Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dragona3, 20. SSW am 08.11.2008, 21:19 Uhr

Mal eine andere Frage, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen...

Ich frag einfach mal.
Ich hab einen Sohn der 2 1/2 jahre alt ist, und seit vier bis fünf tagen wacht er immer so zwischen neun und zehn uhr auf, schreit wie am Spieß und zittert am ganzen Körper. Er will dann immer das ich überall das Licht anmache und es dauert einige Zeit bis er sich wieder beruhigt. Es ist immer schwierig ihn wieder zum schlafen zu bekommen. Nachtlicht hat er und ich bleibe danach auch immer eine zeitlang noch bei ihm.

Was könnte das denn sein? Habt ihr das auch schon mal gehabt? Was kann ich dagegen denn machen? Kann ja nicht sein, das er jeden abend schreiend und zitternt aufwacht.

Ich hoffe, das jemand mir einen Rat geben kann.

 
6 Antworten:

Re: Mal eine andere Frage, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen...

Antwort von Sonne2607, 22. SSW am 08.11.2008, 21:40 Uhr

Mein Sohn hatte das auch. Er wollte dann auch immer raus aus seinem Bett. Wenn man ihn nicht rausgenommen hat, dann hat er sich fast weggeschrien. Wir haben ihn dann mit ins Wohnzimmer genommen und beruhigt und da ist er meist nach 5 Minuten eingeschlafen. er konnte dann in sein Bett gebracht werden und hat die Nacht durchgeschlafen.
Woran es lag weiss ich nicht. in keinem Fall konnten wir ihn in seinem Bett beruhigen. Und wenn er dann auf dem Arm war, dann konnte man ihn wach auch nicht hinlegen.
Denke, es ist der Nachtschreck. Die Kids müssen sehr viel verarbeiten.
Bei meinem Sohn hat es irgendwann von selbst ausgehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine andere Frage, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen...

Antwort von susafi, 30. SSW am 08.11.2008, 23:15 Uhr

Weiß ja nicht wie dein Kind so den Tag verbringt ??? Irgendwas beschäftigt ihn... geht er in den Kindergarten... gab es in letzter Zeit Veränderungen in seinem Umfeld ? Wenn es nicht wieder wird, dann einfach mal die Kinderärztin fragen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine andere Frage, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen...

Antwort von honigbärchen07, 20. SSW am 08.11.2008, 23:48 Uhr

Dachte auch erst an Nachtschreck.
Aber da sind die Kinder nicht so gut orientiert und können sich nicht so äußern.
Und erinnern sich am nächsten Tag auch nicht mehr dran, wie beim Schlafwandeln.
Es ist aber in dem Alter auch normal, dass er vielleicht Ereignisse des Tages in Träumen verarbeitet, das Gehirn entwickelt sich auch noch, etc.
Also in den Arm nehmen, tösten.
Und den Kinderarzt mal fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine andere Frage, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen...

Antwort von MiMa06, 29. SSW am 09.11.2008, 9:13 Uhr

Morgen!

Mein Sohn ( 25Mon.) hat das momentan auch, witzigerweise fast um die gleiche Zeit, meist ziwschen 22-23h. Wenn man ihn dann nicht rausnimmt aus dem Bett, beruhigt er sich meist nicht richtig.
Ich leg ihn dann immer auf den Wickeltisch und versuche ihn durch leises Sprechen zu wecken.
Anfangs dachte ich auch immer, er hat Schmerzen oder kriegt Zähne, aber der KiDoc meinte auch, man nennt das klassisch Nachtschreck.
Die Zwerge verarbeiten dann ihren Tag und die dazugehörenden Eindrücke...

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ alle danke schön

Antwort von Dragona3, 20. SSW am 09.11.2008, 9:34 Uhr

Danke für die vielen Beiträge von euch, ich denke jetzt auch das er den Tag verarbeitet, wir spielen ja täglich neue Sachen, er lernt ja immer mehr, und vielleicht kommt es ja daher. War bei meiner Tochter damals nicht gewesen, daher wußte ich jetzt nicht was das sein konnte. Aber ihr habt ja alle das gleiche gedacht, mit Nachtschreck und den Tag verarbeiten. Wenn es heut abend auch wieder so ist, dann geh ich morgen mal bei den Kinderarzt. Ich hab halt auch immer befürchtet das er ein Alptraum hat, da er immer direkt das Licht angeschaltet haben möchte, und im Zimmer sich umschaut, als würde er was ganz schreckliches suchen wollen.

Bin mal gespannt ob es heute abend auch wieder so ist, und wenn ja sind wir morgen beim Arzt und fragen mal nach.

Ich danke euch allen für eure Beiträge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Typische Phase...

Antwort von krueml, 11. SSW am 09.11.2008, 10:14 Uhr

... meine Kinder hatten das beide in dem Alter. Sie konnten nur bei Licht einschlafen, wachten schreiend auf, wollten teilweise nicht einschlafen - Alles in Allem eine sehr schwierige Zeit... der Spuk kommt und geht. Ich dachte, es sind nur meine Kinder aber lustigerweise haben mit Bekannte dasselbe erzählt. Deren Kinder waren da auch ca. 2,5 Jahre.

Von daher kannst Du nichts Anderes machen als Deinem Kind beistehen und hoffen, dass die Phase möglichst bald vorübergeht. ;-) Es gehört wohl einfach als Entwicklungsschritt beim Grosswerden dazu.

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.