Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von antje1984, 13. SSW am 01.06.2010, 12:20 Uhr

MOrgen Chorionzottenbiopsie...muss ich da nüchtern sein? Wer hat Erfahrung?

Hallo
Morgen hab ich eine Chrionzottenbiopsie und habe ganz vergessen zu fragen ob ich da nüchtern sein muss? Zudem hat der Kiga Ferien und ich müsste meinen grossen 4 Jahre mitnehmen, das wird wohl keine Gute Idee sein oder? Ach mein Mann ist auch dabei.
Und wie war die Untersuchung? Tut es sehr weh? Ich habe ganz schön Angst davor, aber da unser Grosser schon geistig behindert ist, möchten wir gerne die Untersuchung machen lassen.
ICh hoffe das Morgen alles gut verläuft und natürlich das nichts bei der Untersuchung raus kommt.
LG Antje

 
8 Antworten:

Re: MOrgen Chorionzottenbiopsie...muss ich da nüchtern sein? Wer hat Erfahrung?

Antwort von PizzaConnection, 31. SSW am 01.06.2010, 13:05 Uhr

Hallo, erst mal viel Glück für die Untersuchung Morgen!
Nein Du musst nicht nüchtern sein...ich habe diese Untersuchung auch machen lassen, auf Grund einer auffällign Nackenfalte und hatte vorher ordentlich gefrühstückt!!
Es tut nur einmal ganz kurz weh, wenn er die Nadel unter US Überwachung in Deinen Bauch sticht!!War so zumindest bei mir und es hat einmal kurz gezwickt, als er die Mutterkuchenprobe entnommen hat!
Aber ich denke das ist bei jedem unterschiedlich!
Danach musste ich noch 45 Minuten in der Praxis liegen, durfte mich den Tag nicht mehr anstrengen und war den nächsten Tag krank geschrieben und hatte einen Kontrolltermin bei meinem FA wegen Blutungen und ähnlichem!

Falls Du noch Fragen hast, schick doch einfach eine PN"!!

GLG und alles Gute!!
Steffi mit Bauchprinz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MOrgen Chorionzottenbiopsie...muss ich da nüchtern sein? Wer hat Erfahrung?

Antwort von Purzel09 am 01.06.2010, 14:10 Uhr

Hi,
nüchtern musst du nicht sein.
Ich empfand es als ziemlich unangenehm. Wirklich schmerzhaft nicht unbedingt aber der Druck in den Bauch hinein war schlimm.
Und die permanente Panik dabei, dass dem Kleinen was passiert.
War am nächsten Tag dann auch gleich zur Kontrolle beim Gyn und drei Tage krankgeschrieben!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MOrgen Chorionzottenbiopsie...muss ich da nüchtern sein? Wer hat Erfahrung?

Antwort von jan74, 19. SSW am 01.06.2010, 14:16 Uhr

Wie gesagt,nüchtern musste nicht sein.

Bisschen weh tat es mir schon,ist aber auszuhalten.

Als ich da war,war auch ein Pärchen mit Kleinkind (jünger als Deins) da und das war dann schon schade,weil der Papa nicht mit rein konnte.Die Ärzte wollen da nämlich schon absolute Ruhe haben. Haben sogar jemanden rausgeschickt,damit das Kind draußen ruhig ist.

Hast nicht jemanden zum Aufpassen?
So nen langen Ultraschall wie da (vorher) bekommst nämlich nirgends und jemand zum Handhalten ist echt nicht schlecht.
Wär doch schade,wenn Dein Mann das nicht sehen kann?

Wünsch Dir auf jeden Fall alles Gute!

P.S. Nach ca 2 Tagen kann man schon den ersten Befund telefonisch abfragen.

LG,sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielen lieben Dank für eure Antworten!

Antwort von antje1984, 13. SSW am 01.06.2010, 15:50 Uhr

Wobei ich noch immer soo richtig Panik vor morgen habe. Nicht vor den Schmerzen...sondern vor dem "danach" diese ungewissen Stunden bis man das Ergebnis bekommt. Ich hoffe das nichts rauskommt, bitte bitte drückt mir die Daumen!
Erfährt man dann auch das Geschlecht des Würmchen?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielen lieben Dank für eure Antworten!

Antwort von Purzel09 am 01.06.2010, 17:52 Uhr

ich drück dir die Daumen!
Die Warterei ist tatsächlich schlimmer als die Punktion selbst.
Das Geschlecht erfährst du dann auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielen lieben Dank für eure Antworten!

Antwort von jan74, 19. SSW am 01.06.2010, 18:00 Uhr

Ich drück Dir ganz feste die Daumen,wird schon alles okay sein!!

Das Geschlecht wissen sie sofort (nach 2 Tagen kann man den Erstbefund abrufen,dann dauert es noch so 10 Tage,dann bekommst Du Post,das ist dann die Langzeitkultur,aber da ändert sich meist nie was).

Das Fiese an der Geschichte ist nur,sie dürfen das Geschlecht erst bei 14/0 mitteilen,das ist so ein neues Gesetz. (du hast die Dame also am Telefon und sie rückt nix raus,mist).

Darf ich fragen,ob Du eine genetische Störung hast oder hast Du "nur" Angst,weil Dein Kleiner schon krank ist?

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Jan74

Antwort von antje1984, 13. SSW am 01.06.2010, 19:08 Uhr

Hallo
Danke für deine Antwort. Also wir haben "nur" Angst weil der Grosse eben schon geistig behindert ist. Es ist manchmal schon echt schwierig mit ihm und es kostet auch viel Kraft und es ist psychisch manchmal auch nicht so leicht zu verarbeiten. Auch wenn er der allerliebste und lustigste kleine Junge auf der ganzen Welt sein kann.
Wir haben uns dazu entschlossen, eben da der grosse schon soviel zuwendung braucht und auch aufmerksamkeit, das wir das wohl bei einem 2. behinderten Kind nicht mehr aufbringen könnten.

Viele können uns leider nicht verstehen.... Die Entscheidung zur Chorionzottenbiopsie ist uns nicht leicht gefallen und da wir eigentlich KEINE Kinder mehr wollten...haben wir uns dazu entschlossen es doch machen zu lassen und uns dann wohl im Falle eines auffälligen Ergebnisses gegen das kleine zu entscheiden, so schwer wie es mir dann auch fällt. Aber wir müssen auch an unsere anderen beiden Kinder denken.

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Jan74

Antwort von jan74, 19. SSW am 01.06.2010, 20:26 Uhr

Du,das versteh ich voll und ganz!
Ich würd auch mal sagen,jeder,der die Untersuchung machen lässt hat sich Gedanken über die Konsequenzen gemacht,sonst kann man es sich ja sparen. Mich nehm ich da auch nicht aus.
Hab zwar nur ein weiteres Kind,aber ich seh und bewunder es im Bekanntenkreis,wie es mit einem behinderten Kind ist,und ich wär nicht stark genug dafür,denk ich. Hut ab vor euch.

Aber auf alle Fälle wollte da wohl unbedingt noch ein Kind zu euch und ich bin mir sicher,es ist alles gut!

Ich denk morgen fest an Dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.