Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jungenmama, 20. SSW am 06.02.2009, 14:56 Uhr

Mal eine Frage zu Maxi Cosi Cabriofix mit Easyfix System...

Hi!
Bin grad auf der suche nach dem passenden und sichersten Autositz für unsere Maus.
Nun hat der Maxi Cosi Cabriofix mit Easyfix ja die Bestnote 1,4 Sehr gut bekommen.
Man kann die Station auch mit dem 3-Punkt Gurt befestigen und nun frage ich mich ob er dann die gleiche Sicherheit bietet wie wenn er fest mit dem Auto verbunden ist.
Denn ohne die Station nur mit 3 -Punkt hat er ja nur die Note 2,7 befriedigend bekommen.
Hab grad auch keine Ahnung wo ich das Fragen kann bzw. wie ich das herrausfinden kann.
Jemand hier eine Ahnung?
LG Jenny

 
8 Antworten:

Re: Mal eine Frage zu Maxi Cosi Cabriofix mit Easyfix System...

Antwort von Filu07, 16. SSW am 06.02.2009, 15:08 Uhr

HÄ? Du hast dir deine Frage doch schon selber beantwortet..Isofix ist halt am Sichersten...wir benutzen es. Geht aber nicht in jedem Auto.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man kann Easyfix aber einmal mit der Station die direkt an der Karosserie befestigt ist

Antwort von Jungenmama, 20. SSW am 06.02.2009, 15:11 Uhr

nutzen und auch mit 3-Punkt Gurt.
Ich will wissen ob das mit 3-Punkt Gurt die gleiche Sicherheit bietet wie fest mit der Karosserie verbunden!
Somit hab ich mir meine Frage nicht selbst beantwortet...
LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man kann Easyfix aber einmal mit der Station die direkt an der Karosserie befestigt ist

Antwort von Filu07 am 06.02.2009, 15:15 Uhr

Sorry...ich verstehs immer noch nicht...WOZU willst du diese Base, wenn du es nicht mit dem Auto verbinden willst? Dann brauchst du die Base nicht kaufen, wenn du die Schale normal im Auto befestigen willst...steht doch auch im Test: mit Isofix Note 1, irgendwas ohne Base Note 2, irgendwas...sorry wenn ichs immer noch nicht kapiert habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also:

Antwort von Jungenmama, 20. SSW am 06.02.2009, 15:20 Uhr

Du kannst den Maxi Cosi doch auch ohne die Easyfix Station einfach mit 3-Punkt Gurt in dein Auto setzten so wie man es bisher immer machen musste bevor es diese Easyfix Station gab,da hat der Sitz die Note 2,7 befriedigend bekommen.
Mit Easyfix bekam er die Note 1,4 Sehr gut aber diese Easyfix Station kann man entweder direkt mit der Karosserie verbinden oder aber mit dem 3-Punkt Gurt befestigen.
Jetzt verstanden?
LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage zu Maxi Cosi Cabriofix mit Easyfix System...

Antwort von lena-und-jana-mama, 20. SSW am 06.02.2009, 15:21 Uhr

Hallo, ich denke am allersichersten ist es wirklich mit der Isofix Station. Aber als zweitbeste Lösung wäre sicherlich die Easybase mit 3-Punkt-Gurt, da ja die meisten Fehler beim Anschnallen passieren.

Wenn du Isofox im Auto hast, dann würde ich mir das mit der Easyfixbase kaufen, das erspart viel lästiges Anschnallen.

Kann dir aber leider keine Statistiken dazu nennen.

Kleiner Tip, falls du die Variante mit der Station und dem 3-Punkt-Gurt nimmst. Die gibt es auch von Römer und kostet bei www.baby-guenstig.de nur53€ inkl. Versand. Das habe ich mir grade gekauft und dazu den passenden Römer Babysafe plus mit Raststagne und das geht so einfach. Staion einmalig befestigen (sitzt auch bombenfest) und Sitz ein/ausklicken fertig.

LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also:

Antwort von Melli130, 25. SSW am 06.02.2009, 16:19 Uhr

Hi,

ich misch mich mal dazwischen.
Uns wurde das vom Fachhändler folgendermaßen erklärt:
Station mit Isofix befestigt: Note Sehr gut.
Station mit 3 Punkt-Gurt befestigt: Note Gut
Ohne Station, nur den Maxi Cosi mit 3 Punkt Gurt befestigt: Note befriedigend.
So, ich hoffe, ich konnte ein bisschen Klarheit reinbringen

LG Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage zu Maxi Cosi Cabriofix mit Easyfix System...

Antwort von Kängu, 29. SSW am 06.02.2009, 16:23 Uhr

hi, ich habe mir da wohl genau die gleichen gedanken gemacht, wie du, denn wir haben kein isofix im auto und ich habe halt überlegt, mir die station trotzdem zu kaufen, und sie dann mit dem gurt zu befestigen....habe gehört, dass soll noch etwas sicherer sein, als nur der sitz mit gurt, wie ja meine vorrednerin auch grad bestätigt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist doch mal eine konkrete Aussage...

Antwort von Jungenmama, 20. SSW am 06.02.2009, 17:32 Uhr

vielen Dank!
Dann weiss ich jetzt was wir für einen Autositz kaufen.
LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Lieber Maxi Cosi Babyschale oder Römer Kindersitz?

Hallo ihr LIeben.... Ich weiss nicht genau mit welchem Kindersitz wir in den Urlaub fahren sollen. Die kleine sitzt noch im Maxi Cosi in der Babyschale und zum 1. Geburtstag bekommt sie den Römer Kindersitz (9-18Kg). Weiss nun nicht so Recht, was besser wäre? In der ...

von kleine87 29.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: maxi cosi Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.