Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von charliee, 19. SSW am 02.07.2006, 23:00 Uhr

Mal 2 Fragen:Plazenta und Red Bull ;o)

Also Frage Nr.!:
Mag ja nu dämlich klingen, aber was genau ist der Unterschied zwischen Vorderwand- und Hinterwand-Plazenta? Also das es dabei um die Lokalisation der Plazenta geht ist mir durchaus transparent, aber welche Unterschiede für die SS ergeben sich daraus?
Ich habe mich damit nie beschäftigt und mir hat dazu auch nie jemand was gesagt(FA o.Ä.) und hab nur durch Zufall entdeckt, daß im Mutterpaß bei der ersten Schangerschaft HiWaPL und nu VoWAPl steht und ich da für mich keinen Unterschied feststellen kann (außer das mir diesmal übler war, aber das lag wohl kaum an der Plazenta!?)

Un zum Zweiten: Wie handhabt ihr dam mit Red Bull etc.?Im Netz stehen soooo viel unterschiedliche Meinungen dazu - puh!
Ich trinke eigentlich nie Kaffee,ganz selten mal Schwarz- bzw. Eistee oder ein Glas Cola. Aber auf einen eiskalten Red Bull hätte ich mal wieder richtig Laune....Trinkt ihr sowas während der Schwangerschaft?

LG,charliee

 
2 Antworten:

Re: Mal 2 Fragen:Plazenta und Red Bull ;o)

Antwort von joy-for-good, 23. SSW am 03.07.2006, 8:53 Uhr

Hallo,
also so weit ich weiß, macht es eigentlich gar keinen Unterschied ob HW oder VW Plazenta, außer, dass du mit einer VWP dein baby erst ein wenig später spürst (muss aber auch nicht sein), da es durch die Plazenta stärker abgefedert wird.

zu RedBull kann ich auch nicht viel sagen. da ist ja schon richtig viel Koffein drin, hm?
Ich denke persönlich, dass es weder dir noch deinem Baby schadet, wenn du mal eins trinkst. Ich trink ja auch mal ne Cola und anderen ihren KAffee (täglich). ich würd es aber nicht übertreiben.
Letztendlich ist das eine Entscheidung, die du alleine treffen musst.

Trotzdem noch ne schöne Kugelzeit

Liebe grüße
Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal 2 Fragen:Plazenta und Red Bull ;o)

Antwort von lavilja am 03.07.2006, 9:02 Uhr

eine VWplazenta sitzt direkt unter der bauchdecke dadurch spührt man meist sein baby später, HWplazenta ist hinten, bedeutet einfach das die plazenta wo anderst sitzt...

zum redbull, also ich hab auch nix "schädliches" gemacht während der ss, ausser ab und zu ein redbull.... klar net so wie früher wo ich immer und überall redbull hatte. aber wenn ich mal wieder richtig lust auf ein kaltes redbull hatte, hab ich es mir gegönnt... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.