Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meine-mäuse-und-ich, 20. SSW am 08.06.2006, 19:47 Uhr

Mal eine intime Frage habe...

und zwar schadet es dem Kind wenn ich als Frau einen Orgasmus habe... egal ov vaginal oder klitoral ?

Ich meine, es zieht sich ja dann während dessen die Gebährmutter zusammen bzw es entstehen Kontraktionen... ist das ein Problem ?

Gruß Katrin

 
4 Antworten:

Re: Mal eine intime Frage habe...

Antwort von mamaluca, 28+5. SSW am 08.06.2006, 19:54 Uhr

Hallo

Meine Hebamme hat im Geburtsvorbereitungskurs gesagt, dass ein Orgasmus dem Kind nicht schadet. Die meisten Babys sollen sich im Bauch aber dann ganz nach oben verkrümeln, warum das so ist, weiß ich auch nicht.

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine intime Frage habe...

Antwort von meine-mäuse-und-ich, 20. SSW am 08.06.2006, 20:02 Uhr

Ok dann bin ich beruhigt, hab mir schon Gedanken gemacht da ich danach meist für wenige Sekunden einen harten Bauch bekomme, kann aber auch sein das es der Krümel ist der sich dagegen lehnt.

Naja wie auch immer, wenn es dem Baby nicht schadet und die Mami glücklich macht werde ich es weiterhin unbeschwert genießen :-)

Lg Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine intime Frage habe...

Antwort von nicba am 08.06.2006, 20:04 Uhr

Ich habe mal gehört es soll dem Kind auch gut tuen, weil es viele Glückshormone mit abbekommt. Und somit merkt wie gut es der Mama gerade geht.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine intime Frage habe...

Antwort von ibut, 36. SSW am 08.06.2006, 20:42 Uhr

Hallo :-)

Nein, es schadet dem Kind gar nicht :-)
Bei einem Orgasmus zieht sich die Gebärmutter zusammen und wird hart, das ist wie bei einer Wehe, eine solche Kontraktion empfindet das Baby als Massage, also als sehr angenehm.

Nach oben verdrücken sie sich, weil ein Orgasmus meist mit Zweisamkeit, also mit Partner zusammenhängt (muss natürlich nicht *g*) und wenn Mann und FRau Sex haben, rutschen die Babys aus diesem Bereich raus und klinken sich sozusagen aus, sie respektieren also die Privatssphäre von Mama und Papa :-)

Nutz das bloß aus, denn wenn sie erst mal da sind, finden sie Privatssphäre nicht mehr unbedingt ein Wort, dass man respektieren sollte...

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.