Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarii, 23. SSW am 11.02.2009, 10:46 Uhr

Männen...Ich schaffe das alles nicht mehr *heul*

Hallo ihr Lieben...

Muss mich mal ausweinen.
Ich kann einfach nicht mehr.
Ich fange mal von vorne an.
Vor ca. 3 Wochen sind wir hier her gezogen. Die 1. gemeinsame Wohnung. Das musste ja sein, weil das Baby unterwegs ist und wir vorher im "Schwiegerelternhaus" gewohnt haben.
Leider bekam mein Freund am Samstag vor Weihnachten eine fristlose Kündigung ins Haus. Es handelte sich um eine Zeitarbeitsfirma. Von daher kann man da nichts machen. Ich selber bin in der Ausbildung. Seit der Kündigung ist er nun arbeitslos. Das macht mir sehr zu schaffen. Er kümmert sich nicht um neue Arbeit. Er macht sich aus der Arbeitslosigkeit ... wie soll ich sagen ... eine Art Wellnessurlaub. Er tut die ganze Woche so, als wäre Wochenende. Ich allerdings muss zur Arbeit/Schule. Er ist dann so Laut (Musik etc.) dass ich Probleme habe, meine Nachtruhe zu bekommen. Wenn ich ihm das sage, motzt er nur rum.
*wein* Kommt mir vor als hätte ich momentan nur mein kleines Krümelchen, dass bei mir ist. Oft weine ich deshalb nachts und schlafe gar nicht. Habe mich jetzt diese Woche wegen diesen seelischen Problemen krank schreiben lassen, weil ich das nicht packe. Ich kann aber auch mit niemandem reden, weil ich mich so sehr dafür schäme, dass mein Freund plötzlich so geworden ist. Ich lüge immer allen vor, alles wäre ok. Ich weiß, dass ist blöd :( - Langsam wächst das Bäuchlein und natürlichen müssen wir noch einiges kaufen. Ich möchte auf keinen Fall Geld von Amt nehmen. Ich möchte es erst mal allein versuchen. Zum Glück haben wir das Kinderzimmer schon fertig (mit Möbeln für das Kleine). Es fehlt nur noch eine Matraze und ein Kinderwagen. Hatte grad schon mal bei Otto geguckt, weil man da ja Ratenkauf machen kann. ICH SCHÄME MICH SO! Ich gehe mal davon aus, dass ich alles allein bezahlen muss, weil mein toller Freund sich nicht um Arbeit kümmert. Und wie ihr wisst, ist Arbeitslosengeld nicht wirklich viel. Bin Froh, dass er dann die Miete und Stadtwerke etc. bezahlen kann. Denn von meinem Ausbildungsgehalt könnte ich mir das nicht leisten. Ich hab das Gefühl, er ist jetzt schon eifersüchtig auf das Baby :( Er meinte noch so "Bevor das Baby kommt, will ich mir aber noch mal was Teures gönnen" (er plant so ein paar 100Euro für seinen PC und sowas) Aber von welchem Geld? Wir können das grade nicht!!! ...
Nun liegt er noch im Bett und schläft - er kam erst heute morgen nach 4h ins Schlafzimmer zu mir. Mal wieder.
Entschuldigt, aber ich bin eben verzweifelt. So hab ich mir das alles nicht vorgestellt...

Traurige Grüße
Sarii

 
7 Antworten:

Re: Männen...Ich schaffe das alles nicht mehr *heul*

Antwort von September-Baby, 12. SSW am 11.02.2009, 10:49 Uhr

Hallo,
das tut mir alles sehr Leid für dich aber...
Rede mit ihm Klartext und wenn er dann immer noch nichts ändert schmeiss ihn raus.
Dann bekommst du das alleine besser geregelt als mit ihm.
Hört sich zwar hart an aber so kann es ja auch nicht weiter gehen.
LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männen...Ich schaffe das alles nicht mehr *heul*

Antwort von Martina08, 8. SSW am 11.02.2009, 10:57 Uhr

Tut mir Leid, dass es dir so schlecht geht.
Aber Steffi hat Recht. Du musst dem Mann den Kopf waschen, denn so wirst du sicher nicht glücklich. Wenn nötig stell ihm ein Ultimatum.
Ich wünsch dir alles Gute.
Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männen...Ich schaffe das alles nicht mehr *heul*

Antwort von Babywunder, 32. SSW am 11.02.2009, 11:37 Uhr

Hallo!
Mich würde interessieren wie lange ihr schon zusammen seid, denn so schnell gibt man ja eine lange Beziehung nicht auf. Mein Mann ist auch arbeitslos geworden da war ich in der 15 SSW und er hat das auch alles ganz locker gesehen und sich keinen Stress gemacht. Er hat sich irgendwann dann auch beworben, hat aber nicht an den Vorstellungsgesprächen dran teilgenommen oder die Arbeit war ihn nicht gut genug. Ich habe ihn dann nur noch einmal in der Woche drauf angesprochen und als er mit zur VU war und das Kind auf dem Ultraschall gesehen hat, wurde er mobil und hat sich wirklich um eine Arbeit gekümmert. Das hat er aber so gemacht, dass ich nicht dahinter gekommen bin und es ging auf meine Psyche. Vor 6 Wochen ist er dann aber wieder eine Arbeit angefangen und es gefällt ihn dort sehr gut. Ich wünsche euch, dass es sich bei euch beiden zum Guten wendet. Wenn ihr schon lange zusammen seid, vertrau ihn: wer weiß was er sich für Gedanken macht. Vielleicht möchte er dich nicht belasten. Vielleicht bin ich aber auch nur naiv und glaub an das Gute. Ich drück dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Arbeitslosenfrust

Antwort von Anny, 8. SSW am 11.02.2009, 12:15 Uhr

Mein Mann war auch mal arbeitslos, genau 1 Monat bevor unser erstes gemeinsames Kind kam wurde er Entlassen, weil die Firma keine Aufträge mehr bekam. Er viel in ein tiefes Loch, schlief bis Nachmittags, bewarb sich nicht, und achte auch nicht mehr auf sich (ging zwar duschen, aber rasierte sich nicht, lief nur in gammelklamotten rum etc) Wir sprachen viel drüber. Er meinte er könne seine Familie nicht mehr ernähren, was doch so sein sollte etc. (ich arbeite nicht, hatte noch einen Sohn von knapp über 2 ). Er war total am Ende aber irgendwann rappelte er sich wieder und es ging wieder bergauf. Ich habe in der Zeit keine Sekunde an Trennung gedacht!!!!!!!!!! Klar hatte man irgendwann keine Nerven mehr dafür, denn ich hatte ja dann 2 kleine Kinder, ABER man muss ich auch in die Lage des Mannes versetzten... Daher reden, reden, reden!!!!!!!!!!!

lg.

Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So geht es nicht weiter!

Antwort von huehnchen69 am 11.02.2009, 12:16 Uhr

Liebe Sarii,

Dass du das hier aufgeschrieben hast, ist doch schon mal ein guter Schritt in Richtung "nicht mehr heile Welt vorgaukeln".
Liebst du deinen Freund noch? Denkst du, er liebt dich?
Dann muesst ihr was an der Situation aendern!
Ich kann verstehen, dass dein Freund erstmal gefrustet ist nach seinem Jobverlust. Und die staendigen Hiobsbotschaften aus der Wirtschaft sind auch nicht gerade motivationsfoerdernd. Trotzdem: Er muss aus seinem Motivationsloch raus! Er muss selbst aktiv werden, nach einer Arbeit suchen - es wird keiner an der Haustuer klingeln und ihn fragen, ob er nicht bittebitte fuer ihn arbeiten mag. Mein Freund war auch schon arbeitslos. Klar, sowas verarbeitet nicht jeder gleich. Aber er hat sich durch das Kochbuch gepfluegt, und jeden Abend, wenn ich von der Arbeit kam, stand eine Koestlichkeit auf dem Tisch (und nebenbei hat er nach Arbeit gesucht, und zum Glueck auch schnell gefunden).
Hast du mal mit ihm darueber gesprochen, wie es ihm geht, mit der Arbeitslosigkeit, seiner baldigen Rolle als Vater? Ich koennte mir vorstellen, dass er sich das alles sehr schoen ausgemalt hat, eure kleine Familie im neuen Heim, er bringt als Ernaehrer das Geld nach Hause - und dann zerplatzt das alles an so einer bloeden Kuendigung.
Aber trotz allem Verstaendnis (und vielleicht hilft es echt, wenn du dich erstmal vorwurfsfrei mit ihm unterhaeltst): Wenn er das nicht einsieht, nicht drueber reden will, nichts tun will - dann braucht er einen Tritt in den Hintern. Entweder, um ihn zu aktivieren, oder um ihn rauszuschmeissen.
Denn ich weiss von genuegend Maennern (komisch, ich weiss nur von Maennern), die die Kurve sonst nie mehr kriegen, und sich auf ewig auf ihren Frauen ausruhen. Die Frau macht dann alles - Job, Kinder, Haushalt - und der Mann haengt auf dem Sofa und jammert (oder, wie deiner im Moment, wird auch noch pampig, wenn man was sagt). Da musst du vorher die Notbremse ziehen - egal, "was dann die Leute sagen", oder ob dein Kind dann den Vater nur am Wochenende sieht.

Noch was zum Geld: Keine falsche Scham! Auch wenn ich es gut finde, dass du es ablehnst, dich wie dein Freund auf "geschenktem Geld" auszuruhen: Wir leben in einer Solidargemeinschaft! Was meinst du, wofuer die Steuern (die auch du zahlst - MWSt z.B.), Arbeitslosenbeitraege etc. da sind, die wir dauernd abdruecken? Oder caritative Einrichtungen? Wenn die nicht fuer junge (schwangere!) Muetter da sind, die finanziell in der Klemme sind - ja, fuer wen denn dann???? Frueher gab es eben die Grossfamilie, oder Hilfe im Dorf, vielleicht die Kirche. Heutzutage muss man eben auf den "grossen Topf" zurueckgreifen. Das ist keine Schande, dafuer brauchst du dich nicht zu schaemen.
Falls das was fuer dich ist: Fast alles gibt es auch gebraucht und dann viel billiger. Wir beispielsweise haben fast alles gebraucht gekauft oder geschenkt bekommen. Wir koennten zwar prinzipiell auch neu kaufen, aber ich finde das so sinnlos, wenn beispielsweise Freunde den Kram im Keller rumstehen haben und dringend loswerden wollen. Und jetzt steht unser Zeug auf dem Dachboden, und wartet darauf, dass ich eine Nichte oder Neffen bekomme. Babyflohmaerkte oder ebay koennen ergiebig sein.
Matratze brauchten wir beim 1. Kind gar nicht, der schlief bei uns im Bett. Erst seit Nr. 2 benutzen wir das Kinderbett wirklich (als Babybalkon).
Unser KiWa war bei Nr. 1 schon 6 Jahre alt, und wir haben ihn fuer 50 DM von Freunden gekauft. Wir haben ihn zwar wenig benutzt (fast nur Tragetuch), aber selbst Nr. 2 hat er noch erlebt, und dann haben wir ihn der Kinderkrippe geschenkt. Inzwischen hat er ueber 10 Jahre auf dem Buckel, und eine andere Frau hier aus dem Forum schrieb mal, mit sowas wuerde sie sich *nie* auf die Strasse trauen - na, die Geschmaecker sind eben verschieden. Ich finde, zum Baby spazierenfahren taugte er noch wunderbar.

Dir wuensche ich alles Gute fuer die restliche SchwSch und die Zeit danach, und dass sich alles nach deinen Wuenschen entwickelt.

Liebe Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kann mir vorstellen.......

Antwort von konni76, 25. SSW am 11.02.2009, 14:02 Uhr

........was grad in dir vorgeht meiner ist zwar nicht arbeitslos(noch in der ausbildung) aber er ist auch so "unverständnisvoll" und egoistisch! er hat z.b. bisher noch keinen cent zum baby beigetragen, habe bis jetzt alles durch ämter und familie finanziert. wenn ich ihn mal anspreche, ob er denn nicht auch mal was zu beitragen möchte, kommt nur: "du hast doch geld vom amt bekommen und meiner familie beteiligt sich ja auch" ja und? meine familie beteiligt sich auch und die gelder vom amt bekomm ich "nur" weil er wie ich nix haben. aber geld für partys am we und was aufm konto anzusparen hat er ich gebe dir auch den tip mit ihm klartext zu reden und wenn er sich nicht wenigstens bemüht sich zu ändern, würde ich mir auch überlegn, ob man nicht allein besser zurecht kommt. bin nämlich grad selber in so einer phase, wo ich mir über meine gefühle zu ihm, nicht mehr ganz im klaren bin ach und tue dir selber den gefallen, du bist in der ausbildung......dir stehen zuschüsse zu!!! wenn du nix vom amt willst, gehe wenigstens mal zu pro familia oder zur caritas!!! du hast von ratenzahlung gesprochen!? ziemlich großer fehler!!! du reitest dich in schulden rein, so schnell kannst du gar nicht gucken......du wirst nacher nicht viel geld übrig haben, um deine raten zu begleichen!! nimm die hilfe, die dir unser staat bietet ruhig an, andere machen es auch!! ausserdem brauchst du da auch kein schlechtes gewissen haben, es gibt frauen, die lassen sich extra mehrmals schwängern, damit sie nicht arbeiten müssen und ihr leben lang vom staat leben, da wird es ja wohl erlaubt sein, wenn du dir mal eine einmalige unterstützung gönnst!!! denk mal drüber nach!!! alles gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hatte einen der ohne Arbeitslossein so war

Antwort von reblaus am 11.02.2009, 14:13 Uhr

und ich hab ich verlassen als das Kind 13 Monate alt war.
Fehler , er durfte die Vaterschaft anerkennen und rächt sich nun übers Kind.
Wenn Du ihn rauswirfst oder dann schaff Euch Ruhe (egal wie)! Mein Ex wollte das Kind nie, er hätte es lieber gesehen wenn ich abgetrieben hätte... da waren wir schon 4 Jahre zusammen, Ende 20 /Mitte 30 und er sehr guter Verdiener. Freunde von mir und Arbeitskollegen haben sich in der SS um mich gekümmert und danach! Es gibt einfach solche A... und das bricht erst auf, wenn es ernst wird bzw Kinder kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.