Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babyboom2, 33. SSW am 17.08.2007, 20:36 Uhr

Mal eine Umfrage --- wegen noch ein Kind ja oder nein ?!?

Weil ja so viel über sterilisieren usw. geschrieben wird, würde mich mal brennend interessieren wer von euch.

1. nie Kinder wollte und dann plötzlich doch anderst gedacht hat.

und wer:

2. Bereits Kinder hat und dachte .. jetzt reicht es und dann doch plötzlich der wunsch auskam noch eines zu bekommen.

-------------------------------------------------

Gehöre übrigens zu beiden :-))

Wollten nie Kinder, weil wir dachten das wir lieber die zeit für uns haben wollen und lieber dann das machen wann wir wollen wenn wir es wollen und nicht erst schauen wann es möglich ist. Sich ins auto zu setzten und einfach wegzufahren ohne planung und haufen gepäck.

Naja das war mal so bis wir zu unseren Thema Wunschkind kamen der jetzt 12 Monate ist :-)))) und nieeeeeemals bereuen werde.

Und zur zweiten .... weil wir sagten .. ein Kind reicht eigentlich und lieber einen Kind ganze aufmerksamkeit und liebe und alles ermöglichen als das es teilen muss.... naja das war vor einer weile so und nun kommt wunschkind nr. 2 in ca. 7 wochen :-))))))

 
8 Antworten:

Re: Mal eine Umfrage ---> wegen noch ein Kind ja oder nein

Antwort von Merci777, 7. SSW am 17.08.2007, 20:42 Uhr

meine oma schmunzelt heut noch wenn sie mich mit kind sieht, ich die immer saget, ne ne, oma du weißt doch, ich bin freiheitsliebend nicht vor 30 oder wenn dann gra nicht, jetzt bin ich 24, maxi unsre tochter wird am 26. diesen monats ein jahr und ich bin in der 7ssw.


erst wollten wir nur ein kind, aber dann war der wunsch nach nem zweiten da.


ersten kommt es anders und zweitens als man denkt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Umfrage ---> wegen noch ein Kind ja oder nein

Antwort von Jana+Leonie05, 12. SSW am 17.08.2007, 20:56 Uhr

Also, ich wollte eigentlich schon immer zwei Kinder haben. Dann machte ich meine erste Ausbildung und hatte während dieser Zeit zwei Lungenrisse. Habe trotz der Op und der Fehlzeit die Ausbildung beendet. Während meiner zweiten Ausbildung hatte ich dann den dritten Lungenriss und die zweite OP an der Lunge. Die Ausbildung mußte ich dann abbrechen. Die Ärzte waren der Meinung das ich nie ein Kind auf normalem weg zur Welt bringen könnte (wegen der Gefahr das die Lunge durch den Druck beim Pressen wieder reißt) und meinten auch das eine SS an sich auch nicht ratsam wäre auf Grund dessen. Naja dann war das Thema erstmal erledigt. Dann lernte ich meinen Mann kennen und der Kinderwunsch war wieder da. Ich setzte mich mit einem Lungenspezialisten in Verbindung und ließ mich von Ihm untersuchen. Er gab dann entwarnung und meinte es spricht nichts dagegen schwanger zu werden und auch auf normalem weg zu entbinden. Also kam im April 2005 unsere Tochter zur Welt. Damit sollte die Familienplanung eigentlich abgeschlossen sein. Jetzt hat sich aber unser kleiner Krümel eingeschlichen und wir freuen uns jetzt riesig auf unser zweites Kind. Danach ist die Familienplanung aber wirklich abgeschlossen. Mein Mann hat noch zwei Kinder aus erster Ehe und die beiden sind auch regelmäßig bei uns.

Sorry, ist etwas lang geworden.

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Umfrage ---> wegen noch ein Kind ja oder nein ?!?

Antwort von Jägermeister, 23+1. SSW am 17.08.2007, 20:57 Uhr

Also ich wollte niemals Kinder haben,erschien mir zu stressig und freiheits raubend..so dachte ich ziemlich lang,bis ich rausgefunden hab das es eigendlich nur Angst ist vor der Verantwortung.Haben oft darüber gesprochen und dann hatte ich den Wunsch doch ein Kind zu bekommen..Sollte evtl. auch nur eines werden..die Entscheidung wurde mir abgenommen und nun bekommen wir gleich zwei auf einen Schlag und es ist voll OK wir freuen uns wir verrückt und auch auf die Verantwortung die wir tragen werden!LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Umfrage ---> wegen noch ein Kind ja oder nein

Antwort von JaneTwins+1, nie wieder. SSW am 17.08.2007, 21:10 Uhr

Hallo ihr zwei,

ich bekam Zwillinge aus erster Ehe. Damlas wünschten wir uns noch ein drittes Kind. Dann kam alles anders. Wir ließen uns scheiden. Doch von meiner Seite war der Kinderwunsch noch nicht ganz abgeschlossen.

Dann lernte ich meinen jetztigen Mann kennen. Er selbst hatte noch keine Kinder. Sein Wunsch waren immer zwei Kinder. Meine dritte Tochter hatte sich dann mehr oder weniger durchgemogelt.

Denn geplant war sie zu dem Zeitpunkt von mir nicht. Eigentlich war dann von meiner Seite mit dem Kinderwunsch Schluss. Ich wollte mich dann nach dessen Geburt schon sterilisieren lassen. Doch es kam anders. Weil meine dritte Tochter immer sehr traurig war, als ihre Schwestern zu ihrem Papa gingen/gehen und sie keinen zum spielen hatte, entschlosen wir uns noch ein Kind zu bekommen. Vor 2 Wochen kam dann unser Sohn zur Welt. Jetzt ist definitiv Schluss mit der Familienplanung. I

ch werde mich im Oktober sterilisieren lassen. Auch wenn ich bei dem Anblick meines Sohnes mich glatt noch mal entschliessen könnte. ..Aber vieles spricht dagegen. Die Vernunft siegt.

Ich werde kein Kind mehr bekommen. Alle Kinder werden mal gross. Zwar viel zu schnell. Doch schon die letzte Schwangerschaft war nicht einfach. Ich hatte so extremen Juckreiz am ganzen Körper, dass ich in der 38+3 SSw einleiten ließ. Ich habs nicht mehr ausgehalten. Jetzt geht der Jucckreiz langsam zurück.. Gott sei Dank.. Bei meiner dritten Tochter hatte ich das auch. Doch in dieser Schwangershcgt wurde es immer schlimmer...
Unser Auto wäre zu klein und uns fehlt jetzt schon ein Kinderzimmer. Und das wichtigste ich will endlich arbeiten gehen und was für mich selbst tun! und was zur Familienkasse beitragen.!!!!!!

Es ksotet übrigens 750 € bei meiner ärztin. Doch sie machte mir ein gutes Angebot was ich annehmen werde.

LG Jane mit Vanessa, Lena ( 7 Jahre)
Julia knapp 3 Jahre und
Tim Luca 2 Wochen alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Umfrage ---> wegen noch ein Kind ja oder nein

Antwort von superplanschi, 21. SSW am 17.08.2007, 21:37 Uhr

Ich wollte immer 2 oder 3 Kinder haben, das stand für mich immer fest- aber bitte keine Jungs (hab noch 3 jüngere Brüder). Meine 1. SWS hatte ich mit 19 ( war ein Wunschkind, hat auch gleich geklappt - aber ehrlich gesagt: mit dem Alter würd ich für mich persönlich nie wieder mit Familie anfangen. Leider kam danach 13 Jahre nix mehr, außer ne Odyssee vom Arzt ins KH und zurück. Und dann sagte ich mir: okay, es soll halt nicht sein. In dieser Zeit hab ich ne Ausbildung gemacht, dazu noch die Trennung durchgezogen und nen neuen Partner. Und da war er wieder- der KiWu. Aber mein Partner wollte nimmer, hatte schon nen Sohn- jetzt 21. Und das Ende vom Lied: Nachdem ich im Juli 2005 den Wunsch "begraben" habe passiert es. Alle verwundert, auch der FA und meinen Sohni würd ich nie mehr hergeben. Und im Dezember kommt noch ein Söhnchen dazu..... und alle freuen sich, auch der Papa. So ist es halt manchmal im Leben.
PS: Aber dann ist's gut. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich wollte immer ne großfamilie........

Antwort von Meine_3, 28+6. SSW am 18.08.2007, 7:33 Uhr

Ich bin jetzt mit dem vierten kind schwanger und bekomme auch zum vierten mal einen Kaiserschnitt..
Ich kann mir nicht vorstellen keine Kinder mehr zu bekommen.
Aber durch die Kaiserschnitte wird es ja auch immer riskanter. Insofern habe ich keine ahnung wie es mit weiteren Kindern aussieht.
Sterelisieren lassen werde ich mich auf keinen Fall..

LG SOnja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Umfrage ---> wegen noch ein Kind ja oder nein ?!?

Antwort von engelchen500, 32. SSW am 18.08.2007, 10:37 Uhr

Hi,
als mein Sohn da war und es mir so schlecht ging und er ein so anstrengendes Baby war mit Dauerblähungen... wollte ich definitiv keines mehr haben. Aber siehe da, der Kleine konnte laufen und sich mitteilen, wir hatten weitestgehend ein "normales" Leben ohen Dauerkinderwagen schieben wieder und schon war ich wieder SS. Toll. Aber da meine gesundheitliche Situation eher schlimmer geworden ist, ich aber beiden Kindern gerecht werden will, kann ich mich nicht so richtig freuen und hoffe nur, dass es nicht schlimmer wird und bin froh, dass es möglich ist, dass mein Mann mit mir zusammen im ersten Jahr zu Hause bleiben kann. Aber ein bis zwei Kinder wollte ich schon immer haben.
LG, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Umfrage ---> wegen noch ein Kind ja oder nein ?!?

Antwort von Reni220781, 33. SSW am 18.08.2007, 15:31 Uhr

Wir wollten schon immer 2 Kids. Der erste war ein Unfall, wir wollten von der Zeit her noch warten, aber wer nur nach dem ES geht und nicht verhütet ... Ich war fast 24 Jahre wo er kam (passt irgendwie schon vom Alter, jetzt bin ich 26, war aber halt schlecht wegen der Arbeit, war aber eh nur ein doofer Call-Center-Job und kurz danach war das Projekt weg und die haben fast alle Leute entlassen, also war es eh nicht so schlimm hihi) Naja ist ja trotzdem ein Wunschkind. Und die zweite war geplant sollte aber erst nächstes Jahr im Februar kommen. Naja nun sitze ich im Oktoberbus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.