Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von first_time am 23.11.2008, 14:40 Uhr

mal blöd gefragt...

... habt ihr mit der bekanntgabe eurer schwangerschaften immer gewartet bis die 12 ssw vorbei war ? ich stell mir das ziemich schwierig vor, gerade um weihnachten und silvester rum. wo man doch da überall anstößt und hier und da ein gläschen trinkt, da fällt es sofort auf, wenn ich immer ablehene. wird schwer es da geheim zu halten. zumal es bei uns evtl. auch ein weihnachtsgeschenk für die großeltern sein könnte, die sich da riesig freuen würden.
bin da noch sehr unentschlossen, aber ist ja auch noch zeit.

liebe grüße susi

 
8 Antworten:

Re: mal blöd gefragt...

Antwort von Bine88, 21. SSW am 23.11.2008, 14:43 Uhr

ne also ich hab nich gewartet hab es gleich nach dem Test bzw. nach dem ersten Arztbesuch gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal blöd gefragt...

Antwort von vienna08 am 23.11.2008, 14:47 Uhr

Ja, genau das habe ich mir auch gedacht. Also habe ich kein Geheimnis drum gemacht. Denn letztendlich, wenn was schief gehen sollt dann erfährt es ja hinterher auch jeder.... Von daher ist es eigentlich egal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal blöd gefragt...

Antwort von first_time, 4. SSW am 23.11.2008, 15:12 Uhr

ja genau. das dachte ich mir auch. wenn irgendwas schief geht erfahren es sowieso alle. also können wir es ihnen auch eher sagen. außerdem ist es verdammt schwer seiner freude keine luft machen zu dürfen und sie nicht teilen zu können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal blöd gefragt...

Antwort von Tatismile, 33. SSW am 23.11.2008, 15:24 Uhr

Huhu, also ich hab geewartet...
Hab zb.bei meinem Abschied bei der letzten Arbeit nur ein Sc¨hlückchen Alk.getrunken und gesagt, ui, das vertrage ich heute nicht...
Mit meinem Vater hab ich sonst viel getrunken, aber seit der SS keinen Schluck mehr. Er hat sich gewundert, aber da ich eh Eisenmalngel hatte und Tabletten nehmen musste, sagte ich ihm, ich dürfe da keinen Alkohol trinken!
Er hatte dafür Verständniss und alle habens mir abgenommen...
Aber es ist doch schön, wenn Du an Weihnachten sagst, dass du schwanger bist, macht ja so Freude...

Lg's, Tatismile

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal blöd gefragt...

Antwort von lissy82, 31. SSW am 23.11.2008, 15:33 Uhr

Hi!

Wir haben gewartet, da ich am Anfang Blutungen hatte.
Unser 5 1/2 jähriger Sohn war der erste, der von diesr SS
erfahren hat. Er hat dann bei jedem zusammentreffen der einzelnen
Verwandten oder Freunden stolz berichtet, dass er bald
ein großer Bruder sein wird. Das war total niedlich und er war jedesmal
toternst und hat jedem von seinen Plänen erzählt :-))

Würde es wieder so machen! Damals war ich dann in der 11/12
Woche - ungefähr!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wozu warten?

Antwort von bubumama, 33. SSW am 23.11.2008, 15:37 Uhr

Es kann bis zur Geburt immer was passieren, die 12.Woche... keine Ahnung wer auf die Idee kam, diese "Grenze" zu setzen.

Sobald wir es sicher wussten, mit Beweis des Ultraschalls, haben wir es auhc gesagt.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht gewartet

Antwort von Libelle74, 28. SSW am 23.11.2008, 15:51 Uhr

bei meinen S Schaften habe ich nie gewartet. Beim ersten Sohn habe ich es in der 6 Wo erzählt, bei meiner Tochter in der 5.Woche und beim jetzigen auch so früh. Habe mir gedacht, wenn ich das Kind verlieren sollte, werden eh alle merken, das was nicht stimmt. Dann können sie ebenso gut alle mit mir freuen. Und fand es auch sehr positiv für mich. Die Reaktionen. Obwohl beim dritten die Reaktionen nicht mehr so toll sind. egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht gewartet

Antwort von Emily25, 14. SSW am 24.11.2008, 17:32 Uhr

Also wir haben bis zur 12. Woche gewartet und haben dann in der Verwandtschaft und bei Freunden alles erzählt. Wir sind noch im Prozess des "Einweihens", es weiß bislang nur ein kleiner Kreis.
Wir haben bewusst gewartet, weil das FG Risiko nach der 12. SSW wirklich signifikant sinkt. Klar, es kann immer noch was passieren, aber gerade auf der Arbeit wollte ich nicht zu früh eine Welle schieben.

Wenn es Weihnachten passt, würde ich es aber wahrscheinlich auch schon dann erzählen, wenn ich noch nicht 12. SSW wäre, weil man da einfach viele Leute persönlich trifft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.