Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Apfelsaftschorle, 37. SSW am 23.06.2008, 20:07 Uhr

Mal ne Frage hab

Hallo,

da ich mein erstes Kind bekomme ist diese vielzahl von Pflegeprodukten ja schier unglaublich und erschlägt mich fast. Ich weiß gar nicht was man so alles braucht aber ich denk mir weniger ist mehr.

Ich hab jetzt nur das Calendulapflegeöl und die Pflegecreme von Weleda gekauft. Für unterwegs werd ich mir noch ne Wickeltasche holen da ist die Grundausstattung ja drinnen, so Feuchttücher und so eben für unterwegs. Brauch ich denn für den Anfang noch mehr? Mir erscheint es komisch so für den Anfang ein Babybad und so Krimskrams zu kaufen. Zu Hause beim Wickeln werd ich warmes Wasser und nen Waschlappen nehmen.

Danke für eure Antworten.

Ich weiß des wurde sicher schon öfter gefragt aber ich vergess alles so schnell und bei wirds jetzt eben grad aktuell

 
6 Antworten:

Re: Mal ne Frage hab

Antwort von Leo engel, 37. SSW am 23.06.2008, 20:13 Uhr

Du brauchst nicht mehr.

Wie du schon sagst, zum Baden reichte klares wasser. Zu Hause den Po mit Wasser und Waschlappen sauber machen. Eine Wundschutzcreme reicht aus.

Bei trockener Haut kannst du den krümel in Olivenöl oder MuMi baden.

Habe auch nur Wundschutzcreme da (Multilindsalbe, eh wegen der großen im Haus) und mehr nicht. Klar Feuchttücher für unterwegs und so, aber mehr brauchst man nicht an Pflegeprodukten.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage hab

Antwort von almut72 am 23.06.2008, 20:40 Uhr

Vor allem bringt die Nachsorgehebamme einiges mit! Also Puder für den Nabel, wenn sie das macht, manche nehmen nix.
Oder bei Wundsein bringt sie eine Salbe mit. Ein wenig Sonnenblumenöl entfernt die Käseschmiere, die nach einigen Tagen ihrem Namen alle Ehre macht, sonst braucht man nix! Thermoskanne mit Warmwasser, eine Schüssel, Waschlappen, das ist die beste Pflege für den Po.
Baden mit Öl und Sahne.
Hast du gut gemacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Almut, leicht wars aber nicht:-)) o.w.T.

Antwort von Apfelsaftschorle, 37. SSW am 23.06.2008, 20:50 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage hab

Antwort von milen am 23.06.2008, 21:19 Uhr

weil ich gerade weleda las:
gebe nur mal weiter, was ich jetzt schon von 3 verschiedenen hautärzten gehört habe: weleda soll bei empfindlicher haut oder wenn man schon ekzeme hat oft ganz schlecht sein...
...nachdem ich das jetzt wie gesagt mehrmals gehört habe, würde ICH bei meinem kind auch keine weleda-produkte mehr verwenden...
mein kleiner hatte und hat sehr empfindliche haut und ich verwende keine cremes, kein schampoo etc...
besonders ganz am anfang braucht man sowieso nicht besonders viel.
noch ein tipp von mir: ganz toll und wirklich ohne schädlichen duftstoffe oder irgendwelche zusatzstoffe ist als allwetter-creme-ersatz: 100%iges lanolin; also das zeug, daß man auch als brustwundsalbe kaufen kann...
lg
milen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage hab

Antwort von knirpsel, 8. SSW am 24.06.2008, 12:45 Uhr

hi du!

brauchst wirklich nicht mehr!
ich hab unsere großen (und bald babymaus) mit klarem wasser und nem kleinen klecks muttermilch gebadet, auch die haare so gewaschen. hatten gerade direkt nach dem bad die tollste haut!
bei wundem po auch einfach ein paar tropfen muttermilch- wundschutzcreme trocknet eher aus und das zink aus den präparaten heilt zwar äußerlich, bringt das ganze aber nach innen und es sucht sich irgendwann nen weg woanders raus... und öl verstopft die poren der kleinen, möglichst draf verzichten und auf keinen fall den ganzen körper auf einmal- wir atmen sehr viel durch die haut!!!!!
falls die haut doch mal eingecremt werden muß nehm ich etwas ringelblumensalbe, mehr nicht...

ich finde, dafür daß du dein 1. kind bekommst, machst du das super- bloß nicht überall reinreden lassen! weniger ist meistens mehr und wir haben nicht umsonst ein bauchgefühl!!!

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage hab

Antwort von moehrle, 18. SSW am 24.06.2008, 13:17 Uhr

Hallo du!

Bin schon Mutti von einem Jungen (2) bin aber wieder Schwanger!
Bei meinem kleinen hat mir die Hebamme dazu geraten etwas Muttermilch und Mandelöl ins Badewasser zu geben! Dann das Baby nicht trocken rubbeln sondern nur trocken tupfen! Oder trocken fönen! Meinem kleinen hat es nicht geschadet! Hat jetzt noch eine sehr gute Haut! Ansonsten reicht Wasser zum Waschen! Du brauchst noch Sicherheitswattestäbchen für den Nabel uns später mal für die Ohren! Eine Sicherheitsnagelschere! Ich habe meine Wickeltasche mit Pampersfeuchttüchern und Pampers bestückt und eine Wickelauflage!
Hoffe konnte dir etwas helfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.