Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Help am 16.09.2009, 12:01 Uhr

Mal eine andere Frage???? Kochen???

Habe samstag geburtstag und besuch von 10 mann wollte ein chilli machen mit fladenbrot und reis als beilage wieviel hackfleisch brauch ich wohl????

 
5 Antworten:

Re: Mal eine andere Frage???? Kochen???

Antwort von naddel1982 am 16.09.2009, 12:14 Uhr

hm so genau weiss ich das nicht, aber ich denke mal so wenn es gute essen sind , nehm doch 3 kg....denn hat man nichtnur flüssigkeit :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine andere Frage???? Kochen???

Antwort von Murzel am 16.09.2009, 12:27 Uhr

Ich glaub auf diesen Fertigmixen steht drauf 200g Hackfleisch für 2-3 Portionen... dann würdest Du mit 2kg hinkommen... aber kommt sicher darauf an wieviele andere Zutaten Du mit reintust... Viel Spaß auf jeden Fall!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine andere Frage???? Kochen???

Antwort von upssorry, 20. SSW am 16.09.2009, 12:40 Uhr

Ich würde 2,5 Kilo nehmen... edas sind dann 250gramm pro Person (euch nicht eingeschlossen) +Bohnen und das andere ist dann reichlich für jeden da...und Beilage hast ja auch noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine andere Frage???? Kochen???

Antwort von knuffelbär, 29. SSW am 16.09.2009, 13:05 Uhr

Normal sagt man 200g Fleisch pro Erwachsenen, wenn du davon weniger nimmst musst du die Menge etwas ausgleichen mit mehr Bohnen, Paprika, Tomatensauce und Reis.

bei 10 Gästen + 2 Gastgeber wären dass
12*200g= 2400g
Also denke ich mit 2,5 Kilo bist du gut dabei, wenn du lieber etwas mehr machen willst (Chilli lässt sich ja klasse einfriehren) dann mach 3 kg, mehr auf gar keinen Fall...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Chefkoch.de...

Antwort von Uschi69, 12. SSW am 16.09.2009, 17:37 Uhr

Guck mal da! Dort kannst Du die Personenanzahl ändern und es rechnet gleich die Menge um!

Grüßle
Uschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Neuer Treffpunkt Kochen und Backen

Hey Ihr Lieben, Ich habe einen privaten Treffpunkt gegründet zu oben genanntem Thema. Grad in der Ss hat man ja gewisse Gelüste etc.und sucht einfach mal neue Kochideen. Ich bin gelernte Köchin und stehe gern mit Rat und Rezept zur Seite, würde mich aber selbst auch über neue ...

von Hühnersuppe2012, 17. SSW 15.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kochen Forum: Schwanger - wer noch?

selber kochen?

Hallo, ihr lieben, ich wollte meiner Kleinen jetzt bald mal Möhrchen geben,da ich das gefühl habe das sie nicht ganz satt wird und die Flasche jetzt immer bis auf den letzten Tropfen leer macht. ich würde sehr gerne selber für sie kochen ( die Möhren) aber meine Ärztin ...

von Julia_Chr 26.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kochen Forum: Schwanger - wer noch?

Neuer Treffpunkt Kochen und Backen

Hey Ihr Lieben, Ich habe einen privaten Treffpunkt gegründet zu oben genanntem Thema. Grad in der Ss hat man ja gewisse Gelüste etc.und sucht einfach mal neue Kochideen. Ich bin gelernte Köchin und stehe gern mit Rat und Rezept zur Seite, würde mich aber selbst auch über neue ...

von Hühnersuppe2012, 17. SSW 15.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kochen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.