Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shamay89, 32. SSW am 19.06.2010, 16:45 Uhr

Mal ein seltsames Off-Topic-Thema

Hab grade durch ein paar Umwege versehentlich eine Liste gefunden.
Die wurde von der Regierung zusammengestellt und jeder sollte das daheim haben, für Notfälle und eventuelle Katastrophen.
Auf der Liste sind eine ganze Reihe von Lebensmittel die man zu Hause haben sollte, falls es zum Beispiel zu einem längeren Stromausfall von mehreren Tagen, Krieg oder ähnlichem kommen sollte.

Mich würde jetzt mal interessieren ob irgend jemand von euch sich an diese Liste hält.
Und allgemein wie eure "Einkaufsstrategie" ausschaut.
Kauft ihr immer nur was ihr braucht? Oder habt ihr bestimmte Dinge immer zu Hause?
"Hamstert" ihr vielleicht sogar wie es vorgeschrieben ist oder eben einfach aus Gewohnheit und Bequemlichkeit?

Gerne auch Antwoten als PN

 
6 Antworten:

Re: Mal ein seltsames Off-Topic-Thema

Antwort von kiki-oliver, **. SSW am 19.06.2010, 16:56 Uhr

huhu,

wußte nicht mal das es so eine liste gibt . wir kaufen meißt für eine woche im voraus ein und nur die frischen sachen am tag selber dazu. tütensüppchen usw. haben wir als notfall immer daheim, aber eher wegen normaler notfälle, nicht wegen stromausfall oder so. würde dann eh nichts bringen, ohne strom kein kochen , haben nämlich keinen gasherd.

lg kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein seltsames Off-Topic-Thema

Antwort von idalova74, 34. SSW am 19.06.2010, 19:16 Uhr

Hasi, hast was vor?
Wir haben nur ein paar Dinge immer "auf Vorrat" zumeist Getränke und Back-
zutaten, den Rest kaufen wir frisch. Süssigkeiten sind ganz schlecht zur Vorratshaltung geeignet, die esse ich immer auf
Doch es gibt doch noch etwas- Zahnpasta, Deo, Shampoo ect habe ich immer auf Vorrat.warum??

lg

vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein seltsames Off-Topic-Thema

Antwort von lany, 10. SSW am 19.06.2010, 19:37 Uhr

hmmm,

also ich bin da extrem pragmatisch realistisch denken. Was könnte mir denn passieren? Unser land wird zerbombt, durch eine naturkatastrophe verwüstet oder schlimmer. Dann bin ich entweder tot oder ich plündere den tante emma laden an der ecke. Bin bei dem thema also keine große hilfe sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein seltsames Off-Topic-Thema

Antwort von Meusschen, 29. SSW am 19.06.2010, 23:45 Uhr

also ich kaufe immer das was ich grad brauche,
wen was im angebot ist ja dan hole ich mehr aber nur bei sachen die man lagern kann,
wie: Tempo,putz sachen, zewa,klorole, sülung,schampoo und so weiter.
aber sonst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei unsd kann der Krieg kommen.....

Antwort von Madeleine135, 39. SSW am 20.06.2010, 12:19 Uhr

Hallo,

Ich weiß jetzt nicht was auf der Liste steht, aber über mich, wurde schon gewitztelt, ob ich weiß wann der nächste Krieg kommt, wegen meiner Vorratshaltung.

Obst, Gemüse, frische Milchprodukte, Wurst, Fleisch etc kaufe ich 2 mal die Woche frisch.
Aber ansonsten ist immer alles da ..... so, ich hab mal nen Blick in unser Haushaltsräumchen geworfen ... ca 20 Pck Nudeln/Spagetti; 2 Pck normaler Reis, 1 Pck WildreisMix, 2 Pck Rundkornreis; 5kg Dinkelmehl; 2 Pck Griess, 4 Pck Müsli/Haferflocken, 1 Pck Polenta, 2 Pck Eier; 1 Pck Semmelmehl; 2 Pck Zwieback, 1 Pck Knäckebrot, 9 Puddingpulverpäckchen, 4kg Zucker, 4 Pck Salz..... Und dann eben, Senf, Ketchup, mehrere Tomatendosen, verschiedene Obstkonserven, versch. andere Konserven, etc etc etc
Und dann ist der Gefrierschrank auch noch voll *uups*

Aber ich mag es nicht wenn es zu Engpässen kommt oder wenn ich spontan was kochen oder backen will und es geht nicht weil mir die Zutaten fehlen.

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei unsd kann der Krieg kommen.....

Antwort von idalova74, 34. SSW am 20.06.2010, 13:19 Uhr

wow, du bist gut gerüstet

lg

vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.