Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tima1985, 11. SSW am 04.04.2013, 9:16 Uhr

Mal eine Frage zum Atomkrieg....

... wie wird es sich auf unsere Kinder im Mutterleib auswirken? Liege derzeit mit einer Grippe im Bett und habe schon Angst, dass mein Baby was abbekommen könnte. Aber wie gross ist erst die Angst, wenn Nordkorea die Atombombe zündet? Was wird auf uns zukommen? Habt ihr keine Bedenken?

 
23 Antworten:

Re: Mal eine Frage zum Atomkrieg....

Antwort von Stiorra am 04.04.2013, 9:40 Uhr

Is das dein ernst?!?
Nordkorea droht seit vielen jahren damit, ne atombombe zu schmeissen. Da es ein furchtbar armes land ist, werden die wohl kaum die trägerraketen haben um das ding möglichst weit nach westen zu bringen
Ich glaube, dass es sich mal wieder nur um aufspielen seitens nordkorea handelt. Das regime dort gehört längst gestürzt. Die bevölketung leidet furchtbar. Und stämdig erzählt einem irgendein kim jong er macht alles kaputt wenn man nich nach seiner tanze pfeift.
Mach dir nich so viele gedanken. Gute besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage zum Atomkrieg....

Antwort von shade1983 am 04.04.2013, 9:53 Uhr

Huhu,

bei einem weltweiten Atomkrieg würde ich mir ernsthaft Gedanken um das Überleben der Menschheit machen. Ansonsten kommt es darauf an, wo eine Atombombe fällt. Je weiter weg, desto besser. Tschernobyl war ja schon recht nah dran und soweit ich weiß, ist mit den ungeborenen Babys nichts passiert (also in D, in Tschernobyl ganz sicher schon).

Mach dir jetzt noch keine Gedanken. Bisher ist es m. E. nur heiße Luft.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage zum Atomkrieg....

Antwort von suxsu, 17. SSW am 04.04.2013, 9:56 Uhr

und wir hoffen alle es bleibt bei heißer Luft!!!

sorgen macht mir das auch, aber verhindern oder ändern kann ich das verhalten von amerika oder Korea leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage zum Atomkrieg....

Antwort von keinnamemehrfrei am 04.04.2013, 9:56 Uhr

doch auch mit vielen deutschen Kindern ist damals was passiert was man mutmaßlich darauf schiebt. es gibt auffällig viele handfehlbildungen in der Zeit. das weiß ich aber auch nur weil mein Bruder betroffen ist und sein handchirurg das erzählt. darüber hat er weltweit Vorträge gehalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage zum Atomkrieg....

Antwort von keinnamemehrfrei am 04.04.2013, 9:58 Uhr

ich versuche mich in solche Themen nicht reinzudenken, man kann es ja nicht verhindern. ich zerbreche mir lieber den Kopf über Dinge die ich selbst in der Hand hab. aber ich verstehe deine Sorge zu gut und hoffe das du auch im Bett liegend schnell auf andere Gedanken kommst :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage zum Atomkrieg....

Antwort von Charly0815, 29. SSW am 04.04.2013, 10:08 Uhr

also ich finde es ein wenig kurzsichtig mir um einen Atomkrieg in Nordkorea deswegen Gedanken zu machen, weil ich schwanger bin.
Albert Einstein hat einmal gesagt, dass er nicht wisse, mit welchen Waffen der nächste Krieg gekämpft würde, sehr wohl aber, welche im übernächsten Krieg zum Einsatz kommen, Pfeil und Bogen. Du kennst mit Sicherheit die Geschichten und Bilder über Hiroshima und Nagasaki. Diese Abwürfe hatten seinerzeit für die ungeborenen Kinder in Deutschland keine großen Konsequenzen. Von Fukushima oder Tschernobyl spricht kaum noch jemand, auch in der Schweiz gab es bereits in den 60er Jahren einen atomaren Zwischenfall, schlimmer als Tschernobyl, das wissen viele Menschen nicht einmal. Atomwaffen bringen unendliches Leid, ebenso wie außer Kontrolle geratene Atomenergie, daran gibt es keinen Zweifel. Die Atombombe Nordkoreas wird UNS direkt und unmittelbar wenig anhaben, nichtsdestotrotz ist es unvorstellbar, dass so ein kleiner koreanischer Machthaber sich hinstellt und mit atomarer Vernichtung droht, als wisse er nicht selbst, welche Folgen das in erster Linie auch für ihn und sein Volk haben würde.
Zu Zeiten des kalten Krieges zwischen den USA und der Sowjetunion waren wir alle noch relativ klein und haben vieles nicht so richtig mitbekommen, aber ich erinnere mich an das Gefühl einer Gefahr, für mich damals völlig unbestimmt...Und sollte es tatsächlich einen atomaren Weltkrieg geben, dann würden wir Menschen uns sehr erfolgreich auslöschen und unsere ungeborenen Kinder wären dabei das geringste Problem.
Ich denke in Bezug auf Atomwaffen und Nordkorea wie Sting in seinem Lied 'Russians' gesungen hat. 'I hope the Russians love their children, too' oder im konkreten Fall: Ich hoffe, dass die Koreaner ihre Kinder auch lieben.
In diesem Sinne, gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage zum Atomkrieg....

Antwort von HappyMom1212, 17. SSW am 04.04.2013, 10:21 Uhr

Hier ist eine tolle Grafik zu sehen. Ich glaube nicht das Nordkorea der schlimmste kriegsführer währe.... Sondern Russland und das die nicht Kumpels mit den Amis sind, weiß ja auch jeder.

http://m.focus.de/politik/ausland/nordkorea/nordkorea-warnt-atomkrieg-koennte-jetzt-ausbrechen-pjoengjang-kuendigt-nichtangriffspakt-mit-suedkorea-auf_aid_935345.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage zum Atomkrieg....

Antwort von HappyMom1212, 17. SSW am 04.04.2013, 10:23 Uhr

Und auch Nostradamus äußerte folgende Voraussage/prophezeihung. Also ich glaube man sollte sich im Falle eines Falles nicht den Kopf darüber zerbrechen, was mit unseren Babys im Bauch passiert, sondern dass die Menschheit sich dann nach und nach ausrottet.

http://www.nostradamus-2013.de/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hä?

Antwort von Jazzy09 am 04.04.2013, 11:21 Uhr

Ehrlich gesagt finde ich die Frage merkwürdig....du hast ein Baby im Bauch, da hat man doch erstmal ganz andere Sorgen als einen Atomkrieg?? Geht alles gut, schlägt das Herzchen fein, wächst es so wie es soll etc....

WENN es mal dazu kommen sollte, wird es Auswirkungen auf uns alle haben....aber sich jetzt darüber den Kopf zu zermatern finde ich übertrieben. Zumal die Lage zwischen Nord- und Südkorea schon lang Jahre sehr angespannt ist und genau mit diesem Krieg schon seit Jahren gedroht wird.

Gute Besserung auch für deine Grippe.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage zum Atomkrieg....

Antwort von krissi-shl, 20. SSW am 04.04.2013, 11:46 Uhr

Na du lebst doch auchnoch und was war 1986 in tschernobyl. Eher machen deine heiden ängste das baby krank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage zum Atomkrieg....

Antwort von shade1983 am 04.04.2013, 12:09 Uhr

Okay, da bin ich eher minder informiert. War mir nicht bekannt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage zum Atomkrieg....

Antwort von MamiJuni2013, 30. SSW am 04.04.2013, 12:24 Uhr

Hi,

kann deine frage und Sorge gut verstehen.
Es ist schon war das es große atomunfälle in den letzten Jahrzehnten gab.
Nicht zu vergessen werden immernoch Atomtests gemacht. Seit Jahrzehnten überall auf der Welt.

Was mir mehr sorgen macht ist das China und Russland mit Nordkorea verbündet sind. So wie im Koreakrieg.
Die Amis bekommen bestimmt von der eu Unterstützung, so das es wenn es zum Krieg kommt es direkt zum Weltkrieg kommt.
Ich versuche darüber nicht zu viel nachzudenken. Unruhen und Drohungen werden in Korea seit Jahrzehnten ausgesprochen ohne das es wieder eskaliert ist.

Versuch nicht so viel daran zu denken und lenke dich ab. Am besten nicht so viel normales Fernsehen schauen. Da läuft es ja den ganzen Tag. Schau lieber einen schönen Film. Das ist gut für die Nerven und für deinen Bauchzwerg : )

Gute Besserung und viele Grüsse
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage zum Atomkrieg....

Antwort von Christine70 am 04.04.2013, 13:00 Uhr

dann frag mal einen nuklearmediziner, welche auswirkungen tschernobyl heute noch hat. oder was meinst du, woher die vielen schilddrüsenerkrankeiungen kommen, die sich immer mehr häufen? bestimmt kein zufall.

frag mal menschen in deinem umfeld, und du wirst dich wundern, wieviele davon schilddrüsenprobleme haben. ich selber auch, und ich war damals 16 jahre alt als der reaktor hochging.

und die anzahl der fehlgeburten war damals auch sehr hoch.

zufall? nein, das ist kein zufall... von irgendwo muß es ja kommen und tschernobyl strahlt heute noch, nur kräht kein hahn mehr danach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

shade1983

Antwort von monamama198 am 04.04.2013, 13:01 Uhr

Leider muß ich Dir widersprechen ! Ich war 1986 schwanger. Hatte dann aber im 4 SSM eine Fehlgeburt. Mir wurde im Krankenhaus gesagt daß seit Tscherno. ( April 1986 ) das dreifache an Fehl-und Totgeburten registriert wird. Es war für mich kein Trost aber viele Schwangere hatten damals furchtbare Angst. Denn man kann keinem Politiker trauen wenn es immer heißt, :" zu keine Zeit besteht eine Gefahr " . Wer kann im Nachhinein beweisen ob eine Krankheit oder Behindeung von einer Umweltkatastrophe herkommt oder nicht ! Lg Heidun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage zum Atomkrieg....

Antwort von CHAOS_ENGEL, 13. SSW am 04.04.2013, 13:59 Uhr

Gedanken mache ich mir auch aber nicht was mit dem Baby im Bauch passiert, sondern ich habe Angst das es wirklich ausartet das die Nato komplett in den Krieg zieht uns somit wir mit. Mein Freund ist bei der Bundeswehr und ich mache mir da schon oft meine Gedanken das er seine Dienstzeit schafft ohne das so etwas passiert. Aber wie schon einige geschrieben haben, sollte es zum Äußersten kommen gibt es andere Sorgen.

Wiederum sagt mein Freund auch, dieser Spinner aus Nordkorea macht nur ständig viel Wind und will sich groß tun. Wirklich was großes können die mit ihren Mitteln nicht reißen.

Also nicht so viel über so etwas nachdenken, denn wir können ws nicht änder.

Liebe Grüße
CHAOS_ENGEL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das geht schon seit Jahrzehnten so...

Antwort von m0nika am 04.04.2013, 14:35 Uhr

...falls Du irgendwann nach 1945 geboren sein solltest, dann hast Du sicher auch was abbekommen...

http://www.youtube.com/watch?v=kOu7GtGgRxw

Teilweise unsere Eltern aber vor allem wir sind alle in Zeiten des Kalten Krieges zur Welt gekommen und da gab es um den Erdball zig oberirdische Explosionen. In den 60ern war so viel los, das machen sich viele nicht bewusst, wenn sie heute Angst vor Nordkorea haben.

Kann die generelle Angst vor sowas dennoch nachvollziehen. Soll kein abwertendes Posting sein, ok?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage zum Atomkrieg....

Antwort von mf4 am 04.04.2013, 14:57 Uhr

Ich war mit dem 1.Kind schwanger als es den Supergau in Tschernobyl gab. Ich habe kein Freilandobst und -gemüse gegessen und andere Dinge auch noch gemieden. Und ja... ich hatte Bedenken, große sogar aber das Baby war im Bauch und ich hätte nichts abwenden können.
Das Kind ist nun 26 und erfreut sich bester Gesundheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das geht schon seit Jahrzehnten so...

Antwort von m0nika am 04.04.2013, 15:00 Uhr

....freilich hatte es seinen Höhepunkt 1963, aber die meisten Eltern von uns dürften zumindest dann schon auf der Welt gewesen sein... Nur mal so als Eindruck. http://de.wikipedia.org/wiki/Vertrag_zum_Verbot_von_Nuklearwaffentests_in_der_Atmosph%C3%A4re,_im_Weltraum_und_unter_Wasser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage zum Atomkrieg....

Antwort von krissi-shl am 04.04.2013, 15:27 Uhr

Ich bin 1986 geboren und oh ja ich habe eine leichte schilddrüsen unterfunktion aber hey hätte ich die vieleicht auch so?? Warum haben alle meine freunde die im selben alter sind das nicht?? Es würd schon schlimme auswürgung haben und ja es werden auch leite krank. Aber warum so grdanken machen?? Isst du noch fleisch? Obst? Gemüse? Isst du überhaubt nochwas?? Denk doch erstmal an das was ist und nicht an was nich nichtmal ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage zum Atomkrieg....

Antwort von Chaosküken, 22. SSW am 04.04.2013, 17:05 Uhr

also wenn ich mir jetzt darüber auch Gedanken mache dann brauch ich morgen nicht aus der haustür gehen. jeden Tag kann uns und somit dem auch etwas passieren. ich habe nun 25 Jahre überlebt und werde auch die nächsten 25 Jahre meinen Geburtstag feiern. zumindest geh ich stark davon aus ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weltuntergang und keiner macht mit!

Antwort von cl84 am 04.04.2013, 18:34 Uhr

Der Weltuntergang ist mal wieder Mangels Teilnahme abgesagt!

Zum einen sind die USA zwar extrem lästig aber in dem Fall werden sie das Kind schon schaukeln. Zum anderen ist Deutschland mittlerweile die zweite Schweiz weil wir uns aus allem raus halten.

Da mach ich mir eher Sorgen was ich meiner Tochter noch gefahrlos zu essen geben kann so wie wir ständig verarscht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

rotes Telefon

Antwort von Nicole_Meyer, 26. SSW am 04.04.2013, 21:33 Uhr

Ich habe schon da unten angerufen und gesagt, Atombomen zünden ist verboten. Und welcher Diktator täte schon etwas verbotenes?
Und wenn er sie zündet, dann bitte weit weg von Deutschland. Wir haben ja schon genug zu tun mit der Finanzkrise....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rotes Telefon

Antwort von cl84 am 04.04.2013, 21:48 Uhr

Hast du es noch nicht gehört? Bei der Finanzkrise macht auch keiner mit! Bleibt nur noch die Wirtschaftskrise... ;D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.