Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hasili2, 15. SSW am 08.08.2005, 19:11 Uhr

MRSA- Kontakt in den ersten 4 Monaten????

Hallo,
viell. ist hier jemand Krankenschweater oder Ärztin und kann mir weiterhelfen: Mein Opa ist Dialysepatient und hat sich den Krankenhaus- Keim MRSA dabei zugezogen. (Entsteht durch munzureichende Hygiene im KKH manchmal.)
Weiß eine von euch, ob ich mich zwangsläufig angesteckt haben könnte oder welche Folgen das für unser Baby haben könnte??? Hab ganz schön Angst und telefonier morgen mit dem Frauenarzt!
DANKE,
Euer Hasili

 
4 Antworten:

Re: MRSA- Kontakt in den ersten 4 Monaten????

Antwort von Buschelhuhn am 08.08.2005, 19:45 Uhr

Also, ich hatte öfter mit MRSA (Multi Resistente Staphylococcus aureus) zu tun (bin Krankenschwester) Normalerweise ist dieses Bakterium ungefährlich und man kann überall Kontakt zu ihm bekommen (nicht nur im KH) Gefährlich wird er nur für abwehrgeschwächte Leute (z.B. Alte und Kinder, Säuglinge)
Also, ich denke, dass er dir und dem ungeborenen (das ja durch dich geschützt ist) nichts tut, aber hol dir sicherheitshalber noch mal die Meinung eines Arztes ein!
Liebe Grüße Buschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MRSA- Kontakt in den ersten 4 Monaten????

Antwort von Teufel79 am 08.08.2005, 21:01 Uhr

Hallo Hasili,

ich bin in der Dialyse beschäftigt und hatte auch mind. 1x wöchentlich Kontakt mit MRSA Patienten...
Diesen Keim kannst Du Dir überall holen...ich darf aber seit dem ich SS bin nicht mehr in der infektiösen Dialyse arbeiten, dazu gehört auch der MRSA...Wahrscheinlich habe ich Ihn auch selber und weiß nichts davon...ich will es auch garnicht wissen...mache mir allerdings auch keine Gedanken mehr drum, weil ich auch keinen Kontakt mehr habe...