Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zauseline1, 18. SSW am 28.06.2006, 21:07 Uhr

mache ,ir Sorgen..

ich hatte ien paar tage immer so ein stechen links unten imBauch..und Druck auf denMM.Ich bin sonst nicht so ängstlich aber habe meinen Zwerg schon regelmäßig gemerkt..und nun seit 2 Tagen nichts..mache mir Sorgen..ich hatte schon 3 Fg´s die aber immer zwischen der 8 und 11 SSW waren...bis jetzt war ich immer sehr gelassen...aber das macht mich einfach nervös..kennt das jemand von euch..meint ihr ich sollte morgen noch mal zum FA...
lg meggi

 
2 Antworten:

Re: mache ,ir Sorgen..

Antwort von ibut, 39. SSW am 28.06.2006, 21:42 Uhr

Hallo :-)

Bei der Vorgeschichté kann ich Deine Sorgen gut verstehen.

Also das Ziehen im UNterbauch können gut die Mutternbänder sein.
Der DRuck auf den MM kommt daher, dass das Baby momentan ganz unten liegt und damit Druck ausübt, dem kannst Du entgegenwirken, indem Du so viel wie möglich liegst, dann rutschen die Zwerge wieder weiter hoch. Meine haben auch immer gerne mit dem Schambein gekuschelt :-)

Dein MM hält dem Druck übrigens gut stand.

Was die Ruhe im Bauch angeht, gibt es zwei Möglichkweiten, zum einen muss Dein Zwerg sich nur mit den Füßen zum Rücken gedreht haben und schon spürtst Du in der SSW rein gar nichts mehr! Es ist eh Glück, dass Du schon so regelmäßige Bewegungen gespürt hast, dass ist in Deiner SSW gar nicht üblich.
Außerdem kann es sein, dass Dein Zerg gerade einen Wachstumsschub macht und somit viel schläft und wesentlich ruhiger ist als sonst.

Was Du mal versuchen kannst, um ihn aus der Reserve zu locken, leg Dich ganz flach auf den Rücken und lage beide Hände an die Seiten des Bauchs, nun schüttel den BAuch mal von rechts nach links, brauchst keine Angst zu haben, natürlich mt etwas Gefühl, aber der Bauch darf richtig wackeln.
Meist sind die Zwerge dann empört oder begeistert, aber in vielen Fällen reagieren sie darauf.

Sollte Deine Sorge zu groß sein, las es morgen nachschauen, denn wenn Du die ganze Zeit ANgst hast, ist das auch nicht gut, aber ich denke, es ist alles in Ordnung.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ibut

Antwort von zauseline1, 18. SSW am 28.06.2006, 21:55 Uhr

das mit dem zwerg provozieren habe ich gestern schon versucht..ging nicht...aber deine Antwort hat mich schon etwas beruhigt...vielen lieben dank dafür..geht mir schon besser...es gibt ja auch zig möglichkeiten warum ich meinen Zwerg nicht spüre im momemt..übrigens war das mit dem Bauch eher ein stechen kein ziehen ..das mit den Bändern kenne ich aus der SS mit meiner Tochter..dies war ein stechender Schmerz sehr punktuell...
lg Meggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.