Startseite Forenarchiv Schwanger - wer noch?
Schwanger - wer noch?

Beitrag aus dem Forum Schwanger - wer noch?

Mach mir echt Sorgen, könnt ihr mir bitte helfen???

Frage von Andrea25, 17 ab heute. SSW - 08.09.2006

sorry, aber ich habe im 02er fporum auch gepostet und bei dr. bluni auch, also fühlt euch nicht genervt... .
also, mein sohn kam 2001 per notkaiserschnitt auf die welt, im nachhinein wurde festgestellt das seine nabelschnur nur ganze 15 cm lang war.
nun hatte ich gestern beuch von der hebamme und die meinte das dies extrem selten wäre und nix gegen eine natürlich geburt jetzt sprechen würde (das was ich damals mitgewmacht hatte, war echt ein trauma für mich interessierte sie nicht wrklich). na ja jedenfalls haben mein mann und ich uns abends vors internet gesetzt und ein bisserl gegoogelt und herausgefunden, dass dies gar nicht sooooooooo selten ist. Und was da stand fand ich sehr beunruhigend, so was wie vorzeitige plazentaablösung/ abreissung , kinstod usw.... .
Nun habe ich mir einen "gesprächstermin" bei meinem Gyn geben lassen, aber erst in 2 wochen.
hat jemand das schon mal gehört????
lieben dank.
andrea

Immer mit der Ruhe

Antwort von Felis, 35. SSW - 08.09.2006

Hey du,

also ich kenne mich jetzt nicht speziell mit diesem Thema aus, aber 2 Sachen kann ich dazu sagen.

1. Wenn du nicht das Gefühl hast, dass deine Hebamme dich und deine Angst ernst nimmt, dann ist sie auch nicht die richtige Hebamme für dich.

Und 2. Im Internet sammeln sich immer die schlimmsten Fälle und es kommt einem automatisch so vor, als würden alle Probleme ständig auftreten - klar, bei dem alles super geklappt hat, der hat keinen Grund, etwas darüber zu schreiben.

Ich wünsch dir, dass dein Arzt sich Zeit für euch nimmt und euch über die Risiken aufklärt. Ich denke nicht, dass es zweischen 17. und 19.SSW schon Probleme geben sollte, selbst wenn die Nabelschnur sehr kurz ist. Und dann habt ihr immernoch alle Zeit der Welt, euch zu überlegen, wie man am besten damit umgeht.

Hier sind unsere acht anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Frauenarzt Dr. med. Christian Karle

Dr. med. Christian Karle

Schwangerschaftsberatung

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Dr. Stefan Kniesburges

Dr. Stefan Kniesburges

Geburt

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Prof. Dr. med. B.-J. Hackelöer

Pränatale Diagnostik

Dr. med. Wolfgang Paulus

Dr. med. Wolfgang Paulus

Medikamente in der Schwangerschaft

Frauenarzt Dr. Helmut W. Mallmann

Dr. Helmut W. Mallmann

Entwicklung des Babys

Hebamme Silke Westerhausen

Hebamme Silke Westerhausen

Geburt

Hebamme Martina Höfel

Hebamme Martina Höfel

Hebamme

In welchem Monat wird Ihr Baby
zur Welt kommen?

Hier sind unsere Monatsforen:


Frage stellen
Ins Forum ins Forum Schwanger - wer noch?  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.