Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterbaby, 23. SSW am 15.03.2009, 15:02 Uhr

Magnesium und schwere,träge Baby's ??

Hallo zusammen!

Ich habe gerade in einem Unterforum gelesen,dass der Gyn.einer Mitkuglerin gesagt hat,wenn die Mutter in der Schwangerschaft Magnesium nehmen muß,werden die Baby's dick und träge? Mh.... habt Ihr schonmal davon gehört?

Meine Kinder waren immer sehr schwer ( 3750,3900 und 3800 Gramm) und mein jetziger Bauchzwerg scheint auch wieder so schwer zu werden.Und sooo wahnsinnige Turnerinnen waren sie auch alle nicht.
Ich habe außer in der ersten Ss immer Magnesium genommen.

Gibt es da vieleicht wirklich einen Zusammenhang?

L.G.Winterbaby

 
10 Antworten:

Re: Magnesium und schwere,träge Baby's ??

Antwort von Leewja am 15.03.2009, 15:13 Uhr

meiner war schwer 400 g, aber keineswegs träge...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

viertausend natürlich

Antwort von Leewja am 15.03.2009, 15:14 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium und schwere,träge Baby's ??

Antwort von hellnurse am 15.03.2009, 15:26 Uhr

Ich hab davon noch nie gehört.
Fast alle meine Freundinnen, die schwanger waren/sind, nahmen bzw. nehmen Magnesium und die Babys waren alle unterschiedlich schwer, von 2800g-4000g und auch unterschiedlich aktiv.
Ich habe auch hochdosiert Magnesium genommen und meine Zwillinge waren für ihre SSW völlig normalgewichtig, meine Tochter ist ein Hippel, mein Sohn eher ruhig.
Ich sehe zwischen "dick und träge" und Magnesium so gar keinen Zusammenhang

Lg, Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab's zwar noch nie gehört, aber bei mir könnte es stimmen...

Antwort von Bonniebee am 15.03.2009, 15:40 Uhr

Hallo,

ich habe bei beiden Kindern reichlich Magnesium genommen, wegen zu häufiger Übungswehen schon ab der 21. Woche. Meine Tochter wog 3750 g bei der Geburt, mein Sohn knapp 4000 g. Es könnte also stimmen, auch wenn ich mir den Zusammenhang nicht so wirklich erklären oder vorstellen kann, hm...

Grüßle,

BB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium und schwere,träge Baby's ??

Antwort von Jerry19992, 12. SSW am 15.03.2009, 15:46 Uhr

Hallo,

das kann ich so nicht bestätigen! Meine Maus war 3095g schwer und war im Bauch und ist noch immer ein richtiger Wirbelwind. Ob Magnesium wirklich solche Auswirkungen hat?? Hm... ich glaube nicht. Mir hat es nicht geschadet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann ich mir nicht vorstellen!

Antwort von JanaH, 21. SSW am 15.03.2009, 16:21 Uhr

Hab während der ganzen schwangerschaft magnesium teilweise auch hochdosiert bekommen und meine kleine war grad mal 47cm und 3000g schwer! Und kam pünktlich zur welt!
Und bienen im po hat die von anfang an gehabt
was nicht immer ein vorteil ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium und schwere,träge Baby's ??

Antwort von SilkeJulia am 15.03.2009, 16:31 Uhr

Hallo,

kann ich aus der Praxis nicht bestätigen.
Wir haben viele Frauen, die Mg nehmen, aber die Kinder sind alle unterschiedlich schwer.

Ich finde übrigens Gewichte zwischen 3750 und 3900 g nicht "sehr schwer". Sehr schwer ist alles, was über 4000g wiegt. ;-)

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium und schwere,träge Baby's ??

Antwort von tanjas82, 27. SSW am 15.03.2009, 17:06 Uhr

Hallo,
ich glaube auch nicht daran. Denn bei meiner Tochter musste ich auch Magnesium nehmen, sie war bisher mein kleinstes und leichtestes Kind ( 50cm, 3420 gr) und sehr lebhaft im Bauch und auserhalb, Baby inside ist laut FA auch nicht sehr groß, eher klein bis normal und auch im Bauch sehr lebhaft. Jedoch mein 1. und 2. waren groß und schwer, aber da habe ich kein Magnesium genommen sondern Eisen und beide waren im Bauch sehr ruhig 1.Kind ( Junge) 55 cm und 4020 gr und 2. Kind ( Junge) 53 cm und 3610 gr. Meine Freundin hat auch kein Magnesium genommen aber Eisen und ihr Kleiner war 57 cm und 4300 gr. ( vielleicht macht ja Eisen große Babys ???) lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium und schwere,träge Baby's ??

Antwort von Andani, 37. SSW am 15.03.2009, 18:32 Uhr

ich glaube auch nicht dran,hab bei meinem Sohnemann von Anfang an hochdosiert Magnesium genommen und er wog nur 2880 gr und war 51 cm groß.

ich denke das liegt eher an der Veranlagung wie groß und wie schwer das Kind ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium und schwere,träge Baby's ??

Antwort von babysmile, 38. SSW am 15.03.2009, 19:42 Uhr

1. SS: Mg ab der 25. bis zur 38.+1 SSW genommen; Tochter kam mit 3080g u. 50cm zur Welt.

2. SS: nehme jetzt seit 2 Wochen Mg u. Baby wird jetzt auf 2,7kg u. ca. 46cm geschätzt.

Glaube nicht an die "Theorie"!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.