Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Arizona, 37. SSW am 06.07.2010, 9:07 Uhr

Magen-Darm oder Wehen? Kennt das jemand?

Ich weiß es wirklich nicht. Es war total komisch.

Gestern früh bin ich aufgewacht und mir war schon etwas übel. Dann kamen kurze Zeit Bauchkrämpfe dazu dann mußte ich den Vormittag über öfter auf die Toilette und hatte Durchfall. Entschuldigung für die Beschreibung, aber es war schon flüssig, aber immer nur kleine Mengen und bis Mittag war dann auch nichts mehr mit Durchfall, wogegen ich weiterhin Bauchkrämpfe hatte und immer noch diese Übelkeit. Am Nachmittag hab ich gemerkt daß diese Bauchkrämpfe, die übrigens sehr heftig waren, pünktlich alle 25 Minuten kamen. Nach 2 Stunden waren sie wieder eher unregelmäßig. Es zog auch leicht in den Rücken. Das ging so bis ich spät abends ins Bett bin. In der Nacht habe ich gut geschlafen und bin heute morgen ohne Beschwerden aufgewacht.

Mein Baby war übrigens gestern die ganze Zeit über extrem aktiv, was ich von ihr nicht gewohnt bin.

War das jetzt eher Magen-Darm, oder könnten es vielleicht Wehen gewesen sein??? Senkwehen? Übungswehen? Kennt das jemand?

 
4 Antworten:

Re: Magen-Darm oder Wehen? Kennt das jemand?

Antwort von Schnitte78 am 06.07.2010, 9:10 Uhr

das wird dir nur ein Arzt beantworten können.
Ich hatte in der 36 SSW eine Magen Darm Geschichte.
Die Schmerzen können sich aber sehr ähnlich sein. Am besten gehst Du zum FA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen-Darm oder Wehen? Kennt das jemand?

Antwort von mortica, 37. SSW am 06.07.2010, 9:10 Uhr

Mir gehts auch so. Mir ist seit Freitag soooo übel.Darmkrämpfe teils auch aber kein Durchfall oder so. Nur ständig das gefühl ich müsste mal,muss aber nicht.Heftiger Druck nach unten und Wehen hab ich auch.Mal regelmäßig über Std und dann wieder weg oder nur mal alle 3/4 Std...

Hab auch unten schon einen ähnliches Posting.

Denke abwarten angesagt.

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen-Darm oder Wehen? Kennt das jemand?

Antwort von sugarbabemanu, 31. SSW am 06.07.2010, 9:13 Uhr

Hi,

ich hatte das vor etwa 2 Wochen mal, ganau wie du es beschreibst. Mein FA meinte ja Magen Darm, aber nun nach 2 Wochen hat sich bestätigt das es Wehen waren die dann den Durchfall mit ausgelöst haben.
Es kann leider beides zusammengekommen sein oder wirklich dumm gelaufen mit Magen Darm... in der Hinsicht kanns aber nur abwarten.
Könn aber auch Senkwehen sein, mein Bauch ist auch schon runter gerutscht dank den Wehen jetzt und es drückt immer wieder auf den Darm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das eine kann das andere auslösen

Antwort von knuffelbär am 06.07.2010, 11:06 Uhr

und zwar in beiden richtungen.
Es gibt wohl Frauen, bei denen sich vor der Geburt durch die ersten wehen ausgelöst der Darm durchfallartig selber entlehrt, genau so kann aber auch ein unruhiger Darm bei Durchfall Wehen auslösen. Das hatte ich bei meiner Maus in der 33 Woche, in der Klinik haben sie dann in beide Richtungen gearbeitet, also Durchfall schnell stoppe und Wehen stoppen, ebenfalls Lungenreife, falls das alles doch nicht klappt. Nach 10 Tagen und unzähligen Medis konnte ich zum Glück Wehen und Medifrei entlassen werden und meine Maus durfte sich ihren Geburtstag selber aussuchen, der dann erst ET+3 war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.