Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jule77, 40. SSW am 23.07.2005, 22:38 Uhr

Mädchenname

Andrea2002, ok es ist deine meinung, aber deine Kinder leiden ja vielleicht drunter.

 
10 Antworten:

Re: Mädchenname

Antwort von Sonnenmond, 28. SSW am 23.07.2005, 23:24 Uhr

Quatsch- wieso leiden die Kinder unter ihren Namen???????
Also sooooooooo ungewöhnlich ist Barbara und Corinna nicht.
Ich fänd Mechthild oder Clothilde unangenehm als Namensträgerin.

Allerdings ist es wirklich Geschmackssache ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname

Antwort von Sonnenmond, 28. SSW am 23.07.2005, 23:29 Uhr

Übrigens: Ein Ehemaliges Kiga-Kind von mir heisst Elisabeth, der Bruder heisst Jacob und die Schwester Christiane.

Die Namen passen wunderbar zu den Kindern! So hören siesich nicht gerade modern an- aber finde sie klingen schön und jeder gewöhnt sich daran.

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname

Antwort von Andrea2002, 37. SSW am 24.07.2005, 0:23 Uhr

Also Barbara leidet schonmal gar nicht darunter. Sie mag ihren Namen gern und auch alle Leute in unserem Umfeld mögen den Namen und finden unsere Wahl sehr schön. Auch Corinna wird sicher nicht leiden, ich kenne noch eine andere Corinna (2 Jahre alt), die mit ihrem Namen keinerlei Probleme hat. Wir sind mit diesen Namen auch keine komischen Exoten. Jeder kann die Namen fehlerfrei aussprechen und schreiben, man muss nicht 5x nachfragen, wie das Kind heißt weil es so ungewöhnlich ist und trotzdem sind es Namen, die nicht ständig vorkommen. Wir sind sehr zufrieden mit unserer Wahl :-)

LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname

Antwort von Leni21, 14. SSW am 24.07.2005, 7:38 Uhr

ich finde die Namen auch nicht schlimm. Der Vater meines Kindes heißt Dietrich und er ist erst 21. Er ist stolz darauf. Wir werden unserem Kind auch einen nordischen oder altdeutschen Namen geben, weil diese irgendwann im Erdboden versickern dank den ganzen "coolen" amerikanischen Namen... wenn es ein Junge wird, wird er mit 2. Namen auch Dietrich heißen. Und er wird so erzogen,dass er über Lästereien hinwegsieht. Es ist die Gesellschaft,die diese Namen scheinbar untauglich macht, weil sowas oft als Deutschtümelei angesehen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname

Antwort von paularmandugolysandre am 24.07.2005, 7:59 Uhr

Barbara und Corinna klingen auch sehr schön! wie du es bestimmt gelesen hast, haben wir auch etwas Ungewöhnliches ausgewählt für unsere Kinder.
bisher hat Paul nicht darunter gelitten, im Gegenteil, die Leute sagen sofort "oh, wie schön, bist du Franzose?"und er antwortet: fast!!!!(ist 3)
er heisst ganz
paul armand ugo lysandre
unser Prinzessin (ET29.10)wird
Rike Ixia Kriemhild Emilie heissen.es gab viele Kontra Argumenten, aber wir bleiben dabei, weil es UNS gefällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname

Antwort von baerauseis, 27. SSW am 24.07.2005, 8:11 Uhr

Was soll denn an Barbara und Corinna dran sein, dass ein Kind darunter leiden könnte????? Ich finde so Modenamen wie Kimberley etc. viiiiieeeellll schlimmer -- aber das ist halt Geschmackssache, das muß jeder selbst wissen - ich mag bodenständische Namen, vielleicht kann ich deshalb das Problem an Barbara und Corinna nicht sehen?
Lg Nini
Mama von Rebecca und demnächst Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname

Antwort von Jessy + Pauline, ???. SSW am 24.07.2005, 8:51 Uhr

Hallo,

ich finde Barbara und Corinna auch sehr schön und wie man unschwer erkennen kann,mögen wir auch die "alten" Namen ganz besonders.
Unsere Tochter heisst Pauline Sophia (wird aber nur Pauline gerufen) und hatte noch nie Probleme mit ihrem Namen.Sie weiss,wie sie vollständig heisst (inkl. Nachnamen) und wurde auch noch nie gehänselt oder so...im Gegenteil: jeder kommt und sagt: och nöö...wie süß,eine Pauline (so,dass es uns inzwischen schonmal auf die Nerven geht....*gg*)
Die Kinder wachsen mit ihren Namen ganz selbstverständlich auf und finden nichts dabei.Und andere Kinder finden auch nichts dabei-bis sie von den Eltern etwas anderes hören,denn nur daher kommt so etwas!
LG
Jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname

Antwort von kleiner-räuber, 30. SSW am 24.07.2005, 9:04 Uhr

also ich verstehe auch nicht, was an Barbara und Corinna schlimm sein soll....sind doch ganz normale Namen! Außerdem gibt es mittlerweile so viele verschiedene, auch ausländische Namen, bei Kindern, dass es eigentlich sowieso egal ist, hauptsache den Eltern gefällt der Name.
vg. kleiner-räuber mit Benedikt (04.02.03) und Krümelchen ??? (ET 04.10.05)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname

Antwort von maikaefermama, nix mehr. SSW am 24.07.2005, 16:34 Uhr

Wir hatten das Problem, nachdem unser Jüngster im Mai geboren wurde und wir ihm den Namen Simon Benedikt gaben... "Noch ein Benedikt... habt ihr wohl nach dem Papst benannt"..."Benedikt der 17." und und und... dabei stand der Name lange vor Papst Johannes Tod fest!!!! Solche Kommentare kommen doch nur von Erwachsenen und Kinder können mit ihren Namen viel leichter leben!!!!

Unsere Mädchen heißen Leah-Friederike und Rahel Elisabeth und hatten auch noch nie Schwierigkeiten und grad Rahel ist in unserer Region ja doch etwas selten...

Aber wie hier schon geschrieben wurde, hauptsache uns gefallen die Namen und deswegen haben wir sie auch vor der Geburt nur ganz engen Vertrauten erzählt und sonst keinem! Es sollte sich niemand negativ dazu äußern können oder versuchen, uns umzustimmen!!!

An Barbara und Corinna kann ich auch nichts außergewöhnliches finden! Es sind beides doch recht hübsche Namen!!!


Liebe Grüße

Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname

Antwort von Mailady, 37. SSW am 24.07.2005, 21:33 Uhr

Also ich kann an Barbara und Corinna auch nichts schlimmes finden, zumal vor allem Corinna doch auch Heute noch ein sehr gebräuchlicher Name ist. Bei uns in der Umgebung kommen die "alten" Namen eh wieder total in Mode, zur Zeit ist Charlotte oder Charlotta der absolute Renner hier und bei den Jungs Paul und Emil.
Jedem wie es gefällt, schlimmer finde ich die Namen der Star-Kinder welche nach Orten benannt werden!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.