Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babysnail am 30.05.2011, 13:36 Uhr

mag es noch nicht erzählen

Ich habe überhaupt keine Lust, jemandem von meiner SS zu erzählen. Denke mir immer, dass es die anderen ja auch nicht wirklich etwas angeht. Meinem Mann habe ich es gleich gesagt, der ist ja auch "beteiligt", aber den Rest der Familie und Freunde würde ich gerne noch im Dunklen lassen. Wie lange kann man schweigen, bis sie sich auf den Schlips getreten fühlen?

 
12 Antworten:

Re: mag es noch nicht erzählen

Antwort von engel_no1, 25. SSW am 30.05.2011, 13:42 Uhr

also ich hätte wahrscheinlich ewig gewartet wenn ich nicht im kh gelandet wäre und das war so in der 10 woche.
ich finde das auch völligst ok so lange zu warten wie du das möchtest. was die anderen denken ist eigentlich egal da du dich wohlfühlen musst.
ich kann das voll nachvollziehen. ich finde es schrecklich wenn jeder meint rein kommen zu müssen und dir wird erstmal aufn bauch gepackt. bin froh, dass meine familie das nicht macht die behandeln mich ganz normal. aber seine familie immer tatschi hier tatschi da.
wenn du einschätzen kannst wie die leute sind denen du das erzählen möchtest ist es vllt einfacher.
aber warte so lange wie du/ihr es für richtig haltet und womit ihr euch wohlfühlt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mag es noch nicht erzählen

Antwort von Katinka27, 14. SSW am 30.05.2011, 13:43 Uhr

Hey, erst mal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Also da würd ich mir keinen Kopf machen an deiner Stelle. Wenn du/ihr es für richtig haltet, erzählt es der Familie etc. Ich bezweifle, dass sich eure Familien da auf den Schlips getreten fühlen, es ist ja eure Entscheidung. Es warten ja sehr viele künftige Eltern bis die kritischste Zeit rum ist (Ende 12. SSW) mit dem Erzählen. Hört auf euer Bauchgefühl, dann ist es richtig.

Lg und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mag es noch nicht erzählen

Antwort von babysnail am 30.05.2011, 13:46 Uhr

Na ja, bei der ersten SS haben sich einige doch aufgeregt und eine Freundin war ernsthaft böse mit mir. Ich habe es nämlich fast gar nicht erzählt und gewartet bis mein Bauch mich eindeutig verraten hat. Das fanden nicht alle in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mag es noch nicht erzählen

Antwort von Leo engel am 30.05.2011, 13:53 Uhr

Wir werden so lange warten bis man es sieht wahrscheinlich, wenn es dann soweit ist.
Da die meisten aus dem Umfeld nicht begeistert sein werden, wollen wir es nicht sagen.

Meine Mutter meinte sie würde mir das dann ansehen wenn es soweit ist (sie findet es auch nicht toll, das wir ein drittes wollen). wir sind gespannt ob sie es dann wirklich sehen wird.

Das wichtigstes ist, das du dich mit deiner Entscheidung wohl fühlst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mag es noch nicht erzählen

Antwort von Lafayette, xx. SSW am 30.05.2011, 13:59 Uhr

Mach das so wie Du Dich wohl fühlst, es wird immer Leute geben die Dich verstehen und andere die es Dir übel nehmen.
Wir sind mit 4 Kindern nach Deutschland umgezogen und wurden von vielen Leuten schief angeschaut. Vom 5. Kind haben wir dann nur wenigen Leuten erzählt und es auch so lange es ging geheim gehalten. Beim 6. und 7. Kind war das dann noch extremer da ich mir die Schwangerschaft und die Freude auf das Kind nicht vermiesen lassen wollte. Jetzt ist unser 7. Zwerg 8 Tage alt und es wissen immer noch nicht alle Leute und das ist für mich auch ok. Familie und enge Freunde natürlich schon, aber auch da haben wir gewartet, da wir wussten, dass sich nicht alle Leute freuen würden.
Mach es einfach wie Du Dich wohl fühlst und dann passt es.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mag es noch nicht erzählen

Antwort von S@lly, 7. SSW am 30.05.2011, 14:25 Uhr

hab esw gleichen Familie und den engsten Freunden erzählt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mag es noch nicht erzählen

Antwort von die_Erdbeermaus, 17. SSW am 30.05.2011, 14:54 Uhr

Also, meine Eltern wissen es bis jetzt auch noch nicht offiziell von uns .. meine Oma machte Ihnen gegenüber "Andeutungen" ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wer nix merkt kann warten!

Antwort von Morgen am 30.05.2011, 15:04 Uhr

Solange du willst. Es gibt keinen Grund, warum sich die Familie auf den Schlips getreten fühlen sollte. Geniesse die SS im Stillen, den Bauch sieht man früh genug, dann kannst du die SS noch monatelang mit der FAmile teilen. Aufmerksame Familienmitglieder merken es eh von alleine. Man isst/trinkt anders als sonst, man wird fraulicher, runder, Stimmungen können sich ändern. Wer es nicht merkt, der kann warten! LG und herzlichen Glückwunsch! Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mag es noch nicht erzählen

Antwort von sommersonnenkind, 10. SSW am 30.05.2011, 15:42 Uhr

Hallo,
wir erzählen es jetzt so nach und nach unseren Freunden.Unsere Familien erfahren es in drei Wochen,dann bin ich in der 14.Woche.
Wenn ihr es lieber für euch behalten wollt,find ich das völlig ok.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mag es noch nicht erzählen

Antwort von tomorrow, 19. SSW am 30.05.2011, 16:18 Uhr

Hallo,

solange man noch nichts sieht, ist es doch kein Problem, erstmal nichts zu sagen. Ist schliesslich Eure ganz persönlcihe Entscheidung.

Falls es Dein 1. Kind ist kleiner Tip: Frag Dich nicht so oft, ob Andere sich wegen etwas auf den Schlips getreten fühlen. Dann fällts auch leichter, mal die "gut gemeinten" (aber z.T. eben auch mal für einen selber nicht so geeigneten) Tips zu überhören Das erlleichtert das Leben mit Minis ungemein...

Liebe Grüsse und eine schöne SS!

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jeder, wie er mag

Antwort von ailana am 30.05.2011, 17:15 Uhr

Hallo,

mir war es wichtig, dass meine Eltern es von mir erfahren. Ich habe generell bis weit nach der 12.Woche gewartet und glaub in der 14.Woche hab ich es erzälht. Außerdem hat mein Freund es zur gleichen Zeit seiner Familie gesagt und meine 2 besten Freundin wurde auch eingeweiht.

Ansonsten hab ich mir keinerlei Gedanken gemacht, ob da jemand böse sein könnte, wenn ich es nicht persönlich sage. Im Endeffekt sprach es sich dann ziemlich schnell rum, meine Freundinnen durften es aber auch erzählen ;-)

Ich hatte auch irgendwie nie den Drang verspürt, das so herum zu posaunen, da ist wohl jede Frau anders! Ich hab's so gemacht, wie ich mich wohl gefühlt hab und es für richtig hielt.

LG und eine schöne Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mag es noch nicht erzählen

Antwort von Charly0815 am 31.05.2011, 9:29 Uhr

Bei meinem ersten Sohn habe ich irgendwie den Zeitpunkt verpasst. Der Bauch wurde immer runder und runder und alle haben gestarrt und gewartet, dass ich was sage. Weil's dann aber so offensichtlich war fand ich's irgendwie lächerlich noch was zu sagen. Im Familienkreis hat das dann irgendwann meine Mama übernommen, im Kollegenkreis mein Chef (dem hatte ich's früher gesagt aber auch dazu, dass er's nicht publik machen soll). Das war alles so merkwürdig, dass ich beim zweiten Kind quasi mit dem positiven SST in der Hand allen erzählt habe, dass wir noch ein Baby bekommen. Ich hatte beim ersten immer Angst, es könnte etwas schief gehen, beim zweiten habe ich mir gedacht, lieber freuen und verlieren, als gar nicht freuen, denn traurig wäre ich wenn was schief geht sowieso. Beim ersten hatte ich so leider irgendwie gar keine Zeit mich richtig zu freuen. Das habe ich also beim zweiten nachgeholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.