Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Firstmami, 28. SSW am 21.07.2005, 16:46 Uhr

Mal ne Frage zu Presswehen

Wir haben im GVK mal über Presswehen gesprochen und den Moment, ab dem man erst pressen darf.

Aber wie ist das vorher wenn man schon total stark den Drang zum Pressen hat und es nicht tun darf. Ich kann mir irgendwie nicht so richtig vorstellen, dass man diesen Drang wirklich so wegatmen kann und nicht mehr dran denken muss. Und wie ist es wenn man trotzdem auf einmal pressen muss?

Die Hebi meinte, das könne zu einem Kaiserschnitt führen, wenn der Mumu dadurch verletzt wird.

Jetzt hab ich total Angst, dass ich das nicht aushalte.

 
10 Antworten:

Re: Mal ne Frage zu Presswehen

Antwort von Jesse20, 38. SSW am 21.07.2005, 16:55 Uhr

hm, ich weiß auch nicht...
bei meinem Sohn hab ich einfach gepresst wenn mir danach war und es hat niemand gesagt ich soll das nicht machen. War allerdings nie zu einem geburtsvorbereitungskurs.
Aber guck mal, wie viele zu Hause entbinden oder es nichtmehr ins KH schaffen, die pressen auch alle wenn sie müssen, kann mir das nicht so recht vorstellen...
Bei mir ist auf jeden Fall am Mumu nichts kaputt gegangen...

liebe Grüße Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage zu Presswehen

Antwort von ankchen, 17. SSW am 21.07.2005, 17:24 Uhr

Also ich durfte noch nicht gleich pressen und der Drang war sehr stark. Mir viel es sehr schwer, dem zu Wiederstehen, aber man bekommt es hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage zu Presswehen

Antwort von Leni21, 14. SSW am 21.07.2005, 17:27 Uhr

Also bei mir war das damals auch so, dass ich erst pressen durfte, als der MuMu komplett geöffnet war. Das war das Schlimmste an der Geburt. Es fühlt sich an, als würde man (sorry) jeden Moment loskacken. Und es ist ein schreckliches Gefühl. Aber wenn man dann endlich pressen kann, ist das fast schon eine Erlösung. Ich muss auch dazusagen, ich hab meinen Sohn komplett ohne Schmerzmittel bekommen, also keine PDA oder ähnliches.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage zu Presswehen

Antwort von katzenmami24, 6. SSW am 21.07.2005, 17:52 Uhr

Hi,

mir ging es so beim ersten Kind. ich hatte Presswehen und die Hebi meinte nein nicht Pressen. Und ich mußte mitpressen es ging einfach nicht anders. Ich habe dann meine Hebi gefragt daheim und die hat gesagt Frauen tuen instinktiv das richtige in der Situation. Also wenn es nicht anders geht dann Press mit.

LG Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Theorie und Praxis :-)

Antwort von SAMMM(M), 17. SSW am 21.07.2005, 17:56 Uhr

Hi !

Es ist sicher richtig alle smal durchgesprochen zu haben - auch die Atemtechniken. Aber mach Dir bitte nicht zuviel Gedanken ! Dein Körper WEISS, was zu tun ist und die Hebamme untersptzt Dich auch unter der Geburt. Behalte die Atemtechniken im Hinterkopf und vertrau DIR ! Ehrlich gesagt: Bislang jedesmal in den Wehen waren mir sämtliche Techniken schxxxegal - die Kinder sind trotzdem gut zur Welt gekommen !

DAS WIRD SCHON !!

LG,
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

D-Zug

Antwort von Vio-1 am 21.07.2005, 19:01 Uhr

Hi

Also bei meiner Tochter hatte ich starke Presswehen und durfte nicht pressen, das war schon irgendwie hart.
Ich hab das später immer so beschrieben, daß es ist, als wenn Du einen ICE durch Pusten aufhalten sollst.
Das hat es bei mir ganz gut getroffen.
Als ich dann endlich pressen durfte, Du meine Güte, dann hab ich aber auch und mit 2 Wehen war sie da, also das war ja dann auch nicht schlecht.

Aber ehrlich, laß es auf Dich zukommen, wird schon!

Liebe Grüße, Vio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage zu Presswehen

Antwort von Nana!, 38. SSW am 21.07.2005, 19:08 Uhr

Ich habe gelesen, dass die Gefahr dann eben größer ist, tiefer und weiter zu reißen.
Mal sehen, wie es in der Praxis ausschaut, ich bekomme jetzt mein erstes Kind.
Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage zu Presswehen

Antwort von Alexa23 am 21.07.2005, 20:56 Uhr

Hi!

Also ich durfte auch einige male nicht mitpressen und mußte die Wehen wegatmen!Das lag aber daran, weil die Werte von meiner Kleinen sich rapide verschlechtert hatten und ich warten Mußte bis sie sich stabilisiert hatten!

Aber jede Geburt verläuft anders, also mach dir nicht so nen Kopf drüber und lass alles auf dich zu kommen!

P.S.: ich sag lieber nicht wie ich die Presswehen empfunden hatte ;-)!

Gruß Alexa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage zu Presswehen

Antwort von Kevin2004 am 21.07.2005, 21:07 Uhr

Hallo,

das hab ich ja noch nicht gehört! Ich hab bei der Geburt auch gepresst wann ich wollte und keiner hat was gesagt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht leicht..

Antwort von fran23, mit Emily 11.10.2004. SSW am 21.07.2005, 23:09 Uhr

also mir wurde dutzende male von der hebamme gesagt, dass ich noch warten solle mit pressen. ab muttermund=8cm war das. schätze, es hat so 15 minuten gedauert (?? hatte kein zeitgefühl mehr, aber es waren gefühlte eeeeeewigkeiten) bis der mumu vollständig war, aber diese paar minuten waren echt die hölle. ich hatte solchen drang zu pressen, dass ich es kaum zurückhalten konnte. KANNST DU AUCH NICHT!!! das geht einfach nicht. aber du darfst halt einfach nicht extra noch mal drauf los drücken. denn dann könnte sicher was reißen. aber in dem moment hast du echt keine zeit mehr, um noch über sowas nach zu denken. dein körper macht das schon.

lg, fran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.