Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nofretete2009, 21. SSW am 26.11.2008, 9:35 Uhr

MEIN Bauch oder etwa nicht?

Guten Morgen Ihr Lieben, hab da mal ein Problem.

Vor ein paar Tagen traf ich beim Einkaufen eine alte Bekannte meiner Mutter, so der Typ: Ich-weiß-alles-besser-und-hab-auch-mehr-Erfahrung-als-du-je-haben-wirst.
Naja, bin halt gut erzogen, hab Hallo gesagt und schon wurd ich voll geblubbert wg. Geburt und Methoden (O-Ton: Damals bekamen wir die Kinder noch zu Hause) Dann packte sie mir ziemlich unsanft an den Bauch und drückte und piekste rum, worauf ich ihr gesagt habe, das ich das nicht möchte. Sie war ganz schön pikiert und patzig. Gestern Abend rief meine Ma an und beschwerte sich, das die Dame ihr ziemlich Dampf gemacht hätte, weil ich sie nicht an meinen Bauch gelassen habe.

Spinn ich denn oder bin ich zu empfindlich??? Nicht jeder muß an meinem Bauch rumtatschen und schon gar nicht wenn vorher nicht gefragt wird. Mein Haut spannt, das Kind schlägt Purzelbäume und ich bin Happy das alles bisher gut läuft, aber sowas wirft mich dann echt aus der Bahn.
Was meint ihr dazu

 
13 Antworten:

Re: MEIN Bauch oder etwa nicht?

Antwort von Schnitte78, 35. SSW am 26.11.2008, 9:38 Uhr

das ist so ziemlich das allerletzte. Hätte ich mir auch nicht gefallen lassen. Leute gibts!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MEIN Bauch oder etwa nicht?

Antwort von Mucki84, 14. SSW am 26.11.2008, 9:38 Uhr

Ich hätte genauso wie du reagiert.
Man geht nicht ungefragt an einem Babybauch.
Selbst meine alte Nachbarin , die ich seit über 20 Jahren kenne habe ich gefragt als Sie noch Hochschwanger war. Sowas gehört sich einfach nicht und erst recht nicht dann noch so grob !

Du hast völlig richtig reagiert !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MEIN Bauch oder etwa nicht?

Antwort von MamavonLucas, 33. SSW am 26.11.2008, 9:41 Uhr

Hallo!
Das kann ich schon verstehen.Aber ich wäre eher über meine Mutter verärgert.Ein Babybauch zieht Leute magisch an.Die müssen da einfach hinpacken.Wobei Pieken usw mir auch zu weit gehen würde.
Aber das deine Mutter dieser Frau auch noch zustimmt ist der Hammer.Da würde ich mit der Mutter auch nochmal das Gespräch suchen.Dir weiterhin alles Gute.
Und ja früher war dies und das....Aber was früher ohne diese guten Kontrollen und Möglichkeiten die es heute gibt alles bei Hausgeburten passiert ist davon spricht niemand.
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MEIN Bauch oder etwa nicht?

Antwort von blaubeere77, 18. SSW am 26.11.2008, 9:42 Uhr

Ich finde Dich ausgesprochen freundlich. Meine Grenze ist dabei viel härter. Pi mal Daumen dürfen nur Leute meinen Bauch anfassen, die mir auch an meinen Hintern oder die Brust fassen dürfen, ohne dass mir das unangenehm wäre. (Also mein Mann, Mutter, Schwester, kleine Kinder, beste Freundin...)

Ich mag es überhaupt nicht, wenn andere das machen und verbiete das auch sofort....

Finde, Du hast richtig reagiert....

Lieben Gruß
Blaubeere

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MEIN Bauch oder etwa nicht?

Antwort von Bina1985, 22. SSW am 26.11.2008, 9:49 Uhr

Guten Morgen!!!

Also ich muss sagen ich hätte auf jeden Fall genauso reagiert wie du!!!
Ich mein, meinen bauch wollte zum Glück noch kein "Fremder" anfassen da man noch nicht wirklich viel sieht aber wenns mal soweit ist würd ich das auch nicht wollen, schon garnicht wenn nicht gefragt wird, ich mein dann kann ma wenigstens sagen ja ok oder einfach nein... aber so... ne

Also würd mir in deinem Fall keine Gedanken machen.

lg Bina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MEIN Bauch oder etwa nicht?

Antwort von Cosmicbabe, 15. SSW am 26.11.2008, 9:52 Uhr

War in meiner erstenn ss auch so das manche einfach den Bauch antatschen ich finde das einfach eklig und unangenehm.... Diese SS lass ich mir das nicht mehr gefallen:=)
Lg Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MEIN Bauch oder etwa nicht?

Antwort von Aniroc79, --. SSW am 26.11.2008, 10:38 Uhr

Ich glaub ich hätte nicht nur was gesagt, sondern ihr auch noch auf die Finger gehauen!!! Unverschämt sowas.
Hättest sie ja mal in die Backe kneifen können mit den Worten: Na aber ganz schön zu genommen. ;) Das hätte ihr ja auch nicht gefallen.

Hier gilt echt das Motto: Nur gucken nicht anfassen!! (Es sei denn es wird vorher gefragt und man ist damit einverstanden.

Aniroc mit Lea auf dem Arm, die es auch nicht leiden kann, wenn im Kiwa rumgegrabscht wird. Hallo das sind kleine Erdenbürger und keine Aliens. Also: Was guckst du!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FRECHHEIT sowas

Antwort von Sumsie75, 16. SSW am 26.11.2008, 10:54 Uhr

Du hast schon recht gehabt, nix gefallen lassen!

Aber auch ICH würde nochmal mit deiner Mutter reden, wie sie sich fühlen würde, wenn das jemand bei ihr machen würde. Und du würdest dich dann über sie beschweren, warum sie es nicht zugelassen hat. Wäre ja gespannt was sie darauf sagen würde

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MEIN Bauch oder etwa nicht?

Antwort von nofretete2009, 21. SSW am 26.11.2008, 11:14 Uhr

Vielen Dank Mädels, das ihr mir so zustimmt. Und ich dacht schon, ich hätt nen Knall.
Mit meiner Ma hab ich vorhin eine Stunde telefoniert und sie sagt, das die Zwick-Tante ihr ganz schön zugesetzt hat und sie hat dastehen lassen wie eine fünfjährige. So richtig schön herablassend und hochnäsig
O-Ton: Wir wurden aber anders erzogen von unseren Eltern und wären nicht so respektlos einer älteren Dame gegenüber gewesen (wie ich) die es nur gut meint.
Pah, von wegen
Meine Ma meint halt ich soll mir nix bei denken, wir sind schließlich auch eine jüngere, frischere Generation und würden heut anders über solche Dinge denken. Sie steht hinter dem und wollte mich nicht verunsichern. Nur halt das wiedergeben, was die Zwick-Tante gesagt hat.
Also danke nochmal ihr habt mir den vormittag gerettet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie bitte???

Antwort von huehnchen69 am 26.11.2008, 11:19 Uhr

Ich hoffe, du hast auch deiner Mutter den Marsch geblasen (hat sie das bei ihrer Bekannten nicht gemacht?).
Mich nervt es sowieso schon, wenn Bauch/Baby einer Schwangeren quasi als Allgemeineigentum betrachtet werden, und jeder glaubt, zu irgendwelchen Themen mal seinen Senf abgeben zu muessen. Aber ANFASSEN? Ohne zu fragen? Eine Halbfremde? Boah, ich glaube, der haette ich mal eben auf die Finger geklopft. Aber vermutlich wirke ich da ohnehin ein bisschen anders, sowas haette sich wohl niemand bei mir getraut.

Ich weiss nicht genau, ob man Selbstbehauptung, oder wie man das nennen soll, irgendwie ueben kann - aber mach' schon mal, sonst geht es spaetestens, wenn das Baby da ist, genau so weiter (wappne dich schon gegen die "das Baby muss auch mal schreien, ist gut fuer die Lungen" und "nur alle 4 Stunden fuettern, sonst tyrannisiert es dich"-Sprueche).

Alles Gute! Ist ja schon mal gut, dass die gute Frau offenbar kapiert hat, dass dir das nicht recht war - auch wenn sie's nicht eingesehen hat.

Liebe Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MEIN Bauch oder etwa nicht?

Antwort von erdnuß, 28. SSW am 26.11.2008, 11:52 Uhr

Der blöden Kuh hätte ich ja die Fresse poliert!!!!!!!
Entschuldige meine Ausdrucksweise, aber so etwas macht mich echt wütend
Was fällt der Frau ein erst so dumme Bemerkungen zu machen und dann noch DEINEN Bauch zu befummeln? Ich hätte mich total geekelt und bestimmt heftiger reagiert als Du. Blöd, daß Deine Mutter Dir in den Rücken fällt. Hat sie denn kein Verständnis, daß Dein Bauch Deine "Privatangelegenheit" ist. Okay, mir haben auch schon einige Personen ungefragt an meinen Bauch gefasst, aber das sind dann Freunde oder Familienangehörige gewesen und die Berührungen waren liebevoll und nicht grob. Am süßesten fand ich meinen großen Bruder. Er hat erst in meiner 18.SSW von meiner SchwSch erfahren und hat gleich ganz vorsichtig sein Ohr an meinen Bauch gehalten...
Versuch Dich nicht so darüber zu ärgern. Obwohl, ich bin ja selber ganz aufgebracht. Komm, wir kochen uns erstmal einen schönen Tee
LG, erdnuß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MEIN Bauch oder etwa nicht?

Antwort von Leo engel am 26.11.2008, 13:43 Uhr

Es gibt nichts schlimmeres für mich als wenn fremde oder "Straßenbekannte" oder sonst wer an meinem Bauch gegangen sind. Das kann ich gar nicht ab. Meine Mama und auch meine Schwestern etc. haben mich gefragt ob sie meinen Bauch anfassen dürfen.

Das geht genauso wenig wie in Kinderwagen grabschen..... Da könnte ich echt ausflippen.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dein Bauch!!!!

Antwort von Maja-Stina, 30. SSW am 26.11.2008, 16:59 Uhr

Hej,

kenne das und bin da gar nicht höflich: Pfoten weg - sag ich da nur und lasss die Leute stehen, scheiss auf Erziehung!

Liebe Grüße und ich kann Dich voll verstehen - Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.