Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BabyLove07, ET+5. SSW am 07.02.2008, 10:48 Uhr

MORGEN Einleitung.. hab paar Fragen zum Tropf

Hallo ihr Lieben

Bin ganz schön aus dem Häuschen. War gestern beim FA und da wurde dann beschlossen das morgen Eingeleitet wird.
Gehen morgen früh nochmal zum FA, da wird dann nochmal geschaut ob alles OK ist soweit (sollte eigentlich..bis jetzt war alles in ordung) und dann werden die mir halt alles genauer erklären wie das abläuft und so. Und dann gehts ins Krankenhaus. Komme dann an den Wehentropf...und jetzt meine Fragen:
Wer von euch wurde schonmal mitm Wehentropf eingeleitet? Hat das dann arg lange danach gedauert? Weiß das es von Frau zu Frau verschieden ist, aber so ungefähr möcht ich mir schon ein Bild machen...
Und was genau bekommt man da eigentlich?
Ich bin tierisch aufgeregt und weiß grad gar nicht was ich mit mir anfangen soll.

Wär über jede Auskunft zum Wehentropf etc. dankbar!

Alles Liebe
Miri*

 
6 Antworten:

Re: MORGEN Einleitung.. hab paar Fragen zum Tropf

Antwort von Melanie78, 29. SSW am 07.02.2008, 10:56 Uhr

Ich hatte letztes Jahr bei ET+6 eine Einleitung mit dem Tropf.
Bei mir hat es gleich angeschlagen, jedoch hatte ich ziemliche Schmerzen, Näheres schreib ich dir dazu aber nicht.
Ich denke es kommt darauf an wie weit dein Befund ist und dann kann es recht schnell gehen.

Wünsche dir viel Glück für morgen und eine schöne Geburt!

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MORGEN Einleitung.. hab paar Fragen zum Tropf

Antwort von haasemel am 07.02.2008, 11:02 Uhr

hi, also bei meiner tochter wurd es auch nach 7 tagen die ich drüber war eingeleitet. habe den tropf bekommen und kurz drauf die pda, dadurch hab ich davon am anfang nichts mit bekommen. der tropf wurd um 17 uhr dran gemacht und um 20 uhr gings dann langsam los. 22.24 uhr war sie dann da und wird schon bald 4 jahre:-)
hoffe ich konnt dir bissel weiter helfen.
lg mella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MORGEN Einleitung.. hab paar Fragen zum Tropf

Antwort von moonlight75, 5+6. SSW am 07.02.2008, 11:03 Uhr

hallo!
ich hatte januar 01 eine einleitung erst mit gel und weils nicht half mit wehentropf.von da an ging eigentlich alles sehr schnell -nur leider sind die schmerzen nicht wie bei normalen wehen ein kommen und gehen gewesen sondern haben gar nicht aufgehört bis die geburt vorbei war !als ich nach einer pda gefragt hatte war die geburt schon im vollen gange .(es ging innerhalb von 20 min los und dauerte ca 2 std.)lass dir vorher ne pda legen wenn du sehr schmerzempfindlich bist würd es diesmal auch so machen wenn es wieder mit wehentropf eingeleitet werden würde!

ansonsten keine angst denn dann verkrampfst du nur .ich drücke dir die daumen das du alles gut überstehst und deinen krümmel bald im arm haben wirst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

alles in Ordnung...

Antwort von huehnchen69 am 07.02.2008, 11:39 Uhr

...warum soll denn dann eingeleitet werden?
Mir persoenlich waere ET+6 viel zu frueh gewesen. Bei meinem Grossen bin ich an ET+13 nicht zur einbestellten Einleitung ins KH gegangen, sondern habe zu Hause in Absprache mit meiner Hebamme einen Rizinuscocktail genommen. Allerdings war bei mir laut CTG, Doppler, Bauchgefuehl etc. auch alles bestens. Und mein Grosser kam dann an ET+14 und war gerade mal so reif, nicht die Spur uebertragen.

Darum bin ich immer etwas skeptisch, wenn FA/KH etc. einfach nach Kalender einleiten wollen. Oder gibt es Umstaende, die aus gesundheitlichen Gruenden eine Einleitung bei Dir nahelegen? Dein Posting klingt so gar nicht danach.

Und wegen Erfahrung mit Einleitung:
Ausser dem Rizinuscocktail habe ich keine eigene Erfahrung. Rein statistisch ist es aber so, dass eine Einleitung die Wahrscheinlichkeit fuer Folgeeingriffe stark erhoeht. Nach Einleitung kommt es oefter zu PDA, Zange/Saugglocke oder KS.
mE hat das viel damit zu tun, dass oft zu frueh eingeleitet wird, einfach nach Kalender (wobei man dazusagen muss, dass jedes KH da einen anderen Tag bevorzugt, ein durch Studien belegtes "bestes" Datum gibt es naemlich nicht).

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MORGEN Einleitung.. hab paar Fragen zum Tropf

Antwort von AngelinaJolie, 27. SSW am 07.02.2008, 11:41 Uhr

Mach dir nicht soviel Sorgen, bei meiner Tochter haben die mich auch an den Wehentropf gehängt, weil es einfach nichr vorwärts ging. Meine Hebamme hat damals gleich ein Schmerzmittel mit über den Topf gegeben und das war super. Um halb neun hing ich am Tropf und um 12:35 ist unsere kleine Angeline Jolie geboren. Vielleicht bin ich ja auch extrem schmerzunempfindlich, denn ich haben es wirklich nicht als schlimm empfunden, bin sogar zwischendurch eingenickt. Lieber so und es geht vorwärts, als das man sich über Stunden und Tage hinweg quält.

Und sobald du deinen Schatz in den Armen hälst ist eh alles vergessen...

Also kopf hoch und durch!!!

Liebe Grüße Vivien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MORGEN Einleitung.. hab paar Fragen zum Tropf

Antwort von Maus3152, Seit 08.01.2008 nix mehr : am 07.02.2008, 11:45 Uhr

Im Nov.2000 bei meinem 3.Kind wurde nach vorz.BS in der 34.SSW mit Wehentropf eingeleitet.Vom 1.ziehen bis zur Geburt 1 1/2 Stunden.Zwar ganz fix,aber sehr schmerzhaft,allerdings war es bei meinem 2.genauso schmerzhaft und der war ohne Tropf o.ä.
Viel Glück und eine schöne Geburt.
LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.