Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby0306, 12. SSW am 25.02.2011, 8:00 Uhr

Mal jammern muss....

Guten Morgen ihr lieben Mamis ;-)

ich hab seid heute morgen (ca. 5 Uhr so Herzrasen. Kennt das noch jemand?
Bin grad echt total verunsichert zumal ich net weiß ob es von der Schilddrüse kommen könnte -> Schilddrüsenunterfunktion?!

Ich muss mich nachher erst nochmals hinlegen.

Sorry fürs jammern aber viell. geht noch einigen so?!

WÜNSCH EUCH EINEN TOLLEN TAG!!!!

 
7 Antworten:

Re: Mal jammern muss....

Antwort von Eule29, 38. SSW am 25.02.2011, 8:16 Uhr

Guten Morgen!

Eine Schilddrüsenunterfunktion führt ja nicht zu Herzrasen, sondern eine Überfunktion. Eine Unterfunktion verschlechtert sich eher noch unter der Schwangerschaft. Von daher würde ich das eher ausschließen.

Ich denke mal das ist eher die hormonelle Umstellung, der Körper bildet jetzt mehr Blut, was das Herz auch pumpen muß. Daran muß es sich erstmal gewöhnen. Versuch viel zu trinken und leg ein bißchen die Beine hoch. Wenn Du außer Herzrasen nichts hast, sollte es dann eigentlich besser werden.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jetzt ausführlicher ;-)

Antwort von Baby0306, 12. SSW am 25.02.2011, 8:53 Uhr

Hi Eule,

sorry hab mich glaub echt etwas blöd ausgedrückt....
Ich habe Schilddrüsenunterfunktion (Hashimoto) und hab vor der SS immer die L-Thyroxin 100mg genommen. Sied der 8.SSW bin ich dann auf 150 mg (einen Tag dazwischen auch mal 125 mg).

Da mein TSH von 6,62 auf 0,66 runter ist hab ich Angst dass der Wert noch mehr runter geht und ich bei einer Überfuniton lande.
Hab heut morgen dann einfach nur 125 mg.

Was meinst du/ ihr?? SOll ich die 150mg weiter so nehmen?
In der SS erhöht sich doch der Bedarf an L- Thyroxin oder??

LG und sorry dass ich es so "blöd" geschrieben habe.

LG Baby0306

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt ausführlicher ;-)

Antwort von Eule29, 38. SSW am 25.02.2011, 8:58 Uhr

Ui, bei ner Hashimoto-Thyreoditis unbedingt vorher den Arzt fragen, bevor Du die Dosis veränderst!!! Das muß unbedingt ein Endokrinologe machen, oder wenigstens ein Arzt, der Dich persönlich kennt und Deine Werte und Dich auch weiterhin kontrollieren kann!

Bei sowas bloß nicht im Forum um Rat fragen, da kriegst Du bloß einen Haufen an Laien-Antworten, die hier definitiv nicht angebracht sind!

Also, ab zum Doc oder wenigstens anrufen! Rast Dein Herz denn immer noch?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal jammern muss....

Antwort von chartinael am 25.02.2011, 9:42 Uhr

Hab auch eine Unterfunktion, ich nehme allerdings seit anbeginn 100mcg, welches ich als gut empfinde, mein arzt für zu hoch hält (weil die werte eben genullt waren ... TSH bei 0,0 irgendwas.) aber dennoch eher nach meinem Befinden verschrieb, als nach den Werten.

Ich hab das jetzt auch nicht erhöht. Erstmal mit dem Gynäkologen sprechen, was der dazu sagt.

Habe aber auch jetzt schneller Herzrasen, schieb es allerdings auf die SS und nicht auf die SD.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal jammern muss....

Antwort von Baby0306, 12. SSW am 25.02.2011, 10:14 Uhr

Hab mal bei Dr. Bluni unter Herzrasen gesucht und was gefunden. In der SS wäre ein schneller Puls von unter 100 noch okay.

Ich hab die Tabis nur heute geändert. AB morgen nehm ich wieder meine 150mg.

Ja, schon etwas besser aber schneller als sonst -> wie es mir geht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal jammern muss....

Antwort von chartinael am 25.02.2011, 10:40 Uhr

Das ändert sich eigentlich sowieso nicht so dramatisch wenn man das einen Tag lang nicht oder anders nimmt. Die Halbwertzeit des zeugs ist ja recht lang. Sprich, was heute passiert merkt man erst in 2 Wochen :)

Jedenfalls, denk ich, daß sind die allg. Körperveränderungen, die auch aufn Kreislauf (und Stoffwechsel) Auswirkungen haben.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal jammern muss....

Antwort von Baby0306, 12. SSW am 25.02.2011, 11:05 Uhr

Okay, danke ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.