Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ..marion.., 24. SSW am 10.08.2007, 9:34 Uhr

Macht jemand SS-Yoga?

Als absolute Pfeife was "Sport und Sportähnlichen Aktivitäten" betrifft, hab ich mich bei der jetzigen SS für einen YogaKurs für Schwangere angemeldet, der in 2 Wochen beginnt. Allerdings habe ich keinen Schimmer, was mich dort erwartet. Muss ich da Bäume umarmen? ( kein Witz, haben am Starnberger See eine Gruppe Männer u Frauen gemacht!Harhar)
Oder werden da eher Entspannungsatemtechniken zu LounchMusik geübt?

Macht jemand bereits einen YogaKurs oder Hat jmd von euch vor, auch so einen Kurs zu machen?

LG

 
4 Antworten:

leider nicht, ...

Antwort von Silja, 13. SSW am 10.08.2007, 10:29 Uhr

habe aber auch Interesse daran und freu mich schon auf die Antworten :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht jemand SS-Yoga?

Antwort von GEIsterfinger am 10.08.2007, 10:33 Uhr

In meinerm GEBurtsvorbereitungskurs gab es Yoga-STunden und auch im Fitness-STudio habe ich es im Mutterschutz dann gemacht. Für mich war das gemeinsame Ommmmmm zunächst etwas gewöhnungsbedürftig, aber dann fand ich es echt gut! DIe Übungen sind auf die BEweglichkeit der Schwangeren angepasst, es geht viel um ATmung und ENtspannung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehr unterschiedlich

Antwort von Juli07, nix seit 23.7. . SSW am 10.08.2007, 11:01 Uhr

Hi du

Ich habs ab der 19. Woche gemacht.
Bin auch ne sportliche Faulnuss, dachte halt, in der SS muss man mal was machen. ;)

Bei uns war es wie Gymnastik, mit Atempausen dazwischen.
Das fand ich gut, ausruhen. *g*

Meine Freundin hat auch SS-Yoga gemacht, die haben immer mit einem gemeinsamen Lied (selbst gesungen) angefangen.
Auf sowas stehe ich ja gar nicht, all zu esoterisch darfs nicht sein.

Kommt also drauf an, jeder macht SS-Yoga anders.

Gruß Juli mit Finja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, seit 10 Wochen...

Antwort von JaLi, 30. SSW am 10.08.2007, 12:01 Uhr

mache ich SS-Yoga. Es ist meine 4. SS, aber ich mache das erste Mal Yoga. Ich finde es sehr angenehm. Wir lernen das richtige Atmen, was einem auch unter der geburt sehr helfen kann und machen diverse Übungen gegen SS-Beschwerden. Also wie man Ischias-Schmerzen entgegenwirken kann etc. All zu anstrengend ist es nicht und wir entspannen zwischendurch sehr viel. Meine Yoga-Lehrerin ist glücklicherweise nicht so esoterisch, damit kann ich nämlich nicht so viel anfangen. Es wird Dir sicher auch gut tun. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.