Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nele82, 21. SSW am 27.10.2011, 16:30 Uhr

Mal dringend eine Frage an die Schonmamis

Habe grad ziemlich stress, eher körperlich wegen Umzug und möchte wissen, ob der Frauenarzt erkennen kann, ob der Schleimpfropf noch da ist. Ich meine, ich habe irgendwas im Augenwinkel in der Toilette (Flachspüler) gesehen, glaube ich, habe aber zu schnell den Abzug gezogen und jetzt denke ich, da war was und dann denke ich wieder, nein, es ist schon alles okay und wird alles gut sein.
Und wie kann so ein Schleimpfropf aussehen?
Wäre super lieb von euch. Ich bin ja auch erst (schon) in der 21. SSW, aber da kann, glaub ich, auch sowas schon abgehen?!
Hat jemand Erfahrung?
Liebe Grüße die Nele82

 
5 Antworten:

Re: Mal dringend eine Frage an die "Schonmamis"

Antwort von Baby_2011_Xx am 27.10.2011, 16:44 Uhr

Schleimabgang in der Schwangerschaft ist was völlig normales. und cih glaube wirklich nicht das es dein Schleimpropf war.. der geht bei stress sicherlich nciht weg... und es müsste blutig gewesen sein.. das hat der Schleimpropf meistens so ansich. entspann dich und genieß deine Schwangerschaft!! Es wird alles gut sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal dringend eine Frage an die "Schonmamis"

Antwort von nele82 am 27.10.2011, 16:53 Uhr

Bis jetzt lief auch alles super in der ss, aber dann fängt man einmal an, über etwas nachzudenken und dann lässt es einen einfach nicht mehr los. Jetzt zieht es auch aufeinmal ab und zu untenrum. Muss nur dieses WE durchhalten, danach kann ich mich wieder entspannen und genießen
äh, und ich meinte Blickwinkel und nicht Augenwinkel, passiert so oft in der ss, die Wortfindungsschwierigkeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal dringend eine Frage an die "Schonmamis"

Antwort von Prinzesskleid am 27.10.2011, 17:17 Uhr

Hallo, also, bin kein Arzt, aber ich denke, so schnell geht der Schlimpfropf nicht ab, es sei denn, du hättest eine Neigung zur Frühgeburt! Bei mir war es damals richtig viel, was da in die Hose ging, ein paar Stunden später ging es dann los, und der Rest des Schleimpfropfes ging dann kurz vorher ab und das war dann auch blutig. (Sorry für die dataillierte Beschreibung;))
Aber wenn du Bauchschmerzen hast, schone dich jetzt lieber mehr, das ist ja immer ein Zeichen dafür, dass man langsamer machen soll.
Also, schön aufs Sofa mit dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal dringend eine Frage an die "Schonmamis"

Antwort von sweetydragon, 40. SSW am 27.10.2011, 19:21 Uhr

es kommt schon vor, dass sich der schleimpfropf vorzeitig löst. das heißt aber nicht, dass die geburt losgeht. genauso wenn der muttermund etwas geöffnet. viele haben das von anfang an und gebären erst nach dem errechneten termin. es kann auch einfach nur mal eine kleine blutung sein. in der schwangerschaft ist das nichts sonderbares.

das ziehen und stechen ist vollkommen normal, wenn du jetzt so einen stress hast. ein umzug ist anstrengend. und dein körper hat mit der schwangerschaft genug zu tun. die mutterbänder dehnen sich bei anstrengung noch mehr. und auch die gebärmutter kontrahiert da häufiger. je weiter du nachher bist, umso mehr wirst du das merken.

wenn du unsicher bist, dann geh einfach mal zu deinem Frauenarzt. der wird dann nachsehen, ob der Muttermund geöffnet ist oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal dringend eine Frage an die "Schonmamis"

Antwort von Schulna, 24. SSW am 01.11.2011, 10:25 Uhr



Hallo Nele82,
ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das der Schleimpfropf war. Der ist nicht grad klein und auch etwas blutig. Ich habe meinen gesehen als es bei meiner 1. Geburt losging. Vermehrter Ausfluss/starke Schleimbildung ist in der Schwangerschaft normal.
Liebe Grüße und noch eine schöne Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.