Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andrea25, 17 ab heute. SSW am 08.09.2006, 10:09 Uhr

Mach mir echt Sorgen, könnt ihr mir bitte helfen???

sorry, aber ich habe im 02er fporum auch gepostet und bei dr. bluni auch, also fühlt euch nicht genervt... .
also, mein sohn kam 2001 per notkaiserschnitt auf die welt, im nachhinein wurde festgestellt das seine nabelschnur nur ganze 15 cm lang war.
nun hatte ich gestern beuch von der hebamme und die meinte das dies extrem selten wäre und nix gegen eine natürlich geburt jetzt sprechen würde (das was ich damals mitgewmacht hatte, war echt ein trauma für mich interessierte sie nicht wrklich). na ja jedenfalls haben mein mann und ich uns abends vors internet gesetzt und ein bisserl gegoogelt und herausgefunden, dass dies gar nicht sooooooooo selten ist. Und was da stand fand ich sehr beunruhigend, so was wie vorzeitige plazentaablösung/ abreissung , kinstod usw.... .
Nun habe ich mir einen "gesprächstermin" bei meinem Gyn geben lassen, aber erst in 2 wochen.
hat jemand das schon mal gehört????
lieben dank.
andrea

 
1 Antwort:

Immer mit der Ruhe

Antwort von Felis, 35. SSW am 08.09.2006, 10:29 Uhr

Hey du,

also ich kenne mich jetzt nicht speziell mit diesem Thema aus, aber 2 Sachen kann ich dazu sagen.

1. Wenn du nicht das Gefühl hast, dass deine Hebamme dich und deine Angst ernst nimmt, dann ist sie auch nicht die richtige Hebamme für dich.

Und 2. Im Internet sammeln sich immer die schlimmsten Fälle und es kommt einem automatisch so vor, als würden alle Probleme ständig auftreten - klar, bei dem alles super geklappt hat, der hat keinen Grund, etwas darüber zu schreiben.

Ich wünsch dir, dass dein Arzt sich Zeit für euch nimmt und euch über die Risiken aufklärt. Ich denke nicht, dass es zweischen 17. und 19.SSW schon Probleme geben sollte, selbst wenn die Nabelschnur sehr kurz ist. Und dann habt ihr immernoch alle Zeit der Welt, euch zu überlegen, wie man am besten damit umgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.