Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von YEAH!, 8. SSW am 26.06.2007, 13:45 Uhr

Machen weibliche föten/embryonen weniger Komplikationen?

Hallo alle zusammen,

ich habe eine Frage und die richtet sich eigentlich nur an Mehrfach-Mütter die Blutungen und Schlappheit in der Frühschwangerschaft hatten.

Ich habe seit meiner 3. Schwangerschaft Blutungen in der Frühschwangerschaft und mir ist aufgefallen, dass die Blutungen bei meinen Jungenschwangerschaften viel heftiger waren als bei den Mädchen, das Gleiche auch mit dem Schlappheitslevel lol. Bei den Jungs war ich halbtot vor Schlappheit, bei den Mädchen war ich wohl auch träge, aber nicht so heftig.

Kann es da einen Zusammenhang geben? Verträgt sich der weibliche embryo besser mit Mutters Hormonhaushalt oder gibts da GAR KEINEN Zusammenhang? Ginge es rein "technisch" gar nicht? lol....ich weiß, komische Frage, aber mich beschäftigt sie ein bisschen, weil ich bei mir persönlich einen Zusammenhang sehe, das jetzige Geschlecht weiß ich übrigens nicht.

Was mir auch noch aufgefallen ist:

die Jungs hat man erst sehr spät auf dem Ultraschall sehen können, die Mädchen waren bei mir immer schneller zu sehen und bei ihnen waren die tests auch viel eher und deutlicher positiv als bei den Jungs.

Na ja, bei 7 Schwangerschaften kann man schon ne eigene Statistik errichten ;)

lg
nina

 
5 Antworten:

Re: Machen weibliche föten/embryonen weniger Komplikationen?

Antwort von beccile, 40+4*heul*. SSW am 26.06.2007, 13:50 Uhr

hi

nein, kann ich nicht bestätigen;-)
ich hatte diesmal von anfang fast ständig blutungen und ich war am anfang extrem schlapp mit böser übelkeit, dann richtig heftige symphysenschmerzen und allem pipapo, was einem so einfällt... bin mir schon vorgekommen wie ein hychonder!*schäm*
und ich erwarte (und zwar dringenst*ggg*) ein mädchen.

allerdings ist es auch erst meine zweite ausgetragene schwangerschaft.


nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Machen weibliche föten/embryonen weniger Komplikationen?

Antwort von 3Pampersrocker, 35. SSW am 26.06.2007, 15:09 Uhr

Ich würde glatt das Gegenteil behaupten. Dies ist meine dritte SS. Auch wieder ein Mädel.
Ich mußte mich bei allen dreien so schlimm und lange übergeben, daß ich Infusionen brauchte.
Auch so, sind die SS super anstrengend und ich werde alleine deswegen nicht noch eines bekommen.

Liebe Grüße
3Pampersrocker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Machen weibliche föten/embryonen weniger Komplikationen?

Antwort von 4+mehr-Mama, 8. SSW am 26.06.2007, 15:11 Uhr

Neee, das war in allen nunmehr 6 Schwangerschaften gleich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei mir war es genau umgekehrt....

Antwort von eva+kids, 34. SSW am 26.06.2007, 17:28 Uhr

1. SS mit Tochter:..... ständige Krämpfe, Blutungen, schlechte Haut, Haarausfall (massiv), vorzeitige Wehen, Wasser etc..
Nun schon der 2. Sohn und alles top!!!

Hatte richtig Angst, dass es ein Mädchen wird, weil dann hätte ich mich gleich krank schreiben lassen können....

eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Machen weibliche föten/embryonen weniger Komplikationen?

Antwort von minimi76, 6. SSW am 26.06.2007, 21:49 Uhr

Hallo Nina!

Die Frage beschäftigt mich auch schon lange! Habe nämlich 2 Jungs und würde mir jetzt schon ein Mädel wünschen (auch wenn das nicht das wichtigste ist!). Bei meinen Jungs war mir von Anfang an ziemlich übel (übergeben mußte ich mich aber nie) und ich hatte das Gefühl als hätte ich einen Sack Steine im Magen. Konnte kaum einkaufen gehen weil mir bei all den Gerüchen immer kotzübel wurde. Bei meinem ersten Sohn ging das bis in die 14. SSW bei meinem 2. sogar bis zur 20. SSW! Diesmal fühle ich mich wesentlich besser. Habe nur das Schweregefühl im Magen und ein Ziehen in den Brüsten. Auch viel weniger Müdigkeit. Ich kann´s auch kaum erwarten zu wissen was es wird :-)

LG Carola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.