Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nati1983, 7. SSW am 17.02.2006, 10:52 Uhr

MC Donalds???

Zur Zeit sind ja olypische Wochen bei MC Donalds und da gibt es voll die super leckaren Burger. Denkt daß das schlecht ist wenn ich mir öfters einen Burger genehmige?

LG Nati

 
21 Antworten:

Re: MC Donalds???

Antwort von Tanix, 21. SSW am 17.02.2006, 11:01 Uhr

Waren da auch schon - das ist soooo lecker!! Und leider auch ziemlich wenig gesund auf Dauer - aber du ißt doch dort nicht jeden Tag, oder?

Also genieß das Essen und laß es dir schmecken!

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MC Donalds???

Antwort von Maus24x, 27. SSW am 17.02.2006, 11:07 Uhr

Also bei meinen ersten beiden SS war ich da dauergast und meine Kidis sind beide gesund und munter. Naja diesmal ist das anders, Kind ist zwar gesund und munter, aber mir wird nur beim gedanken an MC Donald schlecht, kann ich irgendwie diesmal nicht drauf, vielleicht aber auch nur weil meine Tochter das letzte Jahr dauernd da hin wollte. Also lass es dir schmecken.

Gruss NAdine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MC Donalds???

Antwort von taschentuch, nix mehr seit 06.02.06. am 17.02.2006, 11:07 Uhr

kommt drauf an was du unter öfters verstehst :-) solange du dich nicht ausschließlich davon ernährst, kannst du ruhig auch mal einen burger essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MC Donalds???

Antwort von nati1983 am 17.02.2006, 11:09 Uhr

Natürlich ess ich nicht jeden Tag einen Bürger, so ca. 2x die Woche, wenns meine Lieblingsburger gibt. :-)

Danke für eure Antworten.

LG Nati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was gibts denn

Antwort von two_kids am 17.02.2006, 11:38 Uhr

da grad für leckere burger? normalerweise essen wir nämlich am liebsten bei burger king.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was gibts denn

Antwort von veralynn, 14+1. SSW am 17.02.2006, 12:07 Uhr

hi

also ich mag auch gerne burger. aber in mc donald's bringen mich keine 10 pferde rein. igitt igitt. dann mach i den burger doch noch lieber selber.

aber 2 burger pro woche finde ich schon übertrieben. machst du wenigstens noch sport? cellulite lasssn grüssen ;-)

lg veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MC Donalds???

Antwort von Buuutzey, 27+1=28 :o). SSW am 17.02.2006, 12:12 Uhr

Huhu!

Also ich hatte so Phasen da musste ich mindestens 3mal die Woche meine Chicken Nuggets zu 9 haben mit süss-saurer Soße - sonst war ich einfach unaustehlich. Diese Phase ging so ca. 2 Wochen *g*.
Meine größte Angst deswegen war, dass die ersten Worte unseres Sohnes: "Bitte einmal 9er Nuggets mit süss-saurer Soße!" lauten werden *g*.

LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@veralynn

Antwort von EmEl am 17.02.2006, 12:15 Uhr

Warum findest Du 2 Burger pro Woche übertrieben?
Ich war in meiner SS öfters dort essen,und kann nicht behaupten,das sich Cellulite gemeldet hat.Habe auch keinen Sport gemacht.
Man sollte ruhig in der SS das essen,worauf man gerade Appetit hat.(einige Sachen ausgenommen:Listeriose)
Und mal ehrlich 2mal die Woche ist ja nun wirklich nicht übertrieben!
Lasst es Euch schmecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @veralynn/Nachtrag

Antwort von EmEl am 17.02.2006, 12:19 Uhr

War jetzt aber nicht bös gemeint!!!!!
Lg.Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @veralynn/Nachtrag

Antwort von veralynn, 14+1. SSW am 17.02.2006, 12:28 Uhr

hi

ich persönlich steh halt nicht auf junkfood. bei mir kommt das vielleicht einmal in 3 monaten vor, dass ich junkfood esse und dann mach ich den erst noch selber! darf ich fragen wie alt du bist? denn cellulite kommt gerade durch junkfood, man siehts dann aber erst nach 30! also genügend bewegung gesunde ernährung ist das a.o. und in der ss sowieso! he he reimt sich ja. ne mal im ernst. ich finde nicht, dass man sich in der ss gehen lassen darf und alles in sich reinfuttern darf, worauf man gerade lust hat. natürlich sollte man zwischendurch seinen gelüsten nachgeben. aber jeden tag schoki, chips usw. 2 malr pro woche mc donald's finde ich persönlich sehr schlecht. übrigens habe ich eine 3-jährige tochter und die war noch nie bei mac! wie gesagt, mich wiedert das an. obwohl ich jetzt absolut keine bioladentussi bin. ich ess zwischendurch auch ungesund. mache aber sport und wie gesagt, ich übertreibe es halt nicht. jedem seine meinung. aber die grundlage um lange gesund zu bleiben ist halt schon die ernährung und die bewegung. schaud dich mal in der gesellschaft um. die leute, aber vorallem auch die kinder, werden immer dicker. in den staaten (die amis sind ja die junkfood esser schlechthin) ist jeder 2. übergewichtig. und dann jammern alle über zu hohe gesundheitskosten.

ist auch nicht böse gemeint, aber meine einstellung.

lg veralynn

die jetzt an den tisch geht. mann hat pouletschenkel gebraten, kartoffeln im ofen und salat gekocht! mhhhhhh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MC Donalds???

Antwort von kruemel22, 33. SSW am 17.02.2006, 12:33 Uhr

Willkommen im Club :-), ich esse da ab und zu auch ganz gerne. Ich denke, die Sachen dort sind kontrollierter, als oft anderswo. Lass es dir schmecken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kruemel22

Antwort von veralynn, 14+1. SSW am 17.02.2006, 13:05 Uhr

hi

also das die sachen kontrolliert sind, ist echt kein argument. in unserer westlichen gesellschaft ist jedes lebensmittel kontrolliert. das heisst aber nicht, das man wahllos alles in sich reinstopfen darf. schoki ist auch kontrolliert. chips und fritten und fett auch, trotzdem ist zuviel des guten echt ungesund!

veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @veralynn/Nachtrag

Antwort von EmEl am 17.02.2006, 13:07 Uhr

Hu,Hu! Also,ich bin 33,werde diese Jahr noch 34.Habe schon 4 SS hinter mir.Sagen wir mal 2 ausgetragene und 2 Verluste (9. und 17.SSW)
Mit dem,das die Kinder immer dicker werden,muß ich Dir Recht geben.
Ich meinte ja nur,das man(mal) ruhig seinen Gelüsten in der SS nachgeben kann.
Dir jetzt GUTEN APPETIT!!!!
Lg.Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

cellulite und sport vs. mc-donalds

Antwort von Joyannee, 12. SSW am 17.02.2006, 13:34 Uhr

Hallo Veralynn
Cellulite hat sehr wenig mit dem eigentlichen Gewicht zu tun sondern ist eine Bindegewebsschwäche.
Selbst sehr schlanke Frauen leiden mitunter an Cellulite.

Ausserdem solltest du nicht vergessen, dass manche Menschen Fett besser verarbeiten und abtransportieren können, als andere - bei denen es sich an Hüften, Bauch und Oberschenkel festsetzt.

Es geht ja hier nicht um täglich 5 mal Mc-Donalds-Burger, sondern zwei Stück die Woche.

Ich selber bevorzuge auch eher Obst und Gemüse und gehe auch regelmässig zum Sport und bin sehr schlank. Leichte Cellulite hab ich aber trotzdem :-(

Viele Grüsse
Joy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MC Donalds???

Antwort von Gumselmama, 31. SSW am 17.02.2006, 13:42 Uhr

Hallo
ich war in meiner ersten SS süchtig nach MCD und Burger King musste da einmal die Woche mindestens hin, hauptsach fettig und was soll ich sagen, Lea ist supersüß, kerngesund und oberclever. Diesmal überkommt mich die Lust auf Fastfood eher selten, habe eher den Hang zu Schokolade, seufz, auch nicht gut für die Hüften. Ich sage immer, wenn es mir gutgeht, geht es meinem Baby gut also verkneif ich mir meine Gelüste nicht.
Grüßle Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@joyannee

Antwort von veralynn, 14+1. SSW am 17.02.2006, 15:18 Uhr

hi

also dass mit dem bindegewebe geb ich dir ja recht. aber das bindegewebe kann man "pflegen" durch gesunde ernährung und sport sowie sauna. und das auch sehr schlanke frauen an cellulite leiden weiss ich auch. trotzdem hat es aber viel mit der ernährung zu tun. 2 mal pro woche junkfood finde ich übertrieben. ob schwanger oder nicht. ich kann einfach überhaupt nicht verstehen, weshalb die schwangeren sich gegenseitig die freitickets geben, wahllos alles in sich rein zu futtern. und dann jammern sie, dass sie nach der ss immer noch so dick sind und ihre männer sie nicht mehr attraktiv finden. ne ne, schwanger sein bedeutet nicht, sich gehen lassen zu dürfen. das ist meine meinung. und zwei mal pro woche mc pfui finde ich halt übertrieben. das ist meine persönliche meinung. oder denkst du, die frauen die so oft zu mc pfui gehen, ernähren sich der rest der woche über nur mit salat und obst. eine bekannte von mir hat mal bei mac gearbeitet. und sie sagt, es seien immer die gleichen leute, die mehrmals pro woche (meist noch mit kinder) dort essen gehen. meiner meinung nach achten sowieso die meisten leute viel zu wenig auf ihre ernährung. und ich wiederhole mich zum allerletzten mal. genügend bewegung und eine ausgwogenen ernährung sind das a und o einer guten gesundheit. die meisten probleme treten ja sowieso erst später auf!

lg veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @joyannee

Antwort von Joyannee, 12. SSW am 17.02.2006, 15:45 Uhr

Ah nicht ganz - das Bindegewebe ist auch vererbbar.

Wie gesagt - ich selbst bin sportlich und schlank und ernähre mich zuweilen auch sehr gesund (gut, ab und zu mal was süsses - geb ich ja zu).
Meine leibliche Mutter (ich selbst bin adoptiert) ist sehr übergewichtig und hat ein sehr schlechtes Bindegewebe, welches sie mir vererbt hat.
Die kleinsten Gewichtsschwankungen - und schon war die Cellulite da. Zwar nicht schlimm und schwer, aber sie war da.

Natürlich hängt viel an der Ernährung und auch ich finde es nicht richtig, sich gegenseitig "Freitickets" zu geben. Ich krieg das Kotzen wenn man mir sagt, dass ich jetzt für 2 Essen muss und dass ich essen kann was ich will.

Aber jeder entscheidet es letztendendes selber, was er wann und wo und bei wem isst. Und die einen gehen halt zu McDonald und die anderen essen eben lieber Obst und Gemüse.
Was Mitarbeiter von McDonalds sagen ist eine Sache, was Leute die ich nicht kenne während der Woche essen ist deren Sache.

Ich selber kann nur darauf achten, dass ich mich gesund ernähre. So auch du.

Alles Liebe
Joy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also hingehen kommt zzt ne in Frage.... :D

Antwort von MamaEm, 7. SSW am 17.02.2006, 18:38 Uhr

... hingehen scheidet im Moment bei mir aus, da ich mich beim bloßen Gedanken an den Geruch schon flachlegen könnte (siehe Joyannes Stinkethread).
Aber wenn man ganz lieb zum Lieblingsmann ist und der was ins heimische Wohnzimmer karrt, da sag ich auch nicht nein! :D

So ungesund wie manche es gerne hätten, ist es auch gar nicht. Wenn du dich an die Burger hältst (in Maßen) und bei den Pommes zurückhältst (ich weiß, gerade das ist hart :) ), ist schon viel gewonnen.

btw @veralynn: selber machen? besser?
*kicher* womöglich mit nem Körnerbrötchen drumrum, weil ja viiiel gesünder und leckerer als die "schlabberigen Milchbrötchen"? :o)

SCNR,
M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@MamaEm

Antwort von veralynn, 14+1. SSW am 17.02.2006, 19:02 Uhr

natürlich nicht mit körnerbrötchen sondern mit weissen schlabberbrötchen wie du sie nennst. und wenn dann höchstens 1 mal in 3 monaten wenn überhaupt! ich hasse mac donalds einfach aus diversen gründen und würde nie und nimmer und zwar ausnahmslos mit meinen kindern da rein gehen. wenn sie das wollen, bitte aber nicht mit mir!

veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von veralynn, 14+1. SSW am 17.02.2006, 19:09 Uhr

wahrscheinlich kannst du dir absolut nicht vorstellen, dass es leute gibt, die nicht in fast food restaurants gehen. du bist warhscheinlich auch eine von den frauen, die ihre familie nur mit maggie fix produkten abfertigen und dabei noch denken, das sei eine gesunde ernährung. ich persönlich benutze nur ganz ganz selten solche fertig produkte nicht und büchsen zeugs mag ich auch nicht mit ganz ganz wenigen ausnahmen. auch habe ich meine tochter nie mit fertig breien abgefüttert. ja selber machen, von grund auf, schon mal was davon gehört?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

keine fertig produkte wollte ich schreiben o.t.

Antwort von veralynn, 14+1. SSW am 17.02.2006, 19:11 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.