Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trotzkopf80, 31+5. SSW am 27.08.2007, 13:33 Uhr

Macht Ihr Euch auch soviele Gedanken

Hallo!

Ich mach mir ziemlich viele Gedanken, ob das Baby wirklich gesund sein wird oder evtl. mit z. B. Trisomie 21 oder anderen Krankheiten/Behinderungen auf die Welt kommt.

Hab zwar Nackenfalte messen lassen und Ergebnis war eigentlich mehr oder weniger okay (1:705) - Arzt hat damals nicht nach Nasenbein geschaut, was ich zu spät erfahren habe und mich allerdings immernoch beunruhigt.

Auch Feinultraschall 2x waren vor ca. 10 und 14 Wochen also 17. SSW und 22. SSW okay und unauffällig.

Mach mir aber trotzdem ziemlich viele Gedanken, ob da nicht doch was sein könnte bzw. ist.

Geht es jemanden ähnlich oder bin ich einfach nur panisch??

Über Eure Antworten würde ich mich freuen.

LG
Trotzkopf80

 
4 Antworten:

Re: Macht Ihr Euch auch soviele Gedanken

Antwort von Schnecke2007, nix mehr seit 04.05. S am 27.08.2007, 13:49 Uhr

warum machst du dir soviele gedanken?

es ist doch gut das alles in ordnung ist.

hab mir da nie gedanken drüber gemacht.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht Ihr Euch auch soviele Gedanken

Antwort von monik, 21. SSW am 27.08.2007, 15:10 Uhr

Hmm, also ich mache mir gar keine Gedanken.
Ich habe mir auch Nackenfaltenmessung durchführen lassen- Ergebnis: 1:20.000
Also absolut super und daher weiß ich, dass alles in Ordnung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht Ihr Euch auch soviele Gedanken

Antwort von patricia07, 31. SSW am 27.08.2007, 15:55 Uhr

Hallo,

also ich mache mir solche Gedanken was aber wohl auch daher kommt, dass bei mir der AFP Wert nicht so toll war und dann auch noch zu allem Übel ein White Spot gefunden worden ist. (Gesamtrisiko für T21 liegt bei 1:400)
Habe seit der 17. SSW leider keinen Tag verbringen können, an dem ich mal NICHT darüber nachgedacht habe. Aber was soll man machen??? Ich freue mich mit jeder Frau die eine unbeschwerte Schwangerschaft hat und nicht solche Gedanken hat.
Wenn man bei Euch aber keine Auffälligkeiten gefunden hat sollte doch alles gut sein. Manchmal muss man auch auf seinen Bauch hören. Mein Gefühl sagt mir, dass "eigentlich" alles in Ordnung ist, aber eine Rest-Angst ist doch auch ganz normal und nicht panisch!
Es ist eben nicht alles selbstverständlich!

Schöne Zeit noch und alles Gute. Hast es ja bald geschafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht Ihr Euch auch soviele Gedanken

Antwort von Jasi24, 11. SSW am 28.08.2007, 12:18 Uhr

Hi!!
also ich finde es ganz normal das man sich Gedanken macht ob alles in Ordnung ist. Vorallem wenn es das erste Kind ist. Also ich mach mir auch etwas gedanken ob alles in Ordung ist. Hab erst am 18.09 wieder termin. :-( Naja bis jetzt hab ich nur ein leichtes ziehen im Unterleib. Aber sonst gott sei dank keine beschwerden. Viel erfolg und das alles gut laufen wird.
lg jas24

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.