Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eliza86, 31. SSW am 10.03.2010, 8:44 Uhr

Mal jammern muss...

Guten Morgen,

ich glaub ich hab grad mal wieder ein seelisches Tief

Seit ich mich gestern Abend im Spiegel so betrachtet habe, bilde ich mir die reinsten Horrorgeschichten ein!!! ( Naja, eigentlich schon seit ein paar Wochen, aber gestern ist es mir mal wieder so richtig bewusst geworden!!! )

Ich hatte vor der Schwangerschaft ein Startgewicht von 60 Kilo bei ca. 1,60 Metern Größe. Jetzt bin ich schon bei 72 Kilo! Und was muss ich feststellen: mir gefällt mein Körper auf einmal nicht mehr!!! Bauch ist ja klar und auch ok, aber Oberschenkel und Po... Oh mein Gott!!!

Und was bilde ich mir jetzt ein:

1) Mein Mann könnte sich vielleicht eine andere, atraktivere Frau suchen ( Ich muss sagen, ich hab den Göttergatten in Person!!! Treu, verständnisvoll, lieb... ich weiss nicht wie ich auf sowas komm??? )

2) Der Sex könnte ihm zu wenig sein ( haben im Moment ca. 1x die Woche, hatten aber auch schon 2 Wochen garnicht )... ich find mich einfach nicht mehr schön und dann ist auch die Lust auf Sex nicht da!

3) ich bin einfach nurnoch dick und hässlich!

Wie gesagt, mein Mann gibt mir keinen Grund so zu denken, das kommt alles aus meinem Hirn!!!

Ich glaub ich bin wirklich psychisch gestört, oder habt/ hattet ihr das auch schon mal???

unzufriedene Grüße,
Eliza

 
4 Antworten:

Re: Mal jammern muss...

Antwort von Summyli, 20. SSW am 10.03.2010, 8:55 Uhr

Kopf hoch, wir wissen doch warum es momentan so ist. Und es lohnt sich!
Wenn Euer Schatz da ist, bereust Du nichts mehr.
Solche Phasen sind normal, haben sicher sehr viele Frauen, es ist ja auch eine enorme Körperliche Veränderung.
Aber ich kann Dir von mir sagen: bei meiner ersten SS habe ich Startgewicht 49Kg bei 1,60m. Endgewicht waren 76 Kg (also +27)! Ich war ein kleines Tönnchen, mir hat alles wehgetan und ich dachte ich platze... UND, 4 Wochen nach der Geburt war ich wieder bei 52 Kg und alles war beim Alten... Es kann durchaus sein das man ein paar Kg behält später, aber HEY, wir haben einem Kind das Leben geschenkt, ;-)
Versuch es positiv zu sehen, Dein Mann wird Dich so lieben wir Du bist, Du bekommst immerhin EUER Kind:-)

LG Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal jammern muss...

Antwort von Onlyyou, 40. SSW am 10.03.2010, 9:03 Uhr

hast ja nimmer lange .. dann wirds wieder besser ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal jammern muss...

Antwort von Taika, 31. SSW am 10.03.2010, 9:03 Uhr

Lass Dich mal drücken
Ich denke diese Phasen hat jeder mal. Ich kann mich im Moment euch nicht mehr sehen, ich finde ich sehe schrecklich aus. Alles hat sich am Bauch, Rücken und Po angesetzt.
Hab nun 12 Kilo zugenommen. Aber hey, es vergeht wieder und wenn wir unsere Mäuse in den Armen halten dürfen dann ist das schnell wieder vergessen. Und das Gewicht geht meist auch wieder runter, glaub mir! Und Dein Mann liebt Dich so wie Du bist. Ganz bestimmt!!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal jammern muss...

Antwort von Eliza86, 31. SSW am 10.03.2010, 12:59 Uhr

Danke, ihr seid so lieb!

Vielleicht brauch ich das einfach mal gesagt bekommen, dass ich danach wieder "schöner" werde und es nicht mehr lange dauer...

Hoffe diese Depri-Phase hält nicht allzu lange an...

Liebe Grüße,
Eliza

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.