Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blablablubb, 38. SSW am 22.10.2008, 14:28 Uhr

Mal ne Frage hab....

Hallo!

Wie ist das wenn Fruchtwasser abgeht.Bedeutet das IMMER das die Geburt losgeht und kommen dann auch bald Wehen? Meine Schwester meinte doch heute zu mir das das auch einfach mal so abgehen könnte.Stimmt das? Ich hatte ja noch nie ne normale geburt kann da also auch schlecht mitreden.

Lg Steffi

 
5 Antworten:

Re: Mal ne Frage hab....

Antwort von Kissa1, 36. SSW am 22.10.2008, 14:46 Uhr

Hi,
es ist meine 1. SS, aber ich habe gehört, dass das passieren kann.
Es kann sein, dass es tröpfchenweise abgeht, dass du es also gar nicht merkst - das ist aber nicht schlimm, weil das Fruchtwasser ja immer wieder neu gebildet wird!
Und wenn die Fruchtblase platzt, geht´s sofort ab ins Krankenhaus, aber ob dann der Wurm sofort kommt, weiß ich auch nicht - aufgefüllt werden kann die Fruchtblase ja nicht oder doch?!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage hab....

Antwort von Cassie, 15. SSW am 22.10.2008, 14:47 Uhr

Ich glaube, das Fruchtwasser kann auch abgehen, ohne dass Wehen einsetzen, aber die Geburt sollte dann trotzdem möglichst schnell eingeleitet werden, weil das Baby nicht ohne Grund von Fruchtwasser umgeben ist. Nach Möglichkeit sollte man ja auch nicht mehr unkontrolliert (sprich ohne Aufsicht von Hebamme oder Arzt) durch die Gegend laufen, wenn das Fruchtwasser im Schwall abgegangen sein sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage hab....

Antwort von sheena, 33. SSW am 22.10.2008, 15:06 Uhr

Also da gibt es zwei große Unterschiede. Erstens, wenn da skInd schon mit dem Kopf fest im Becken liegt, kann mna sich zeit lassen und noch in Ruhe frühstücken oder so, und kann dann in Ruhe ins kh fahren. Sollte das kind noch nciht fest im Becken sein, dann droht eine Nabelschnurumschlingung. Undd ann sollte man nur noch liegend transportiert werdne. Also ab der 24. SSW immer mal bei der VU fragen.
Wenn FRucjtwasser abgeht, heißt das heutzutage nciht mehr, dass das Baby gleich komtm, oder eingeleitet werdne muss. da das Fruchtwasser ständig neu gebildet wird, liegt das Baby nicht trocken. Man bekommt durchaus noch zeit teilweise bis zu eienr Woche, ob wehen einsetzen. Solte das Fruchtwasser grün sein, würde sofort eingeleitet werden.
hatten wir gerade erst beim GVK.
Lieben gruß ilka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage hab....

Antwort von angelmami am 22.10.2008, 16:00 Uhr

wenn fruchtwasser abgeht heißt es nicht das die wehen auch bald kommen aber man sollte ins krankenhaus gehen weil das schädlich fürs kind sein kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage hab....

Antwort von Tinky70, 13. SSW am 22.10.2008, 17:57 Uhr

Wenn FW abgeht ist das immer ein Blasensprung. Dann muß man ins KH weil ja der Weg für die Keime und Bakterien zum Kind offen ist. Und es sollte dann auch binnen 24h mit den Wehen losgehen, zur Not wird nachgeholfen, da sonst eine Infektionsgefahr für Mutter und Kind besteht. Es wird dir dann auch in regelmäßigen Abständen Blut abgenommen.

lg Tinky, die 3x einen hohen Blasensprung ohne Wehen hatte und 2x wegen Infektion nach der Entbindung mit AB behandelt wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.