Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maxi86 am 05.08.2010, 9:42 Uhr

Mal ein paar Fragen...

Guten morgen ihr Lieben,

ich hab mal ein paar Fragen, aber vorab möchte ich mich nochmals bei allen bedanken, die mir in den letzten Tagen geantwortet haben.

Nun meine Fragen:

- meine Regel kam heute so 8 - 10 Tage zu spät. Was bedeutet das? Ist das normal? Wir sind (seit heute) im 11. ÜZ und ich hatte bislang einen sehr regelmäßigen Zyklus.

- ich möchte diesen ÜZ mal Ovus testen, hab welche bei Ebay bestellt. Wie gehe ich das genau an? Wann fange ich damit an (ZT)?

- die 354.248.587 Frage zu Mönchspfeffer: wo bekomme ich es her und muss das unter Aufsicht vom FA eingenommen werden?

...so, das wars erstmal!

Gaaaaaanz liebe Grüße und allen "Kugeln" alles Liebe!!!

Ana

 
8 Antworten:

Re: Mal ein paar Fragen...

Antwort von Aprilie11 am 05.08.2010, 9:50 Uhr

- meine Regel kam heute so 8 - 10 Tage zu spät. Was bedeutet das? Ist das normal? Wir sind (seit heute) im 11. ÜZ und ich hatte bislang einen sehr regelmäßigen Zyklus.

Antwort: Normal nicht, hat sich vllt dein ES verschoben? Das kann auch mal organische ursachen haben oder wenn man medikamente genommen hat. Ich würde schauen, wie es im nächsten Monat ist.

- ich möchte diesen ÜZ mal Ovus testen, hab welche bei Ebay bestellt. Wie gehe ich das genau an? Wann fange ich damit an (ZT)?

Antwort: Wichtig! auf alle fälle NICHT mit Morgenurin testen. Wie lange ist normalerweise dein Zyklus? dann würde ich bei etwa Zykluzslänge minus 18 Tage anfangen mit den Ovutests.
Es gibt eine Kontrolllinie und eine Testlinie. Die Testlinie wird zum ES hin immer stärker. Wenn die Linie genauso stark oder stärker ist als die Kontrolllinie, ist der Ovutest positiv. Das heißt ab jetzt brauchst du keinen test mehr zu machen. Der ES findet dann ca. 24-36 h nach positivem test statt. dann heißt es herzeln.

- die 354.248.587 Frage zu Mönchspfeffer: wo bekomme ich es her und muss das unter Aufsicht vom FA eingenommen werden?

Antwort: Mönchspfeffer bekommst du in jeder apotheke. Man kann MP eigendosieren. Eine tablette pro tag, es ist nicht rezeptpflichtig.
Dein arzt muss erst einmal nicht dazu befragt werden. höchstens wenn probleme auftreten (die sehr selten sind). MP hat keine (kaum) nebenwirkungen. Ich würde aber beim nächsten Gespräch mit dem arzt für die Akten sagen, dass du MP nimmst, damit er bescheid weiß und es in deine akte notieren kann...

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein paar Fragen...

Antwort von Bonnland am 05.08.2010, 10:00 Uhr

Ich schwör auf MP..Falls es diesen Monat geklappt hat, habe ich ihn nicht mal 22 Tag eingenommen.....
GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank Aprilie! :-)

Antwort von maxi86 am 05.08.2010, 10:13 Uhr

...für deine ausführliche Erklärung!

Mein Zyklus pendelt sich eben sonst bei 27 - 29 Tagen ein. Gestern war ZT 37. Ich würde jetzt einfach mal den nächsten Monat abwarten und da muss ich dann eh wieder zur Routineuntersuchung zu meinem FA, da kann ich das ja mal ansprechen. Mein Durchschnitt wären jetzt 30 ZT, soll ich dann einfach mal am 12. ZT (16.08.) mit den Ovus anfangen? Und dann eben Abends oder wie?

Wegen MP: "hilft" das denn gerenell auch beim "schwanger werden" oder reguliert es "nur" meinen Zyklus?

Nochmals vielen Dank!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Bonnland

Antwort von maxi86 am 05.08.2010, 10:14 Uhr

An welchem ZT hast du mit MP angefangen?

LG,
Ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Bonnland

Antwort von Bonnland am 05.08.2010, 10:48 Uhr

Du kannst jederzeit damit beginnen...Denke es war kurz nach der Mens gewesen..So ungefähr Tag 7..Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank Aprilie! :-)

Antwort von Aprilie11 am 05.08.2010, 10:52 Uhr

Ja abends ist gut, da weiß man immer obs was ist und gleich in die federn hüpfen kann ;)

ZT 12 klingt gut. wenn er da schon positiv ist dann könnt ihr da gleich herzeln. verpassen kannst du ihn dann auf alle fälle nicht

viel spass beim basteln :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Bonnland

Antwort von maxi86 am 05.08.2010, 11:03 Uhr

Daaanke, dir auch! *Daumen drück*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank Aprilie! :-)

Antwort von maxi86 am 05.08.2010, 11:03 Uhr

Nochmals viiiiiielen Dank!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.