Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ChristinaDaniela, 32. SSW am 03.11.2007, 14:47 Uhr

Magnesiumeinnahme, wie lange?

Hallo,

bis zur wievielten Woche soll/darf man eigentlich Magnesium nehmen und in welcher Dosierung?

Gruß, Christina

 
4 Antworten:

Re: Magnesiumeinnahme, wie lange?

Antwort von Muddie2006 am 03.11.2007, 15:09 Uhr

Ich habe es ganz hoch dosiert, fast bis zum Ende der SS genommen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesiumeinnahme, wie lange?

Antwort von breaca, 29. SSW am 03.11.2007, 15:39 Uhr

Hallo,

Magnesium kann bis zu 600 mg/Tag dosiert werden, hohe Dosierungen können aber zu Durchfall führen.

Ab der 38. SSW soll man absetzten, da es Wehen verhindern kann.

Ich selbst nehme wegen vorzeitiger Kontraktionen 300 mg am Tag.

Alles Gute, breaca.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesiumeinnahme, wie lange?

Antwort von Nicole23, 32+5. SSW am 03.11.2007, 20:27 Uhr

unsere hebi im GVK hat gesagt das man ab 34+0(sprich 35SSW)das magnesium weg lassen kann,denn sonst ist die wahrscheinlichkeit das man über den et geht noch höher.
aber ich würde nochmal beim arzt od.hebi nachfragen,anscheinend gibt es da mehrere meinungen wie man ließt!

lg nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesiumeinnahme, wie lange?

Antwort von platschi, 6. SSW am 03.11.2007, 21:05 Uhr

Ich habe in der ersten SS bis zur 37.SSW 600mg Magnesium täglich genommen und es dann auf den rta der Ärztin im KH abgesetzt.

LG platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.