Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bl@ck+Rose, 33. SSW am 12.11.2010, 11:26 Uhr

Mal ne Frage zu euren Bauchbewohner :-)

Huhu, bin jetzt in der 33. SSW und wollte gerne wissen wie groß eure Krümmel mit einem FL=6,5 cm sind und wie viel schon ungefähr wiegen.
Hatte in der 31 SSW meinen letzten US und da kam heraus, dass mein Baby einen FL=6,5 cm hat, 40cm groß ist und etwa 1500 g wiegt.

Danke für eure Antworten

 
8 Antworten:

Re: Mal ne Frage zu euren Bauchbewohner :-)

Antwort von Puschi83 am 12.11.2010, 11:57 Uhr

Hey, also meins war in der 29. ssw 37 cm groß und 1222 g schwer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage zu euren Bauchbewohner :-)

Antwort von Mami-Franzi19, 35. SSW am 12.11.2010, 12:13 Uhr

Wäre bei FL 6,5 das Baby nicht 45 cm groß???
Man rechnet das doch mal 7???
Bin grad verwirrt
Bei 30+5 hatte meine eine FL von 5,97, jetzt bei 34+5 entweder 6,68 oder 6,8, bin mir nicht mehr sicher was von beiden ich auf dem Bildschirm gesehen habe. (diesmal wurde es nicht im MuPa eingetragen)
Bei 30+5 wog sie ca. 1640 gramm, jetzt bei 34+5 wiegt sie ca. 2600 gramm.

LG Franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage zu euren Bauchbewohner :-)

Antwort von Rike01, 30. SSW am 12.11.2010, 12:17 Uhr

29+2 war er 1511g schwer, Größe weiß ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein mädel war in der32 ssw

Antwort von mama05und07, 34. SSW am 12.11.2010, 13:07 Uhr

41,3 cm fl 5,9 und gewicht 1600gramm bin jetzt in der 34 woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage zu euren Bauchbewohner :-)

Antwort von Jota2009, 39. SSW am 12.11.2010, 13:14 Uhr

ja du hast recht, man rechnet FL mal 7 = größe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage zu euren Bauchbewohner :-)

Antwort von rennmaus27, 37. SSW am 12.11.2010, 14:24 Uhr

wow das ist aber ein hohes Gewicht für die 31. woche oder? Das hat ja meine Maus jetzt und ich bin 37. ssw wiegt 2500g und ist 45 cm groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage zu euren Bauchbewohner :-)

Antwort von rennmaus27, 37. SSW am 12.11.2010, 14:24 Uhr

oooh sorry hab falsch gelesen:-) 1500 ist doch ok:-) da hatte ich glaub 1300g und 36 cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mami-Franzi19 @Jota2009 @rennmaus27

Antwort von Bl@ck+Rose, 33. SSW am 12.11.2010, 15:41 Uhr

Normal rechnet man schon FL mal 7= Größe des Kindes, deswegen irritiert mich das etwas, da mein Baby angeblich nur 40 cm groß ist und ned größer. Bin zur Zeit überhaupt recht unzufrieden mit meinem FA, aber wechseln rentiert sich für die letzten Wochen nicht mehr. Er hat das Gewicht ned ausgerechnet sondern nur geschätzt und meinte man solle dies nicht auf die goldene Waage legen. Vom Gewicht sag ich ned mal was, aber mir gehts um die Körpergröße, weil man die ja mit den FL ausrechnen kann und da möcht ich doch den genauen Wert wissen. Für was hab ich denn die ganzen Ultraschalluntersuchungen bezahlt, wenn ich nur irgendwelche geschätzte Maße erhalte. Da wird man abgespeist wie in einer Massenabfertigung.
@rennmaus27 ist doch kein Problem, man kann sich immer wieder mal verlesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.