Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kummerjessi, 7. SSW am 16.09.2009, 13:58 Uhr

MagenDarmProbleme

Hi,
ja ich weiß, ich soll meinen Namen ändern. Bin ich noch nicht zu gekommen.
Ich habe seit gestern abend ab und zu Bauchkrämpfe so im Magen und heute morgen erstmal schön geko......
Seit 2 Tagen habe ich Durchfall und mir ist manchmal schlecht.
2 Bekannte von mir haben das auch, aber die sind nicht schwanger und die eine hat auch keinen Durchfall.
Hat einer was von MagenDarmGrippe gehört, ist die im Umlauf?
Habt Ihr Erfahrung mit MDG in der SS?

LG Jessi

 
5 Antworten:

Re: MagenDarmProbleme

Antwort von Christine70 am 16.09.2009, 14:10 Uhr

ja, ist im umlauf. wir hatten das letzte woche und andere sind auch betroffen.

ich würde aber deinem frauenarz bescheid geben, da bei einer magendarm-grippe ein nährstoffmange auftritt (z. b. kaliummangel) und der muss ausgeglichen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MagenDarmProbleme

Antwort von Leo engel am 16.09.2009, 14:13 Uhr

Ich hatte in der zweiten Schwangerschaft in der 11SSW die Magen-Darm Grippe. So richtig, nachdem erst meine Tochter die hatte.

Pech nur man darf soweit nichts nehmen. Bei mir blieb da am schlimmsten Tag nicht mal Tee drin. Krümel hat alles gut überstanden.

Der Vorteil, nach der Magen-Darm Grippe war auch die Schwangerschaftsübelkeit die ich vorher hatte weg.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MagenDarmProbleme

Antwort von blondie89, 30. SSW am 16.09.2009, 14:18 Uhr

von durchfall weiß ich nichts genaues aber schwangere haben häufig unter verdauungsproblemen zu leiden... wenn die schwangerschaft etwas weiter fortgeschritten ist (du bist ja noch ganz am anfang...) haben viele schwangere verstopfungen, das liegt daran dass die gebärmutter wächst und auf den verdauungstrakt drückt...
allgemein ist es für eine gute verdauung wichtig viel zu trinken, vollkornprodukte und frisches obst essen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tips der WHO gelten hier!

Antwort von beckermina, 31. SSW am 16.09.2009, 15:08 Uhr

Hallo (Kummer)jessi

Bei MagenDarmGrippe hilft (von der WHO empfohlen) Kräutertee/Wasser mit 1 Prise Salz und einem TL Zucker pro Tasse.
Das Salz gleicht deinen Elektrolytverlust aus und der Zucker ermöglicht es der gereizten Darmschleimhaut, das Wasser besser aufzunehmen (gleiches Prinzip wie Salzstangen und Cola!)

Ansonsten schadet es den Zwergen nicht, solange du genug trinken kannst - Nahrungsuafnahme ist gar nicht so wichtig!

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tips der WHO gelten hier!

Antwort von Onlyyou, 15. SSW am 16.09.2009, 15:15 Uhr

ja das mach ich auch immer
eben nur mit wasser ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.