Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rosarot24, 30. SSW am 14.11.2005, 8:17 Uhr

Mag nicht mehr 100% arbeiten - krankschreiben?

Hallo zusammen

Ich hab da mal eine kleine Frage.
Es gibt sicher noch viele unter euch die noch arbeiten gehen. Bin jetzt in der 30. SSW und arbeite auch noch 100%.
Merke langsam, dass mir das zuviel wird. Habe schon die ganze Schwangerschaft durch Kopfschmerzen und Migräne. In letzter Zeit häufiger. Stehe morgens eigentlich nur noch fürs Arbeiten auf, abends bin ich dann total kaputt und hab Kopfschmerzen oder mir tut der Bauch weh. Möchte morgen meine Ärztin fragen, ob Sie mich eventuell krankschreibt, so dass ich nur noch 60% arbeiten muss.

Denke, es ist auch vom Stress, dass mir abends oft der Bauch weh tut und das muss ich nicht haben.

Habt ihr Erfahrung mit Krankschreiben?

Liebe Grüsse
Rosarot24

 
4 Antworten:

Re: Mag nicht mehr 100% arbeiten - krankschreiben?

Antwort von Purzel1975, 18. SSW am 14.11.2005, 8:51 Uhr

Hallo!
TUt mir leid, dass es dir so schlecht geht. An deiner Stelle würd ich mcih ganz krank schreiben lassen. In 2 Wochen gehst du doch eh in Mutterschutz. Da würd ich mich einfach bis dahin krank schreiben lassen. Weniger GEhalt bekommst Du erst dann, wennd u l#nger als 6 Wochen krank geschrieben wirst, aber da in 2 Wochen dein Mutterschutz anfängt macht das doch keine Probleme. Dir geht's bestimmt uach besser, wenn du einfach jetzt schon daheim bist. Liebe GRüße
Purzel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag nicht mehr 100% arbeiten - krankschreiben?

Antwort von Nad29, 28. SSW am 14.11.2005, 8:59 Uhr

Hallo!

s gibt außer krankschreiben noch die Möglichkeit eines Beschäftigungsverbots, teilweise oder total! Da kann der Arzt dich von bestimmten Tätigkeiten befreien...
Aber für die kurze Zeit würde ich auch sagen, laß dich ganz krankschreiben...wenns dir nicht gut geht ist das besser so! Nachher dankt es dir eh niemand daß du bis zum Schluß durchgezogen hast!

Gruß, Nadine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag nicht mehr 100% arbeiten - krankschreiben?

Antwort von carmen.1979, 27+4. SSW am 14.11.2005, 12:18 Uhr

Hallo,

ich würde auch sagen, lass die krank schreiben. Bin jetzt auch schon die zweite Woche krank geschrieben, wegen vorzeitiger Wehen, und ich werde versuchen, dass ich noch mal 3 Wochen krank geschrieben werde. Ab 12.12. hätte ich eh Urlaub und dann MuSchu.
Ich arbeite im Büro und zur Zeit ist es so, dass ich max. 1 Stunde ohne Schmerzen sitzen kann und das kann ja nicht gut sein.

LG
Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag nicht mehr 100% arbeiten - krankschreiben?

Antwort von Dodo971, 30. SSW am 14.11.2005, 18:16 Uhr

Hallo,

mir gings wie dir und deshalb war ich vergangenen Montag bei meiner FÄ und habe mich krankschreiben lassen. Nun muss ich erst diese Woche Mittwoch wieder arbeiten.

Ich kann im schlecht schlafen und war deshalb immer total müde auf der Arbeit, Konzentration ließ ziemlich nach, war nur am Gähnen. So bin ich keine Hilfe. Auf der Arbeit hatte man Verständnis, es gibt halt für uns Schwangere nun wichtigeres als die Arbeit. Zur Not, wenn gar nicht mehr geht, kann man sich bis zum Mutterschutz krankschreiben lassen.

Rede mit deinem FA, er/sie wird das richtige tun.

Ich hatte auch erst Skrupel, aber in der Tat, wir müssen nun an uns und unser Baby denken.

Hab keine Hemmungen dich krankschreiben zu lassen. Es ist dein gutes Recht.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.