Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tenisha, 31. SSW am 25.07.2006, 18:11 Uhr

mal fragen muss......(vorsicht lang!!!!!!)

hallo ihr lieben

ich bin bis jetzt nur stille mitleserin gewesen, aber jetzt muss ich mich auch mal zu wort melden, da ich gesehen habe, dass ihr alle soo nett seid und immer versucht zu helfen.


kann das sein, dass ich schon vorwehen habe? ist zwar schon meine 3 ssw aber bei meinen anderen beiden hatte ich so etwas gar nicht. ich habe seit ungefähr 2 wochen ab und zu so ein ziehen nach unten und der bauch wird auch ständig hart. auf dem ctg sieht man nichts. bei meiner letzten vu hat mein fa den muttermund mit dem finger fast gar nicht gefunden und hat dann per ultraschall nachgeguckt. da meinte er es wäre alles ok. ich habe etwas angst, dass das kind zu früh kommen kann, da ich ja noch 9 wochen habe. meine beiden ersten kamen beide nach et. ( mein grosser 10 nach et und die kleine 13 tage nach et nach einleitung) ich hätte natürlich nichts dagegen wenn ich bei diesem wetter nicht wieder übertragen müsste aber ich habe doch angst das mein kleiner bauchzwerg viel zu früh kommt. hätte er jetzt überhaupt schon realistische überlebenschancen? oh mann....ich mach mich noch verrückt.

dann wollte ich mal fragen ab wann man diesen himbeerblütentee trinken kann? schadet der wenn ich den jetzt trinke?
ich bin euch für eure antworten jetzt schon mal sehr dankbar.


liebe kugelige grüsse

Daniela mit tyron & tenisha an der hand und krümel im bauch

 
4 Antworten:

laut meiner hebi...

Antwort von gatubella, anfang33. SSW am 25.07.2006, 18:34 Uhr

...geht die "übungsphase" so um die 30.ssw los -
so 12-15x täglich ne wehe ist völlig im rahmen...dass der bauch dabei hart wird, ist bei einer wehe ganz normal...
nur richtig "schmerzen" sollte sie nicht, und natürlich immer wieder schon brav aufhören *grins*

senkwehen kommen etwa ab der 36.ssw

ich denke, die angst auf eine zu frühe geburt ist unbegründet -
es ist zwar nicht jede ss/geburt wie die andere, aber trotzdem würde ich mir an deiner stelle nicht so die sorgen machen

ich hab meinen ersten 8 tage vor termin, meine zweite 2 wochen vor termin geboren, und bin schon gespannt, ob es mir bei dieser sommerhitze vergönnt ist, wieder vor termin zu gebären :-)))

UND SELBST WENN es nun doch schon käme -
hätte dein krümelchen auf jeden fall realistische überlebenschancen - dank unserer modernen medizin

keine sorge, es wird sicher alles gut

liebe kugelgrüße aus münchen,
maggy (www.gatubella.homepageprogramme.de)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal fragen muss......(vorsicht lang!!!!!!)

Antwort von luca160905, 5. SSW am 25.07.2006, 18:34 Uhr

hi!

also ich glaube, daß das übungswehen sind. maximal senkwehen, aber mehr auf keinen fall.
würde nach der beschreibung eher zu übungswehen tendieren.
ich hatte das auch ab der 29. ssw in meiner letzten ss. hat mich auch fürchterlich erschreckt, aber da man es noch nichtmal auf dem ctg sehen konnte (wie bei dir auch), meinte die FA, es können nur übungswehen sein. war auch so... :o)

dein kleiner bauchzwerg hätte jetzt übrigens unter normalen umständen schon recht gute überlebenschancen. nach den neuesten erkenntnissen haben frühchen ab der 29. ssw 90% überlebenschance, wenn sie gesund auf die welt kommen.
das kleine müsste dann halt für einige wochen in den brutkasten, aber überleben würde es ganz sicher.

jedoch glaube ich überhaupt nicht, daß du dir sorgen über eine frühgeburt machen musst! was du so geschrieben hast (mumu kaum tastbar, etc.) klingt nach einem völlig normalen zustand in der 31.ssw :))

also, mach dir nicht so viele sorgen u. lass dich nicht beunruhigen.

eine schöne weitere kugelzeit,
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal fragen muss......(vorsicht lang!!!!!!)

Antwort von Tenisha, 31. SSW am 25.07.2006, 18:48 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Locker bleiben!

Antwort von zwerg79, ??. SSW am 25.07.2006, 19:04 Uhr

Für mich klingt das nach Senkwehen, wenn der Bauch sich senkt. Das ist doch normalerweise so ca. 6 Wochen vor geburt so, oder irre ich da? Ich finde, dass das passen würde.
Überlebenschancen sind recht gut ab der 24. SSW, da bist du ja ganz gut drüber, also bleib ruhig, mach dir keinen Kopf und versuche zu entspannen!
Ich drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.