:

Re: Mal ne Frage zu unbezahlten Urlaub für den Mann,

Antwort von Maria D., 27. SSW am 08.07.2005, 17:26 Uhr

Hallo,
ich hatte genau dieses Problem vor einigen Wochen auch. Also: Mein Mann ist nur einige Tage zuhause geblieben und hat diese Tage von der Krankenkasse seinen Nettoverdienst ersetzt bekommen. Das macht aber nicht jede Kasse. Die Techniker macht es. Im Anschluß war 5 Wochen meine Schwiegermutter hier und auch ihr soll der Nettoverdienst ersetzt werden. Daran im Anschluss habe ich nun eine Haushaltshilfe, die auch von der Krankenkasse bezahlt wird (6 Stunden täglich, da noch zwei Kinder zu versorgen sind).

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

Und eine restliche gute Schwangerschaft für Dich und Dein Kind. Bei mir gibt es nur noch selten Blutungen, nachdem mein Baby in der 15.SSW schon tod geglaubt wurde ist es nun in der Größe super und auch topfit.

Gruß
Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.