Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunshine27, 10. SSW am 18.01.2013, 11:58 Uhr

Magenschmerzen/Magensäure- was kann ich tun?

Hallo ihr Lieben,
seit Montag Abend habe ich plötzlich Magenschmerzen im Oberbauch (wo die Rippen zusamenlaufen).
Es tut die ganze Nacht weh, tagsüber geht es weg.
Mittwoch war ich beim Arzt, mit dem Baby ist alles gut.
Sie meinte, es ist sicher ein Magen-Darm Infekt.
Fühle mich aber gar nicht krank.
Mittwoch und gestern abend war es wieder schlimmer. Ich esse nichts ungewöhnliches, hole mir schon Einback, esse nur Brot mit Käse oder mal eine Banane oder Apfel, trinke Fenchel-Kümmel-Tee, trotzdem ist es jeden Abend wieder da.
Kann dies Magensäure sein? Hatte auch schon mal vor der SS eine Magenschleimhautentzündung wegen Stress, fühlt sich genauso an.
Was kann ich tun? Hattet ihr das auch schonmal?
Die FA meinte, es ist eher ein untypische SS-Anzeichen...

 
7 Antworten:

Re: Magenschmerzen/Magensäure- was kann ich tun?

Antwort von Sunshine27 am 18.01.2013, 12:07 Uhr

Kann es auch Sodbrennen sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte ich auch!

Antwort von Bela66 am 18.01.2013, 13:01 Uhr

Hallo,

gerade in der Frühschwangerschaft haben manche Frauen Magen- oder Darmprobleme. Ich auch: In der ersten Schwangerschaft hatte ich wochenlang mit Magenschmerzen ohne Grund zu kämpfen. Mir half ein Glas warme Milch, denn die bindet die überschüssige Magensäure. Wenn es ganz schlimm ist, darf man auch ein säurebindendes Mittel aus der Apotheke nehmen, denn diese Sachen wirken nur lokal im Magen, frag mal nach. Es kann auch lindern, viel (stilles) Wasser zu trinken, weil auch dies die aggressive Magensäure verdünnt.

In der zweiten Schwangerschaft hatte ich dann originellerweise keine Magen-, dafür aber Darmprobleme. Jedenfalls ist es normal, dass die Hormone, die starke Stoffwechselveränderung durch die Schwangerschaft usw. auch hier und da mal das vegetative Gleichgewicht durcheinander bringen. Dann kann es zu solchen Beschwerden ohne organische Ursache kommen. Normal, aber fies.

Das Gute: Diese Beschwerden verschwinden meist inh. einiger Wochen, das war bei mir auch so. Nach einer Weile hat sich der Körper auf die Schwangerschaft eingestellt und alles beruhigt sich wieder etwas.

LG und halte durch, gell!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenschmerzen/Magensäure- was kann ich tun?

Antwort von Sasumm, 32. SSW am 18.01.2013, 14:31 Uhr

Ich hatte so etwas nicht, muss aber jetzt in der späten Schwangerschaft feststellen, dass ich bei Äpfeln und Bananen Sodbrennen bekomme. Schau mal, ob es vielleicht auch nur mit bestimmten Lebensmitteln zusammenhängt.

Neben dem Mittelchen aus der Apotheke helfen bei mir auch Mandeln.

LG Sasumm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenschmerzen/Magensäure- was kann ich tun?

Antwort von MrsGrumpy191106 am 18.01.2013, 19:20 Uhr

Versuch mal Ingwertee und cracker....Hat bei mir geholfen... Oder Fencheltee mit einem bisschen Apfelsaft gemischt... Nur so n Tip, is schwer bei sowas etwas zu finden,weil jeder auf was anderes reagiert... Hoffe es geht bald weg. xx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenschmerzen/Magensäure- was kann ich tun?

Antwort von Sunshine27 am 18.01.2013, 19:29 Uhr


Danke euch allen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenschmerzen/Magensäure- was kann ich tun?

Antwort von iruscha2007 am 19.01.2013, 16:32 Uhr

Hallo
Mir geht es genau so...
Seit dem ich weiß da ich schwanger bin, habe ich ständige Bauchmerzen
( Darmschmerzen) Bauchnabelbereich zieht sich dann zur linken Seite.
Bin gerade in der 9 SSw. Liege jeden abend auf dem Sofa, sowie gestern , da wollte ich kurz aufstehen, konnte aber mich nicht aufrichten weil ich richtige hammer schmerzen hatte, das ich heulen mußte!
In der ersten Schwanger hatte ich das alles nicht....
Ich war auch schon bein Hausarzt mut drei Stuhlproben abegeben...
die Ergebnise sind leider noch nicht da....
Blut und Urin war alles i.O.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenschmerzen/Magensäure- was kann ich tun?

Antwort von Sunshine27 am 19.01.2013, 16:48 Uhr

Oh Mann, hoffentlich geht's bald bergauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.