Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joelle1812, 37. SSW am 09.09.2007, 20:28 Uhr

Mal eine andere Frage zum Thema Hund

Ich habe da mal ne Frage da ich nicht weiß ob ich mir das ganze nur einbilde oder ob es durchaus sein kann.
Seid ca 2.Wochen ist mir aufgefallen das unser Kalb(Hund,Anton,50kg) viel mehr aufpasst d.h. er steht viel mehr vor der Tür und guckt was draussen los ist und er bellt und knurrt viel,viel schneller.Wenn draussen jemand ist.
Er ist sonst in seinem Verhalten immer noch genauso treu-doof auch zu unserer Großen.
Das einzige was er noch hat ist das er mir wie eine Fliege am ´Hintern klebt,selbst wenn ich nur auf die Toilette gehe wartet er vor der Tür.
Ist einem von Euch(Hundebesitzern) das auch schon einmal in der SS aufgefallen?
Kann das vielleicht mit dem baldigen Familienzuwachs zusammenhängen?
Lieben Gruß
Sabrina

P.S. Ich hoffe Ihr erklärt mich nicht für verrückt.

 
10 Antworten:

ich denke Tiere spüren das

Antwort von mamafürvier am 09.09.2007, 20:31 Uhr

Mein Kater hat die Wehen bemerkt bevors Papa geschnallt hat...
ich denke Tiere spüren das.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine andere Frage zum Thema Hund

Antwort von Melody1, 38. SSW am 09.09.2007, 20:37 Uhr

Hallo,
ich denke generell das Tiere viele Dinge ganz anders z.B. intensiver wahrnehmen. Passt zwar nicht ganz aber erzähls mal vor drei Nächten kam unser Kater mitten in der Nacht und hat sich an mich geschmiegt, ist auf mich draufgestanden und die ganze Zeit um mich rum gestapft stark schnurrend, richtig knuddlig. Auf jeden Fall hab ich mich dann auch richtig gewundert, dachte auch vielleicht merkt er was, vielleicht gehts bald los wer weiß. Er macht das nie, kommt nie auf meine Bettseite (hab ich ihm verboten) sondern liegt immer zwischen den Füßen von meinen Mann aber irgendwas muss ihn da geritten haben war auch ganz komisch.
Ganz am Anfang der Ss durfte er noch in mein Bett und dann ist er mir immer morgens auf den Bauch gelegen und hat geschnurrt wie am Spieß.
Denke die Tiere merken schon das da was vor sich geht vorallem weil sich ja auch Gerüche verändern.

Gruß Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine andere Frage zum Thema Hund

Antwort von blue82eyeshh, 35. SSW am 09.09.2007, 20:45 Uhr

Hi,

unser Hund ist auch so.
Und um so mehr es zum Ende geht (hab ja nicht mehr lange) wird es immer schlimmer!!
Am schlimmsten ist es wenn sie eine männliche stimmt hört dann dreht sie hier völlig am Rad und beruhigt sich auch erst wenn die Stimmt weg ist.
Also ich glaube auch das die Tiere das spüren..


LG Jacqueline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also die Schwangerschaft merkt er wohl nicht, aber....

Antwort von eva+kids, EBT war 1.8.. SSW am 09.09.2007, 20:46 Uhr

hi,

wir haben auch einen Hund und auch schon immer einen (zwei) gehabt.
Ich denke nicht, dass die HUnde die Schwangerschaft spüren, wohl aber die VEränderung.
Veränderung, weil sich der Tagesablauf ändert. Weil Herrchen jetzt immer in den Keller geht statt Frauchen.
Weil die Nachbarin jetzt öfter Gassi geht.
Weil Frauchen plötzlich zu Hause ist etc..
Der Hund spürt die Strukturveränderungen und versucht hundisch, seinen Platz zu definieren.
Deiner versucht sich als Wachhund.

eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine andere Frage zum Thema Hund

Antwort von 24.08.2007 am 09.09.2007, 20:49 Uhr

hi,
also bei dem hund von meinem freund war das auch so. Der kam immer an und war total anders, kann gar nich genau beschreiben wie. Aber, ich glaub die merken das.
lg sarah
www.baby-myfirsttime.de.tl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine andere Frage zum Thema Hund

Antwort von griefchen, 21. SSW am 09.09.2007, 20:54 Uhr

Die Veränderungen merkt ein Hund sehr schnell, grad im letzten Monat der SS...."meine Assel" (Tapsi, 35!kg) wurde auch auf einmal sehr anhänglich und seid der Kleine da war/ist bewacht sie das Haus nur noch stärker.

Wenn du das nutzen möchtest, lass dein Kalb überall dabei sein. Tapsi durfte es, und hat mich von Anfang an "gewarnt", wenn der KLeine anfing zu weinen. Sie lief dann immer zur Tür und jaulte kurz als Zeichen...nun ist Nummer zwei unterwegs und ich hoffe, sie wird es diesmal auch so akzeptieren und beschützen wollen

Wünsch dir auch so viel Glück bei deinem Kalb!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also die Schwangerschaft merkt er wohl nicht, aber....

Antwort von leo engel am 09.09.2007, 21:02 Uhr

Hunde merken die Veränderungen und Katzen auch.

Als ich schwanger war hatten wir noch nen Kater, der hing ab ca. 4Monat ständig bei mir, hat sich immer auf meinen Schoß gelegt und so. Das war vorher nicht. Bis er mal vom Bauch getreten worden ist, von da an hat er sich nur noch neben mich gelegt :o)

Aber vorher war das nie so, da war er immer bei meinem Mann.

Aber Tiere spüren alles, jede Veränderung.

Lg Yvette mit Leonie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine andere Frage zum Thema Hund

Antwort von super-mami, 31. SSW am 09.09.2007, 21:30 Uhr

also in der SS hatte unser Hund das damals noch nicht, aber seit unsere tochter auf der Welt war hatte er bei jedem Furz gebellt, niemand durfte an den Kinderwagen ohne ihn zu streicheln....

Er lag sogar unterm stubenwagen und ist oft hingerumpelt... hätte ihn killen können, aber unsere Tochter hats net gestört....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine andere Frage zum Thema Hund

Antwort von Roxylady, 20. SSW am 10.09.2007, 12:34 Uhr

Hi

meine Eltern konnten mich im Kinderwagen vorm Fleischer stehen lassen, wenn der Hund unterm Wagen im Korb lang, da kam keiner umgestraft ran. Inzwischen haben sie einen neuen Hund und immer wenn ich zu Besuch komme, ist er noch anhänglicher als sonst, verschmust wie sonst was, also wenn er das nicht merkt, weiß ich auch nimma.

LG Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine andere Frage zum Thema Hund

Antwort von chiara1983, 25+2. SSW am 10.09.2007, 14:05 Uhr

Hu Hu,

Ich musste meinen Grossen Hund leider verkaufen als ich erfahren habe das Nachwuchs kommt, weil er nach kleinen Kindern immer geschapt hatte (American Bulldog) aber ich bin mir sicher das er es sofort gemerkt hat (wahrscheinlich noch vor mir) Ich habe mir dann wieder einen kleinen Wau Wau gakauft und bei ihm glaube ich nicht das er es merkt.Vieleicht weil er mich nur so kennt (ich war ja schon Schwanger als ich ihn gekauft habe)

Ich finde Hunde oder andere Haustiere gehören einfach in eine Familie und sind gut für die Sozialebildung.

lg Nancy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ein Hund Namens Sex!

Ein Hund Namen`s Sex Jeder der einen Hund hat, nennt ihn Bello oder Hasso. Um einen nicht so alltäglichen Namen für meinen Hund zu haben, habe ich ihn damals "Sex" genannt - es war ein Fehler, wie sich später herausstellen sollte...... Als ich auf die Gemeinde ging, um ...

von Loona85 02.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund Forum: Schwanger - wer noch?

Bin total fertig (betrifft meinen Hund...) lang....

Bin nur noch am weinen. Folgende Situation: Vor 3 Jahren haben wir als Welpe unsere Boxerhündin bekommen, wir haben lange für sie gespart, uns laaange vorher informiert und und und. Endlich kam sie und wir waren total glücklich. Sie war immer so unglaublich lieb und treudoof. ...

von Jazzy09 11.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund Forum: Schwanger - wer noch?

mir gehts hundeelendig!!!!!!!!!!

Was ist denn jetzt los? Seit 2 Tagen schlimmer werdender Husten, Fieber ( also erkältet eben! nix Besonderes eigentlich...) AAAAAAAAAAAAAAABER : seitdem könnte ich nur noch heulen, heulen, heulen - und meine lieben Leute um mich rum verstehen mich auch nicht mehr! Ich bin ...

von menschlich, 7. SSW 12.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund Forum: Schwanger - wer noch?

Haustier/Hund und Schwangerschaft - bedenklich?

Hallo Zusammen, sind Haustiere speziell ein Hund bedenklich für die Schwangerschaft? Bei meiner ersten Schwangerschaft meine ich sowas vom Arzt mitgekommen zu haben, dass man da aufpassen muss. Aber das ist schon so lange her und hat sich vielleicht zwischnezeitlich ...

von lilamami 31.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.